MACNOTES

Veröffentlicht am  16.11.10, 9:15 Uhr von  

Pulse ab sofort gratis, What Grills Faster? & Updates: Notizen vom 16.11

NotizenPulse ab sofort gratis
Den RSS-Reader Pulse für das iPhone, iPod touch*, iPad* und Android gibt es ab sofort kostenlos. Pulse wurde schon bei der Vorstellung des iPad in der Keynote von Steve Jobs gezeigt und ist daher sehr bekannt. Der Reader zeigt nur eine begrenzte Anzahl von Feeds, besticht aber dafür mit einer besonderen Anzeigeart der News.

Forbes beleuchtet Scott Forstall
Scott Forstall gehört laut Forbes Magazine zu den Leuten, die wir 2011 im Auge behalten sollten. Der Grund: Forstall ist der Kopf der iOS-Abteilung bei Apple. CEO Steve Jobs hatte beim letzten großen Auftritt während einer Keynote betont, Apple sei eine “software driven company”, also ein Unternehmen, dessen Erfolg sich auf die eigene Software stützt. Der kurzweilige Bericht von Forbes stellt den eher unscheinbaren Forstall in den Vordergrund, der sonst hinter Jobs und Ive im Hintergrund bleibt.

MUPromo Compartments 1.3.1
Heute gibt es bei MacUpdate Compartments 1.3.1* mit rund 60% Rabatt für nur $9,95. Compartments ist eine Inventar-Software, die für den eigenen Haushalt gedacht ist, um damit zum Beispiel alle Wertgegenstände zu erfassen. Download Trial (4,9 MB).

Web.de App macht Schwierigkeiten
Web.de hat derzeit große Schwierigkeiten mit der angebotenen iPhone App*. Diese soll eigentlich den Web.de-Mailservice unterstützen, läuft aber derzeit überhaupt nicht. Im App Store veröffentlicht Web.de daher eine Entschuldigung und erklärte, es handele sich um Probleme mit dem Maildienst bei einigen Usern und kündigte “dringende Wartungsarbeiten” an. [via iPhone Ticker]

What Grills Faster?
Nach den “Will-it-Blend”-Videos kommt jetzt eine neue Reihe. Die “What Grills Faster?”-Frage stellt EZ Grill. Es treten an: Android, WinPho7, iPhone4.

Software-Updates
Fehlerbehebungen für IM-Client Adium 1.4.1, für das Capture-ToolWeb Snapper 2.8 und für den iTunes-Manager Dupin 2.2.2. Für das Konvertertool iFFmpeg 0.8.3 gibt es eine neue Beta, ebenso für die Safari-Erweiterung Glims 1.0b27. Für den iTunes-Controller Synergy 4.5 steht jetzt die finale Version bereit.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de