MACNOTES

Veröffentlicht am  16.11.10, 9:49 Uhr von  

ICQ, AIM, iChat und Adium: Loginprobleme mit Update beheben, manuelle Loginkorrektur möglich

AdiumICQ-, AIM- und iChat-Nutzer, die Adium bzw. iChat als Chatclient nutzen, vermeldeten vor allem gestern Probleme mit der Verbindung zum Login-Server. Der Grund: Der alte Server login.oscar.aol.com wurde endgültig abgeschaltet. Abhilfe schafft ein Update von Adium bzw eine kleine Änderung in den Login-Einstellungen bei Adium und iChat.

Bei Adium und iChat war bisher immer der Anmeldungs-Server login.oscar.aol.com angegeben, dieser ist nun aber nicht mehr verfügbar. Ab sofort muss login.icq.com als Server für die Anmeldung genutzt werden.

Das Problem wird bei Adium unter anderem mit dem über Nacht veröffentlichten Update 1.4.1 behoben. Alternativ kann man die Einstellungen auch manuell beheben, wenn man noch auf einer älteren Version von Adium ist und aus diversen Gründen nicht updaten will oder iChat für ICQ und Co nutzt.

In den Konteneinstellungen muss man den Loginserver von login.oscar.aol.com auf login.icq.com umändern, die Portangaben bleiben gleich.

[singlepic id=10546 w=435]
[singlepic id=10545 w=435]

Bei iChat finden sich diese Einstellungsoptionen in der Accountverwaltung (iChat-Menü ->Einstellungen->Accounts->Servereinstellungen

Sollte es trotz geänderter Einstellungen dann immer noch haken, dann könnt ihr so vorgehen (Danke an Meads für den Hinweis!)

- Als Serveradresse 64.12.202.116 angeben, und SSL aktivieren.
- Anmelden
- Die Anmeldung wird fehlschlagen
- Den Haken bei SSL weg machen
- Anmelden

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, könnte es unter anderem daran liegen, dass das Passwort zu lang ist. Offenbar werden alle bzw. die meisten Passwörter mit mehr als 8 Stellen nicht korrekt interpretiert, der Login schlägt fehl. Lösungsansatz: Lediglich die ersten acht Zeichen des Passworts eingeben. Alternativ soll auch eine Passwortänderung auch helfen – dies geht offenbar aber nur über den ICQ-Client unter Windows.

Und weil es uns selbst passiert ist, hier noch ein Tipp: Das Häkchen für die SSL-Verschlüsselung darf bei Adium nicht gesetzt sein, sonst schlägt die Verbindung fehl. Das wollen wir an dieser Stelle gerne bemängeln, da unverschlüsselte Verbindungen im Optimalfall immer möglich sein sollten.

Update 22. November: Sollten alle hier vorgestellten Tipps nicht helfen, können wir gerade auch nicht weiterhelfen. Falls noch jemand einen Hinweis hat, freuen wir uns darüber.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 76 Kommentar(e) bisher

  •  @MacSnider sagte am 16. November 2010:

    RT @Macnotes: ICQ, AIM, iChat via Adium: Loginprobleme mit Update beheben, manuelle Loginkorrektur möglich http://macnot.es/52636

    Antworten 
  •  rj sagte am 16. November 2010:

    Ich find, allein schon wegen dem App-Icon sollten wir viel oefter ueber Adium schreiben.

    Antworten 
  •  Klaus Wiebels sagte am 16. November 2010:

    Der Workaround ist zu einfach. Das wird nicht lange gut gehen und SSL ausschalten ist irgendwie auch keine Option.

    Antworten 
  •  Michael sagte am 16. November 2010:

    Danke für die Info! Hab mich schon gewundert.
    Klasse wäre, wenn ihr mal einen Tipp darüber ablassen könntet wie man SKYPE vernünftig in Adium eingebunden bekommt.

    Trotz des vorhandenen Plugin schmiert Adium mir nach dem Login bei SKYPE immer wieder ab. Re-Installation (inkl. Erneuerung des SKYPE Clients) bringen bei mir keine Abhilfe. In vielen Foren scheinen auch ne Menge anderer Leute damit ein Problem zu haben…

    Any ideas?

    Antworten 
  •  kg sagte am 16. November 2010:

    @Michael gibt keine brauchbare Lösung, soweit ich weiß. Aber wann hast du denn das letzte Mal ein Update vom Plugin gemacht? Da gabs vor rund einer Woche ein Update, das Crashes beheben soll.

