News & Rumors: 12. November 2010,

Homebrew SDK PSL1GHT für PS3 unterstützt nun PlayStation Eye

Wenn man normalerweise für die PlayStation 3 Software entwickeln möchte, führt eigentlich kein Weg an Sonys offiziellem SDK vorbei. Doch es gibt mittlerweile auch eine Open-Source-Alternative namens PSL1GHT, die stetig um Funktionen erweitert wird und aktuell auch wieder aktualisiert wurde.

Die Entwickler Matt_P und bigboss haben dem alternativen PS3-SDK PSL1GHT die Unterstützung für Sonys Kamera PlayStation Eye spendiert. Je mehr Features das quelloffene SDK erhält, desto geringer ist der Bedarf der Homebrew-Entwickler an dem offiziellen SDK von Sony.

Matt_P, der eigentlich Matthew Parlane heißt, hat bigboss über nfid instruiert. Mit dieser Hilfe erst konnte er offenbar die PSEye-Funktionalität in das alternative SDK integrieren. So schreibt bigboss zumindest auf seinem eigenen Blog. Das SDK hostet er auf Github. In einem weiteren Blogbeitrag vom Monatsanfang erläutert bigboss zudem wie man sich das PSL1GHT-SDK unter Mac OS X einrichtet.

Wer allerdings nicht illegalerweise – und leider werden derzeit Homebrew-Entwickler in eine Schublade mit Raubkopierern gesteckt – für die PlayStation 3 Software entwickeln wollte, der muss sich schon dem kostenpflichtigen Entwicklerprogramm von Sony anschließen und müsste dafür zunächst einmal etwas tiefer in die Tasche greifen.



Homebrew SDK PSL1GHT für PS3 unterstützt nun PlayStation Eye
4,4 (88%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>