News & Rumors: 13. November 2010,

ZeniMax Media erwirbt Entwicklerstudio MachineGames

The Darkness 2
The Darkness 2 - Screenshot

2009 von Gründungsmitgliedern der Starbreeze Studios ins Leben gerufen, wird MachineGames nun von ZeniMax Media übernommen. Die Verantwortlichen des Studios freuen sich, die Kompetenzen beider Seiten vereinen zu können.

MachineGames, das für Titel wie The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay und The Darkness verantwortlich ist, wurde von der ZeniMax Media Inc. übernommen. Jerk Gustafsson, CEO von MachineGames, zeigt sich erfreut über die künftige Zusammenarbeit und sieht in einem Zusammenschluss enorme Chancen und Vorteile für die Entwicklungsarbeit der beiden Studios: „Wir freuen uns sehr darauf, auf der Basis von id Tech 5 neue AAA-Titel zu entwickeln, die hinsichtlich Entwicklungsarbeit zu neuen Grenzen vorstoßen”, so Gustafsson.

MachineGames arbeitet zurzeit an einem Projekt für Bethesda Softworks und verwendet dabei die neue idTech 5-Engine Technologie. Das Projekt ist bislang noch unangekündigt.



ZeniMax Media erwirbt Entwicklerstudio MachineGames
3,85 (76,92%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>