News & Rumors: 15. November 2010,

MacBook Air vs. iPad, Mario Barths MacBook Air & Updates: Notizen vom 15.11

NotizenMacBook Air vs. iPad
Die neue MacBook Air-Serie ist kaum auf dem Markt, schon beschreien Analysten die Abkehr potentieller iPad-Kunden, hin zum Kauf eines MacBook Air. Ashok Kumar von Rodman & Renshaw beispielsweise sieht schon jetzt die Verkaufszahlen für das iPad rapide sinken. Kunden würden sich bei der Entscheidung zwischen iPad und Air deutlich für die komplexere Funktionalität eines Air entscheiden. [via TUAW]

Werbung

Wer wird „Person of the Year“ vom Time Magazin?
Die Auslobung „Person of the Year“ vom Time Magazin bekommt jedes Jahr eine Menge Aufmerksamkeit. Bei der Abstimmung in diesem Jahr wird ein interessantes Rennen zwischen Steve Jobs und Mark Zuckerberg in der Top Ten erwartet. Jobs ist noch vor Zuckerberg auf Platz 7, Zuckerberg ist noch außerhalb der Top Ten auf Platz 12. Derzeit wird die Liste angeführt vom türkischem Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan.

MUPromo Paperless 1.3
Heute gibt es bei MacUpdate das Tool Paperless 1.3 * mit rund 50% Rabatt für nur $24,95. Paperless war zuvor unter dem Namen ReceiptWallet bekannt und ist ein Dokumenten-Manager mit Coverflow-Einbindung und hervorragender Tagging-Funktion. Eignet sich perfekt zum Organisieren von eingescannten Dokumenten und als digitale Ablage. Download Trial (12,1 MB).

Mario Barths MacBook Air
Wahrheit oder ein Stück seiner Bühnenschreiber? Mario Barth präsentierte am Wochenende in seiner Show das aktuelle Opfer der Fahrkünste seiner Freundin. Die setzte mit ihrem Auto rückwärts und traf dabei auf eine Tasche mit dem MacBook Air von Mario:

Software-Updates
Fehlerbehebungen für die Erweiterung OmniGrowl 4.0.6, für den FTP-Client FileZilla 3.3.5, für den Twitter-Client Itsy 2.0.2 und Transmission 2.12. Mit der Safari-Erweiterung SafariRestore 2.19 lassen sich ab sofort auch Sessions benennen, um diese gezielt wieder zu starten. Für das Outlining-Tool NeO 2.0 gibt es eine neue Beta.

*Affiliate

Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  hannes_48 (15. November 2010)

    Zu Ashok Kumars Analystenleistung, verweise ich auf John Gruber:

    Regarding Ashok Kumar’s Track Record on Apple

    http://daringfireball.net/2010/09/kumar_track_record

  •  DRAGONFLY (15. November 2010)

    Schmunzel, wenn Mario Barth etwas mehr technisches Verständnis als „seine Freundin“ hätte (vielleicht gibt es diese Person wirklich), dann würde er diesen noch funktionierenden Laptop mit einem Bildschirm koppeln, um an seine wichtigen Daten zu kommen.


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>