    Antworten 
  •  rj sagte am 16. November 2010:

    Ich denk nicht, dass das “instabil” ist – die Aussperrerei ist imo eher Nebenfolge von irgendwelchen Umstellungen, das “richtige” Multiclients-Rauswerfen ist ein wenig aus der Mode gekommen (zurecht, wie ich finde).

    SSL… an sich ungut, aber angesichts der Entschlüsselung auf Serverseite und der AOL-Nutzungsbedingungen eher symbolisch. Ich rate zu OTR, siehe nebenan bei missi.

    Ack an Katti, bauchbare Skype-Integrationen in Multimedssenger kenn ich auch weder unter Windope noch Mac vernuenftige – Skype ist hier immer “das” Messengerprogramm, das eben auch noch läuft. Nicht elegant, aber um der lieben Stabilität willen…

    Antworten 
  •  Mirko sagte am 16. November 2010:

    slogin.icq.com für SSL

    Antworten 
  •  kg sagte am 16. November 2010:

    @Mirko der tut nicht, da schlägt der SSL-Handshake fehl.

    Antworten 
  •  Sylar sagte am 16. November 2010:

    ich habe das neue update drauf, trotzdem komme ich nicht rein. die einstellungen sind auch so, wie sie sein sollten (login.icq.com). er zeigt immer wieder an “Fehler: Falsches Passwort”, mit icq2 go kann ich mich aber problemlos einloggen. ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen

    Antworten 
  •  Sylar sagte am 16. November 2010:

    hat sich erledigt, hab einfach das passwort bei icq verändert, jetzt funzt es auf einmal…

    Antworten 
  •  XPert sagte am 16. November 2010:

    Hier wäre der Mac App Store eventuell ein Vorteil gewesen.. Da hätte man sofort gesehen, dass ein Update vorhanden ist, es heruntergeladen und installiert und man hätte sich nicht informieren müssen woran es genau lag..

    Antworten 
    •  kg sagte am 16. November 2010:

      @Xpert: Schade nur, wenn Apple selbst iChat nicht mit einem Update versieht. ;)

      Antworten 
  •  manu sagte am 16. November 2010:

    Hey Leute…

    also ich habe bei mit im i chat die Anmeldeserver Adresse geändert.
    Allerdings erscheint dann beim anmelden der selbe Fehler, wie vorher.
    Irgendwas schein dort noch nicht ganz zu stimmen, oder??

    liebe Grüße, Manu

    Antworten 
  •  brian sagte am 16. November 2010:

    ich habe das update bei adium installiert und alles funktioniert super. bei ichat habe ich auch die servereinstellung wie beschrieben geändert. jetzt fragt mich ichat, nach dem passwort für meinen icq-account und loggt sich nach dem eingeben aber nicht ein. ich frag mich gerade echt, welches das beschissenere programm ist icq oder ichat!!!!

    Antworten 
  •  XPert sagte am 16. November 2010:

    Ui, mir war gar nicht bewusst, dass man iChat für ICQ verwenden kann.. Aber mir gefällt Adium sowieso besser. Allein wegen der niedlichen Ente schon. :D
    Aber die Updates werden ja im AppStore nur von Apple zu Verfügung gestellt, die Updates selbst würden ja weiterhin die Adium-Entwickler zu Verfügung stellen..

    Antworten 
  •  Malte sagte am 16. November 2010:

    Hey danke für die gute Anleitung, hab mich schon gewundert was jetzt mit meinem ICQ-account passiert ist :D

    Antworten 
  •  @Tectra sagte am 16. November 2010:

    RT @Macnotes: ICQ, AIM, iChat via Adium: Loginprobleme mit Update beheben, manuelle Loginkorrektur möglich http://macnot.es/52636

    Antworten 
  •  Kick_theFlame sagte am 16. November 2010:

    Hi Leute,ich benutze iChat und IM+ und komme mit beiden bei meinem ICQ Konto nicht mehr online obwohl ich die Servereinstellung geändert habe. Muss ich nun auf ein update für beide Programme warten damit es wieder funzt?

    Antworten 
  •  Robbie sagte am 16. November 2010:

    Xpert,
    der Mechanismus zum Aktualisieren in Adium selbst funktioniert doch einwandfrei?

    Antworten 
  •  XPert sagte am 16. November 2010:

    Sicher, allerdings hat es mich nicht darauf hingewiesen, dass 1.4.1 verfügbar ist (trotz richtiger Einstellung) und außerdem hat man ja meistens eine Reihe von Programmen, die ab und zu mal aktualisiert werden möchten, man aber nicht immer überprüft ob Updates zu Verfügung stehen. Manche User achten vielleicht auch überhaupt nicht auf Updates, da wäre der AppStore als zentrale Anlaufstelle sicher eine willkommene Hilfe.

    Antworten 
  •  kg sagte am 16. November 2010:

    @Xpert also mein Adium weist recht konsequent und zeitnah auf Aktualisierungen hin, mal ab davon dass ich bezweifele, dass jeder Nutzer zukünftig den Mac App Store laufen haben wird. Ab davon, dass da abzuwarten bleibt, wie schnell Updates da überhaupt reinkommen.

    Antworten 
  •  XPert sagte am 16. November 2010:

    Wunderte mich auch, dass es das nicht getan hat.. Aber beim Mac App Store kann man das sicher einstellen, dass es im Hintergrund jeden Tag oder so mal nachschaut..?

    Antworten 
  •  Anna Lena sagte am 16. November 2010:

    Ich kann mich trotzdem mehr mit iChat bei icq anmelden. Mir wird immer eine Meldung angezeigt das mein Passwort oder meine ID falsch sind aber das sind sie nicht. Irgendjemand ne idee warum ich nicht rein komme?

    Antworten 
  •  Kevin sagte am 16. November 2010:

    @ manu

    Hey manu ich hab das sekbe problem hast du schon irgendwas rausgefunden oder hat vielleicht jemand anderes ne idee woran das liegen könnte.

    Antworten 
  •  Meads sagte am 16. November 2010:

    Es gibt auch eine Lösung für iChat.

    - Als Serveradresse 64.12.202.116 angeben, und SSL aktivieren.
    - Anmelden
    - Die Anmeldung wird fehlschlagen
    - Den Haken bei SSL weg machen
    - Anmelden
    - Alles gut

    Ich habe es in dieser Reihenfolge gemacht, und kann mich wieder über iChat bei ICQ einloggen.

    Antworten 
  •  Kevin sagte am 16. November 2010:

    @Meads,

    Hey vielen dank für die fixe antwort habe es ausprobiert und jetz funktioniert wieder alles einwand frei.
    besten dank

    Antworten 
  •  Meads sagte am 16. November 2010:

    @Kevin:
    Prima! : )

    Antworten 
  •  Hans sagte am 16. November 2010:

    Bei mir gehts trotz gesagtem noch nimmer:-(

    Antworten 
  •  Hans sagte am 16. November 2010:

    ok jetzt funktioniert es wieder!

    musste bei ssl auch den severnamen in icq zeugs umformen:-)

    und mich dann ohne dem hakenbei ssl anmelden!

    es geht nichts über iChat!

    grüße

    Antworten 
  •  darkangel sagte am 16. November 2010:

    ich hab das neue update installiert udn kann mich trotzdem nicht anmelden.das mit dem server umstellen funktioniert auch nicht, weil ich kein häkchen bei SSL setzen kann (ist inaktiv). was nun? gibt es ncoh andere möglichkeiten?

    Antworten 
  •  Meads sagte am 16. November 2010:

    @darkangel:

    Das mit dem SSL-Haken aus der Lösung, die ich gepostet habe, gilt nur für iChat. Wenn Du von “Update” sprichst, nutzt Du wahrscheinlich Adium?

    Antworten 
  •  jupp sagte am 16. November 2010:

    @ Hans
    habs versucht wie du funzt ned!! Bitte um dringend hilfe

    Antworten 
  •  darkangel sagte am 16. November 2010:

    @Meads:
    Richtig Adium. Ich hab das Problem aber grad irgendwie gelöst. Ich habe jetzt offensichtlich ein Passwort, was nicht meinem ursprünglichen Passwort entspricht. Eine Änderung des Passwortes geht offenbar auch nicht. Naja gut, erstmal läuft es wieder. Auch wenn ich das Ganze doch sehr merkwürdig finde.
    Ich hoffe die Passwort-Speicherung behält das so bei…

    Antworten 
  •  jupp sagte am 16. November 2010:

    Kann mir niemand helfen??
    Pw stimmt habs eben bei icq2go getestet

    Antworten 
  •  joey sagte am 16. November 2010:

    Can someone post the instructions for iChat in english please? thanks

    Antworten 
  •  kg sagte am 16. November 2010:

    @Joey which part of the instructions?

