Homebrew Bomberman als Beta für PS3 veröffentlicht

Alexander Trust, den 17. November 2010

DarkhackerPS3 lautet der Spitzname desjenigen Programmierers, der nun die Beta-Version eines Homebrew-Spiels mit dem Namen Bomberman für die PlayStation 3 veröffentlicht hat.

Trotz des gleich lautenden Namens hat Bomberman von DarkhackerPS3 aus dem PS3Hax-Team nichts mit Hudsons genialem Arcade-Game zu tun. Das Spiel setzt auf die Open Source SDK PSL1GHT und läuft ausschließlich in der Auflösung 1080p. Einzige Aufgabe, die der Spieler hat ist Bomben mit seiner Spielfigur aufzusammeln, die von oben herab fallen.

Der Entwickler möchte noch einen Mehrspieler-Modus integrieren und ein Highscore-System. Außerdem hat er den Plan, Online-Gaming zu implementieren. Allerdings nicht über das PlayStation Network, sondern über das simple TCP-Protokoll. Im Anhang des Beitrags findet ihr ein Video dieses ersten Homebrew-Gehversuchs.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote