MACNOTES

Veröffentlicht am  17.11.10, 14:08 Uhr von  

T-Mobile: iPhone-SIM-Lock entsperren via Webinterface

Bisher musste man die Entsperrung des Netlocks für das iPhone telefonisch beantragen, ab sofort geht iPhonedies auch online. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit von 24 Monaten nach ursprünglichem Kauf kann der SIM-Lock entsperrt und dann die Karte eines beliebigen Anbieters genutzt werden.

Um die Entfernung der Betreibersperre online zu beantragen, geht man folgendermaßen vor

1. Auf die Seite von T-Mobile gehen

[singlepic id=10580 w=435]

2. “Entsperrcode Online bestellen” auswählen

[singlepic id=10579 w=435]

3. IMEI eingeben
4. Warten

Praktisch ist, dass man auf diesem Wege offenbar jetzt nur noch die IMEI, nicht aber die ursprüngliche Mobilfunknummer des iPhone braucht. Dies macht es natürlich einfacher für Käufer eines Gebraucht-iPhone, da diese kein Wissen über den bisherigen Besitzer, also dessen alte Mobilfunknummer haben müssen.

Uns wurde bereits berichtet, dass die Entsperrung auf diesem Wege einfach und schnell ging – nach wenigen Minuten war der SIM-Lock entfernt. Bisher musste man teils auch schon einmal mehrere Wochen warten, bis der Antrag zur Entsperrung des iPhone durch war.

[via iSzene, danke an Martin für den Hinweis!]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 63 Kommentar(e) bisher

  •  @beateschneider sagte am 17. November 2010:

    RT @Macnotes: T-Mobile: iPhone-SIM-Lock entsperren via Webinterface http://macnot.es/52756

    Antworten 
  •  Knt80 sagte am 17. November 2010:

    Weiß schon jemand, ob es sehr genau genommen wird mit den 24 Monaten..? Mein altes 3G hat erst 22 Monate auf dem Buckel…

    Antworten 
  •  kg sagte am 17. November 2010:

    @Knt80 da sind sie kleinlich. Wirst du wohl noch 2 Monate warten müssen.

    Antworten 
  •  Kaddinat0r sagte am 17. November 2010:

    @Knt80:
    ja die nehmen das sehr genau. Ich hatte Anfang des Monats bei der Hotline angerufen, weil mein 3G dann die 24 Monatsmarke erreicht hatte (dachte ich), aber mir wurde gesagt ich müsste noch etwas warten, weil der Vertrag Mitte des Monats gemacht wurde.

    Antworten 
  •  @pu_design sagte am 17. November 2010:

    T-Mobile: iPhone-SIM-Lock entsperren via Webinterface: http://macnot.es/52756 via @macnotes #praktisch

    Antworten 
  •  Blizzart sagte am 17. November 2010:

    Echt ein tolles System. Hab mein iPhone 3G damals gleich am ersten Tag bekommen. Wenn ich da meine IMEI eingebe kann ich zwischen 3 Modellen wählen: 3G 16GB weiß, 3G 8GB schwarz 2.2 und 3G 8GB schwarz 3.0. Ich hab aber ein schwarzes mit 16GB. Natürlich habe ich trotzdem alle Möglichkeiten probiert, aber das iPhone ließe sich frühestens Mitte 2011 freischalten. Spaßenshalber hab ich dann noch die IMEI von meinem iPhone 4 eingegeben, woraufhin ich die Meldung erhielt, dass diese IMEI nicht aus Deutschland sei.

    Antworten 
  •  Knt80 sagte am 17. November 2010:

    @ all: Besten Dank für die Info! :-)
    Dann also doch: Jailbreak + Unlock. (Sobald das dann mit dem vielleicht bald erscheinenden iOS 4.2 läuft…)

    Antworten 
  •  Tobi sagte am 17. November 2010:

    Mhhh also ich hab nen Austauschiphone bekommen und das war schon nach 10 Monaten Simlook frei zumindest konnte ich da ne o2 Karte reinpacken und damit telefonieren. Naja hab ich wohl Glück gehabt…im Zweifel einfach mal versuchen

    Antworten 
  •  Pidy0. @ twitter sagte am 17. November 2010:

    Mm komich mein altes w 880i hat geklappt nur iphones sind in der liste keine aufgeführt
    Schade

    Antworten 
  •  ZwenniL sagte am 17. November 2010:

    iphones tauchen auch nicht in der liste auf. man muss auf “entsperren” klicken und die imei eingeben. dann kommt erst die auswahl für iphones.

    hat bei mir 5 min gedauert. geile sache…

    hat das warten auf den baseband unlock endlich ein ende^^

    Antworten 
  •  thogo sagte am 17. November 2010:

    mit nem US iPhone 2G kommt folgende Meldung:

    Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt. Ihr Gerät wurde bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet. Melden Sie sich einfach an in Itunes, wenn Apple Ihren Auftrag bearbeitet hat – dies ist in der Regel 48 Stunden nach dem wir den Ihren Auftrag weitergeleitet haben. Gehen Sie wie folgt vor, um Ihr I-Phone zu entsperren:
    1. iPhone mit iTunes verbinden (mit eingelegter T-Mobile SIM-Karte, Fremdnetzkarte oder ohne SIM)
    2. Wiederherstellung starten (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen)
    3. Das iPhone wurde entsperrt

    Mal schauen, was passiert.

    Antworten 
  •  kg sagte am 18. November 2010:

    @thogo grundsätzlich würd ich mal annehmen, dass nichts passiert. Das Interface ist nur für iPhones gedacht, die bei T-Mobile gekauft wurden.

    Antworten 
  •  Martin sagte am 18. November 2010:

    aaaaaaaaalso
    ich hab gestern gegen 22uhr die freischaltung über die seite der telekom gemacht.
    für ca 10min itune update und zack läuft das teil mit ner eplus karte.

    alles tutti

    grüsse

    martin

    Antworten 
  •  Victor Tscheison sagte am 24. November 2010:

    Hallo,
    ich habe mir ein gebrauchte Iphone 2g von der Telekom gekauft. Dieses kann auch kostenlos entsperrt werden, doch nach der Auswahl des Modells werde ich aufgefordert einen Kundennamen einzugeben. Bezieht sich dieser auf den Kunden der das Iphone bei der Telekom erworben hat? dieser ist mir nämlich leider nicht bekannt

    Antworten 
  •  kg sagte am 24. November 2010:

    @Victor probier es doch erstmal mit deinem Namen aus, vielleicht reicht der schon ;) Ansonsten: Pech gehabt… Oder eben doch Unlock machen.

    Antworten 
  •  Mac_User sagte am 24. November 2010:

    Hab montag 10 uhr morgens die Freischaltung beantragt bis jetzt 57 h später geht es immer noch nicht hab gejailbreakt aber ultrasnow geht mit meinem baseband nicht deswegen war ich froh das es jetzt so einfach gehn soll. liegt es evtl am jailbreak das es nicht geht. hab 4.1 und schon viele cydia addons installiert vielleicht liegt es an denen. oder kann es unter umständen auch ma länger als 48 h dauern?

    Antworten 
  •  Mac_User sagte am 24. November 2010:

    Nachtrag Auf der telekom seite lief alles erfolgreich:Die Daten wurden erfolgreich übermittelt.
    Ihren iPhone Entsperr-Auftrag haben wir an Apple weitergeleitet. Dieser Auftrag wird innerhalb von max. 48 Stunden bearbeitet.

    Antworten 
  •  Vocaris sagte am 26. November 2010:

    Also ich warte seit Sonntag auf die Entsperrung. Versenden hat alles geklappt. Verbinde jeden Tag mein IPhone mit ITunes. Bisher noch keine Meldung auf dem 3G gesehen, dass der SIM Lock entfernt wurde. Wieso?
    Kann ich im Handy irgendwo sehen ob es unlocked ist?

    Antworten 
  •  cyber sagte am 30. November 2010:

    Kann ich das Unlock auch bei Vresion 3.1 durchführen in dem ich über iTunes synchronisiere, oder muss ich zuerst auf die aktuelle 4.2 updaten?

    Gruß,

    cyberpyro

    Antworten 
  •  Wil Schwani sagte am 10. Dezember 2010:

    T-Mobile prüft anhand der IMEI Nr. wie alt dein Handy ist. Solltest du innerhalb der ersten 2 Jahre beim iphone einen Schaden gehabt haben und dieser hat bei der Telekom zu einem austauschgerät geführt (Telekom darf iphone nicht reparieren, das darf nur apple selbst), dann zählt nur, wie alt das austauschgerät war. Also: frisches Handy früh getauscht, altes Austauschgerät bekommen… heisst: früher freischalten. Bei mir war es umgekehrt. Ich habe mein iphon seit ca. 2,5 Jahren, vor 6 Monaten ausgtauscht wg Displayschaden. Soll jetzt noch ein Jahr warten bis SimLock Freischaltung. Nur wenn ich die Rechnung für den austausch noch habe, läßt sich das ändern … Frechheit…

    Antworten 
  •  Patrik sagte am 14. Dezember 2010:

    Hallo, ich habe mein Iphone 4 (iOS 4.1 baseband 02.10.04) bei eBay ersteigert. Es ist neu und stammt aus einer Vertragsverlängerung von T-Mobile, somit hat das Handy einen T-Mobile Simlock und ich zur Zeit o2.
    Jetzt gibts ja noch keinen Unlock für diese Version meines iPhones und deswegen wollt ich fragen ob ihr glaubt, ob es über diese Online Entsperrung funktioniert? Die Vertragsverlängerung stammt vom 16.11.10 und die Rechnung hab ich dazu geschickt bekommen.

    mfg patrik

    mfg patrik

    Antworten 
  •  kg sagte am 15. Dezember 2010:

    @Patrik das geht erst, wenn die vom Vorbesitzer beim Kauf in Kauf genommenen 24 Monate Vertragslaufzeit abgelaufen sind, folglich also am 16.11.2012.

    Antworten 
  •  marco sagte am 19. Dezember 2010:

    hallo, mein 48h sind nun vorbei doch beim anschliessen an itunes passiert nichts!! hab nen 3g mit 3.2.1 jailbreak und nen unlock! muss ich erst auf 4.2 updaten??? stört der unlock über ultrasnow evt?? danke für eure hilfe!!

    Antworten 
  •  caro sagte am 19. Dezember 2010:

    ich habe mein 16gb aus dem Dezember 2008 gerade entsperrt, wie in der anleitung – ging aber erst, als ich nicht mehr die t-mobile sim drin hatte (eh?), sondern eine andere rein habe, itunes an, moment gewartet – ihr iphone ist unlocked :-)

    Antworten 
  •  marco sagte am 20. Dezember 2010:

    habe bei mir jetzt erst den unlock (ultrasnow) entfernt, gesynct aber nix is passiert ausser das mein epluskarte natürlich nicht mehr funktionierte. dann hab ich gedacht egal was solls wird schon gehen und hab “wiederhergestellt” gedrückt….und sie da…4.2.1 wurde installiert meine alten daten wurden wieder übernommen und die epluskarte läuft!!! jailbreaken kann man ja immer noch ;) also fazit für alle unlocker und jailbreaker ….. ihr müsst wohl erst das iphone wiederherstellen!!!!

    Antworten 
  •  mark sagte am 23. Dezember 2010:

    hallo, ich habe ein 3 jahre altes iphone aus den usa von at&t. habe mal die imei bei t-mobile eingegeben. wird auch so weit erkannt- daten werden nicht übertragen aber es kommt die meldung das nun über itunes upgedatet werden kann.
    was meint ihr soll ich es versuchen?

    Antworten 
  •  kg sagte am 23. Dezember 2010:

    @mark ein AT&T-iPhone kann nur von AT&T unlockt werden, nicht von der Telekom. Würde mich sehr wundern, wenn es überhaupt funktioniert.

    Antworten 
  •  mark sagte am 23. Dezember 2010:

    geht es überhaupt bei at&t ?
    ————————–
    zumindest hatte die t-mobile webseite erkannt das es ein 3g ist ich hatte dann nur auswählen müssen ob 16gb oder oder32gb version

    Antworten 
  •  kg sagte am 23. Dezember 2010:

    @mark iPhone 3G gab es nur mit 8 bzw 16GB ;)

    Ob und wie es bei AT&T überhaupt geht, weiß ich leider nicht genau, meine aber mich daran erinnern zu können, dass das nur in den USA in den Shops und via Hotline geht.