    Antworten 
  •  Meads sagte am 16. November 2010:

    @Joey:

    - Enter 64.12.202.116 as server and activate SSL
    - Login
    - Login will fail
    - Uncheck SSL
    - Login again
    - There you go

    Antworten 
  •  @BramiSanch sagte am 16. November 2010:

    ICQ, AIM, iChat und Adium: Loginprobleme mit Update beheben, manuelle Loginkorrektur möglich: http://macnot.es/52636

    Antworten 
  •  Dein bester Freund sagte am 16. November 2010:

    Heyyyyy,

    Bei iChat solltet ihr folgende Reihenfolge austesten:
    - ssl erforderlich: Haken setzen
    - 64.12.202.116 eingeben
    - anmelden
    - Meldung mit “konnte nicht mit Server verbinden” erscheint. Über OK bestätigen
    - Haken bei SSL erforderlich entfernen
    - noch mal anmelden

    Hat bei mir geklappt… ein Traum ;) Viel Erfolg

    Antworten 
  •  joey sagte am 16. November 2010:

    Danke schön! It worked

    Antworten 
  •  Matthias Scheel sagte am 16. November 2010:

    ich kann mich mit iChat dank eurer anleitung wieder in icq einloggen herrlich. ABER ich komm nicht mehr über @mac rein :(

    HILFE?!!

    Antworten 
  •  julia sagte am 17. November 2010:

    ich hab alles versucht und immer steht da noch dass mein passwort falsch wäre.. und das passwort ist richtig :( was kann ich noch tun ?

    Antworten 
  •  Kick_theFlame sagte am 17. November 2010:

    Danke Meads, dein Tipp hat gut geklappt. LG

    Antworten 
  •  Stefi sagte am 18. November 2010:

    Für alle die trotz Serveränderung immernoch Loginprobleme mit Icq bei ichat haben!!!!! Tippt nur die ersten 8 Zeichen eures Passworts ein, auch wenn es länger ist. Bei mir hats endlich gefunzt!

    Antworten 
  •  Stefi sagte am 18. November 2010:

    server 64.12.202.116
    port 443
    keine SSL

    Die Einstellungen hab ich jetzt und wie schon erwähnt nur die ersten 8 Zeichen eintippen. Ichat hat wohl ein Problem mit längeren Passworten..

    Antworten 
  •  Minime sagte am 18. November 2010:

    Hallooo…..
    ich benutz adium. Hab upgedatet und die log-in Einstellungen geändert, aber werd immernoch nach meinem PW gefragt….
    Hab ich jetzt was überlesen, was helfen könnte?? ó.ò

    Antworten 
  •  Ralf sagte am 19. November 2010:

    Hey,

    ich habe alles versucht, was ihr hier geschrieben habt, hab gerade auch ein Systemupdate gemacht, aber iChat funktioniert immer noch nicht…
    Hat jemand einen Rat?

    Antworten 
  •  Andy sagte am 19. November 2010:

    Hat alles geklappt, Danke!! :D
    Mein geliebtes iChat geht wieder! *__*

    Antworten 
  •  -martin sagte am 19. November 2010:

    Danke Leute, ihr seid Götter! :D
    Mich würd’s bloß interessieren, wie man gerade darauf kommt… :D

    Antworten 
  •  kg sagte am 19. November 2010:

    @ralf irgendwelche Problembeschreibungen, die dabei helfen könnten, zu ergründen, worin dein Problem liegen könnte?

    @martin sagen wir es mal so: Eigenes Scheitern und die dazugehörige Problemlösungssuche.

