MACNOTES

Veröffentlicht am  17.11.10, 16:27 Uhr von  kg

Ron Sugar als Apple-Aufsichtsratsmitglied bestätigt

AppleApples Aufsichtsrat bekommt Zuwachs: Der im März gestorbene Jerome York wird durch Ronald Sugar, seines Zeichens Elektrotechniker und ehemaliger Firmenchef von Northrop Grumman, ersetzt.

Ron ist von ganzem Herzen Ingenieur, der später zu einem sehr erfolgreichen Wirtschaftsführer wurde. Wir sind sehr begeistert darüber, ihn in Apples Aufsichtsrat begrüßen zu dürfen“, so Steve Jobs zum frisch eingestellten Aufsichtsratsmitglied. Sugar wird Leiter des Bilanz- und Finanzausschusses.

Zwischen 2003 und 2010 war er CEO von Northrop Grumman, einem weltweit tätigen Rüstungs- und Sicherheitsunternehmen. “Zusätzlich dazu, dass er Kopf eines High Tech Fortune 100-Unternehmens war, hat Ron einen Doktor im Ingenieurswesen und war in der Entwicklung von einigen sehr fortgeschrittenen Technologien involviert.” Diese Technologien dürften wohlgemerkt nicht, wie man vielleicht vermuten könnte, ausschließlich aus dem Bereich der Informationstechnik, sondern auch aus dem Feld der Luftfahrt stammen. Northrop Grumman ist einer der größten amerikanischen Hersteller von militärischen Produkten sowie der Wehrtechnik, der wichtigste Markt sind die Vereinigten Staaten und deren Streitkräfte. Zu den bekanntesten Produkten gehören ein Tarnkappenbomber sowie eine Aufklärungsdrohne.

[via 9to5Mac]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  Ralf sagte am 17. November 2010:

    Also ich glaube ja dass das bekanntest Produkt von Grumman immer noch die Mondlandefähre des Apollo Programms ist….
    ;-)

    Antworten 
  •  Audax19 sagte am 19. November 2010:

    Endlich jem mit Kompetenz für den Krieg gegen die Windoofs PCs

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de