MACNOTES

Veröffentlicht am  15.11.10, 12:53 Uhr von  

Netzbetreibereinstellungen für o2 und Vodafone: Tethering und verbesserte Visual Voicemail

iPhone 4Die bereits letzte Woche per manuellem Download verfügbaren Netzbetreibereinstellungen für o2 und Vodafone sind ab sofort auch direkt über iTunes verfügbar. Sie bringen unter anderem das bei o2 zwischenzeitlich verlorene Tethering zurück.

Wer ein iPhone mit o2- oder Vodafone-Karte nutzt, der bekommt nun über iTunes die aktuellsten Netzbetreibereinstellungen. Vor allem für o2-Nutzer dürften diese interessant sein: Das vor einigen Wochen mit einem Update entfernte Tethering funktioniert nun wieder. Dies konnten wir erfolgreich mit einem iPhone mit o2-SIM testen. Vodafone-Nutzer können sich mit dem Update über eine verbesserte Funktionalität von Visual Voicemal freuen. Sollte jemand weitergehende Beobachtungen mit diesem Update gemacht haben, freuen wir uns über Rückmeldungen.

Update: Wer die Einstellungsdateien nicht via iTunes angeboten bekommt, der findet hier den Downloadlink für die Vodafone- bzw. o2- IPCC-Datei sowie die Anleitung zum manuellen Installieren.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 16 Kommentar(e) bisher

  •  @superglide sagte am 15. November 2010:

    RT @Macnotes: Netzbetreibereinstellungen für o2 und Vodafone: Tethering und verbesserte Visual Voicemail http://macnot.es/52562

    Antworten 
  •  Maik sagte am 15. November 2010:

    …komisch, bei mir aktualisiert sich nichts.

    Antworten 
  •  Joe sagte am 15. November 2010:

    Wenn ich mein iPhone mit iTunes verbinde erscheint keine Info das neue Netzwerkeinstellungen verfügbar sind.
    Warum???

    Antworten 
  •  Crockett sagte am 15. November 2010:

    Bei mir hat alles super geklappt. O2 mit wieder aktiviertem Tethering. Bin sehr zufrieden. Vielleicht könnte das liebe MacNotes-Team noch einmal auf die manuellen downloads verlinken!?

    Danke und Grüße
    Crockett

    Antworten 
  •  kg sagte am 15. November 2010:

    @Crockett sind oben im ersten Absatz verlinkt, die befinden sich im Beitrag von letzter Woche :) Aber ich werde es nochmal genauer herausstellen, auch für all jene, die die Updates gerade nicht via iTunes angezeigt bekommen.

    Antworten 
  •  Maik sagte am 15. November 2010:

    …auch der Link für die o2-Einstellungsdatei bei Apple funktioniert nicht mehr.

    Antworten 
  •  kg sagte am 15. November 2010:

    @Maik Vodafone tut allerdings noch. Eigenartig.

    Antworten 
  •  Jonas sagte am 15. November 2010:

    Hängt man an den Dateinamen bei O2 “_iPhone”, so wie das bei den Vodafone-Einstellungen der Fall ist, ist auch die O2-Datei erreichbar!
    Der Link lautet dann http://iphonediags.apple.com/CarrierBundles-12Nov10-Update/O2_Germany_iPhone.ipcc

    Antworten 
  •  kg sagte am 15. November 2010:

    @Jonas danke für den Hinweis, wird nachgepflegt :)

    Antworten 
  •  Joe sagte am 15. November 2010:

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, bekomme immer noch kein Netzwerkbetreiberupdate bei iTunes…

    Antworten 
  •  Joe sagte am 15. November 2010:

    http://www.macnotes.de/2010/11/08/netzbetreibereinstellungen-fur-vodafone-und-o2-ios-4-2-bis-freitag-verfugbar/

    Hier hat ein User namens “iPhoneman” das neue Update inkl. Carrier Logo für o2 hochgeladen.
    Allerdings ist der Link nun down.
    Hat einer die Datei noch und könnte diese hochladen?
    Warum ich kein Update via iTunes bekomme ist mir schleierhaft, liegt es vllt. daran das ich die “O2_Germany_iPhone_42325_mit_tethering.ipcc” Datei auf meinem iPhone installiert habe?

    Antworten 
  •  wauzi sagte am 15. November 2010:

    bei mir geht es auch nicht iPhone 4 FW 4.1

    Antworten 
  •  Andi sagte am 15. November 2010:

    habe das update gemacht.
    tethering ist wieder da, allerdings wenn ich drauf klicke kommt, das ich mich an o2 wenden soll !?!? was soll das ? es hat früher auch funktioniert ???!!

    Antworten 
  •  Andi sagte am 15. November 2010:

    nichts geändert und plötzlich gehts… komisch

    Antworten 
  •  Guru sagte am 23. November 2010:

    Die Frage ist doch bei euch Leuten wie lange ihr euren Tarif schon habt bzw. welche Option ihr bei O2 habt. (S,M,L…) soweit ich weiß funktioniert der “Alte M Tarif” jetzt auch noch mit der Tetheringfunktion, da ich Trottel aber meinen Tarif stilllegen hab lassen da ich im Ausland war und jetzt wieder neu dazu gebucht habe soll der “Neue M Tarif” nicht mehr funktionieren. Also gilt es genau hinzuschauen. Oder hat jemand noch genauere Infos?

    Antworten 
  •  kg sagte am 23. November 2010:

    @Guru genau so ist es, die alten Tarife sind davon unbenommen, will heißen dass alle aus dem Schneider sind, die ein altes Internet-Pack-M haben.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de