    Antworten 
  •  Franziska sagte am 19. November 2010:

    Hallo an alle!
    Also ich habe alles ausprobiert,aber alles selbst server ändern etc. funktioniert immer noch nicht.Habt ihr vielleicht noch eine Idee.
    Ich bin schon echt ungeduldig,es nervt auch langsam alles :D
    Vor allem das Adium es schafft innerhalb weniger Stunden ein Update zu organisieren und Apple bis heute keinen Beitrag dazu leistet.
    Schlechter Support/Service?!
    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke :)

    Antworten 
  •  @Kronleuchter1 sagte am 19. November 2010:

    ICQ, AIM, iChat und Adium: Loginprobleme mit Update beheben, manuelle Loginkorrektur möglich: http://macnot.es/52636

    Antworten 
  •  Kevin sagte am 19. November 2010:

    Hier nochmal Kevin,
    ich benutze ichat und das mit ihrerm Lösungsansatz funktioniert wunderbar. Nur muss ich jedes mal bei einem Neustart die ganze sache wieder von neuem starten.
    Sprich: ichat >einstellungen>servereinstellungen>protokoll: z.B: http
    dann zeigt er an keine verbindung möglich dann wieder auf kein proxy umgestellt und es funktioniert. Natürlich alles ohne ssl,woran kann das liegen.
    Vielen Dank schon mal
    Gruß Kevin

    Antworten 
  •  Marita sagte am 21. November 2010:

    Hallo!
    Ich habe jetzt mehrfach versucht, mit euren Hinweisen mein iChat wieder einzustellen, aber ich kann mich nicht anmelden.
    Ich bekomme weiterhin die Fehlermeldung das, dass Passwort falsch ist.
    Dies ist aber 100 prozentig nicht der Fall.

    Was kann ich tun?
    Vielen Dank im Voraus.
    Viele Grüße

    Antworten 
  •  Ralf sagte am 21. November 2010:

    @kg

    naja, also die Symptome sind immer die gleichen, wie hier auch beschrieben:
    Ich öffne iChat, werde aufgefordert, mein Passwort neu einzugeben.
    Gebe es dann 100%ig richtig ein, und komme halt nicht rein.
    Hab den Servernamen geändert, SSL aktiviert usw. aber lande immernoch am Anfang…

    Antworten 
  •  Marita sagte am 21. November 2010:

    ich kann mich nur nochmal anschließen, mit geht es genauso wie Ralf

    Antworten 
  •  kg sagte am 21. November 2010:

    Für alle mit Passwortproblemen bei iChat wiederhole ich nochmal diesen Kommentar: Ist euer Passwort mehr als 8 Zeichen lang, gebt nur die ersten 8 ein.

    Antworten 
  •  christina sagte am 21. November 2010:

    nope,klappt einfach nicht
    passwort ist weniger als 8 zeichen

    Antworten 
  •  Marita sagte am 21. November 2010:

    mein Passwort hat auch weniger als 8 Zeichen und es klappt trotzdem nicht

    Antworten 
  •  Alex sagte am 21. November 2010:

    Hallo.
    Ich hab das Problem nach dem Update, dass ich von bestimmten Leuten keine Nachrichten bekommen kann; ich sehe, dass die mir was schreiben aber es kommt nichts an, wenn sie es abschicken.
    Hat noch jemand das Problem oder eine Idee woran es liegen könnte und wie man es behebt?
    Gruß

    Antworten 
  •  Minime sagte am 21. November 2010:

    Jup, bei mir wie bei Marita und Ralf, sowohl bei Adium als auch bei iChat….keiner der Tips hat geholfen….

    Antworten 
  •  dersven sagte am 22. November 2010:

    Danke. Funktioniert wieder. Sehr gut!

    Antworten 
  •  dersven sagte am 22. November 2010:

    ich hab mich bei icq.com eingeloggt. damit ich mir mit meinem passwort wieder sicher bin ;) vergisst man ja auch.

    Antworten 
  •  Marita sagte am 23. November 2010:

    Gibt es jetzt ein Möglichkeit oder muss ich mir eine neue Software suchen? Was ich wirklich sehr schade finden würde.

    Antworten 
  •  Minime sagte am 24. November 2010:

    @Marita: Ich hab das Problem auch immernoch nicht lösen können und auch nirgendwo neue Infos gefunden, hab jetzt ne andere Software, die ist zwar nicht der Knaller, aber besser als sich dauernd bei icq2go einloggen zu müssen…. -> Pidgin
    Bis zu nem erneuten Adium-Update muss das jetzt herhalten…..(in der Hoffnung, dass es dann wieder läuft….)

    Antworten 
  •  Ralf sagte am 24. November 2010:

    maan, das kann doch nicht sein, dass man diesen Fehler nicht beheben kann!!!
    Unter euch sind doch bestimmt irgendwelche Technik-Cracks, die jedes Problem lösen können ;-)

    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt…

    Antworten 
  •  Ralf sagte am 27. November 2010:

    Jihaa!!
    Es geht wieder!

    Ich hab einfach die Version mit dem SSL Dings nochmal gemacht, ihr müsst in iChat nach dem Haken setzen den Server wieder in login.icq.com ändern, dann iChat schließen.
    Dann kommt ne Fehlermeldung, die abbrechen, wieder in die Einstellungen, Haken wegmachen, und dann gehts… zumindest bei mir :D

    Antworten 
  •  Ralf sagte am 27. November 2010:

    Jihaa!!
    Es geht wieder!

    Ich hab einfach die Version mit dem SSL Dings nochmal gemacht, ihr müsst in iChat nach dem Haken setzen den Server wieder in login.icq.com ändern, dann iChat schließen.

    Dann natürlich wieder öffnen… ;-)

    Dann kommt ne Fehlermeldung, die abbrechen, wieder in die Einstellungen, Haken wegmachen, und dann gehts… zumindest bei mir :D

    Antworten 
  •  Marita sagte am 28. November 2010:

    @ Ralf
    Es freut mich wirklich für dich das es bei dir wieder geht.
    Leider hilft mir dein Tipp nicht weiter, es geht trotzdem noch nicht wieder. Schade!

    Antworten 
  •  Felix sagte am 30. November 2010:

    Hallo, ich habe alles obengenannte versucht, bin jedoch gescheiert. Allerdings hatte ich zuvor noch kein Account in iChat aktiviert, ist es notwendig, dass man vorher schon einen Account in iChat eingerichtet hat, um sich mit seinem ICQ Account in iChat einzuloggen?

    Danke im Vorraus,
    Felix

    Antworten 
  •  Hunzelfunzel sagte am 1. Dezember 2010:

    Vielen Dank für die guten Tipps!
    Ich frage mich, warum keine Information AOL, die ja den Server login.oscar.aol.com abgeschaltet haben, an die Kunden rausging.

    Selbst in der AIM FAQ ist nichts davon zu lesen.

    Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!

    Hunzelfunzel

    Antworten 
  •  Horst sagte am 12. Januar 2011:

    Also is ja schon ein langer “thread” hier!
    Hatte die Anmeldung auch selber durch probieren schon wieder in iChat hinbekommen, jedoch waren alle Kontakte immer als offline angezeigt und die Verbindung wurde immer nach ca. 1 min unterbrochen!
    Abhilfe schuf den Port von 5190 in 443 zu ändern. Voila es funktioniert wieder und ich habe auch Freunde die online sind.

    Antworten 
  •  Jack sagte am 20. Januar 2011:

    Echt krank… des funktioniert tatsächlich… der Hammer!!

    Antworten 
  •  Tom sagte am 26. Januar 2011:

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:
    Zwar kann ich mich mit dem Workaround von oben anmelden in ICQ, aber sobald ich eingeloggt bin kann ich nichts in der ICQ Liste machen?
    Also weder scrollen, noch Kontakte auswählen, noch jemanden anschreiben…
    Hat jemand ein ähnliches Problem und kann was dazu sagen?

    Danke und Grüße
    Tom

    PS: Mein MacOS X ist mit allen Updates gefüttert.

    Antworten 
  •  Rasmus sagte am 25. Februar 2011:

    Hi Leute,

    hat es eigentlich schon jemand mit dem Benutzernamen und nicht der ICQ-Nummer probiert? Musste mich eben bei ICQ neu anmelden, da meine alte Nummer gehakt wurde, und jetzt hab ich meine Mail-Addy als “Nummer” und nicht mehr die 164….

    Macht das einen Unterschied, weil bei mir helfen alle Tips nicht :(

    LG
    Rasmus

    Antworten 
  •  Jens sagte am 30. Oktober 2011:

    Also bei mir ging’s, nachdem ich mein Passwort bei icq.com auf 6 Zeichen verkürzt habe… Dann noch login.icq.com als Server und port 443 eingestellt und plötzlich ging der login.

    Danke für die Hinweise, die haben mir geholfen, auf die richtige Fährte zu kommen…

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         1  Trackback/Pingback
        1. Neue Adium Version ohne SSL ICQ | Centurios Blog am 16. November 2010
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de