    Antworten 
  •  Marie sagte am 17. Januar 2011:

    Hey,
    Ich habe mein Iphone schon vor einer Woche entsperren lassen.
    Da stand es dauert 48 Stunen.
    Nach 3 Tagen ging ich in den t-mobile shop und fragte warum dies nicht geht die meinten nur das ganze kann auch bis zu ner woche dauern und dass das ganze an apple liegt usw…bei mir stand der auftrag wurde NICHT erfolgreich übermittelt die im t-mobile shop hat das später mit mir zusammen noch einmal im Internet gemacht und hat gesagt es sei normal dass dieses NICHT erfolgreich ermittelt da steht!!
    Ich habe das Gefühl ich kann die nächsten 5 Jahre mein Handy im itunes synchronisieren und es tut sich trotzdem nichts vor 2 Tagen bekam ich von t-mobile sogar einen Anruf in der sie mich fragten ob ich nicht ein Vertrag mit denen abschließen wolle für mich eine Frechheit.
    wie hat das bei euch geklappt was kann ich tun??
    Ich war noch nie bei t-mobile bin bei Base und habe das Handy bei Ebay ersteigert.

    Antworten 
  •  Markus sagte am 18. Februar 2011:

    Also, mein Iphone 3G 16GB wurde erst nachdem ich die Telekom Sim gegen eine andere (Base) Sim getauscht habe freigeschaltet. Mit der Telekom Sim hat es sich auch nicht freigeschaltet.

    Antworten 
  •  stefan sagte am 20. April 2011:

    hallo, ich habe ein Iphone 3g 8gb,

    was schon vorher mit fremden sim-karten ging (wahrscheinlich gerät aus italien etc.?).
    Ich habe bisher 3.1.2 drauf gehabt. nun wollte ich auf 4.x updaten, damit ich programme und diverse update nutzen kann!
    So, nun per Itunes auf 4.1 geupdated. Danach ein jailbreak mit redsn0w für 4.1. Zusätzlich besitze ich die baseband 05.12.04.
    danach hatte ich aber kein netz mehr. Somit habe ich besagte seite von t-mobile aufgerufen und mein iphone via IMEI freigeschalten (gestern). jetzt warte ich die 48h und versuche.
    Meine Frage: Ist das entsperren generell möglich nach einem erfolgreichem jailbreak auf 4.1 für das 3G?. Oder muss ich erst wieder 4.1 ohne Jailbreak draufspielen, via Itunes entsperren und dann jailbreaken?
    Ich möchte gern mein 3g mit 4.1 nutzen, aber keinen unlock durch ipad baseband durchführen (akkulaufzeit, gps, geschwindigkeit!).

    Leider habe ich im Netz sehr widersprüchliche aussagen gefunden. Bei den einen wurde es innerhalb von Stunden freigeschalten, bei anderen verstrich eine lange zeit von mehreren tagen.

    Danke für alle Antworten/Anregungen.

    Antworten 
  •  stefan sagte am 20. April 2011:

    Nachtrag:

    gemäß:
    http://www.ma3xl3.com/iphone/iphone-3g-ios-4-1-jailbreak-anleitung-redsn0w/
    habe ich es durchgeführt, also die “modifizierte” 4.1_8b117_ispw genutzt! via Itunes aufgespielt!

    Antworten 
  •  kg sagte am 20. April 2011:

    @stefan T-Mobile kann meines Wissens nur die Geräte ihrerseits unlocken, wenn sie auch von der Telekom stammen. Und dass da schon andere SIMs drin gingen, muss nix heißen, kann auch einfach sein, dass jemand das vorher mit ultrasn0w unlockt hatte.

    Baseband 05.12.04 ist meines Wissens gerade nicht ultrasn0w-kompatibel, da gibts bisher auch nichts neues zu. Wärst du auf 3.1.3 bzw dem dazugehörigen Baseband geblieben, hättest du jetzt mehr Optionen – so sieht es eher finster aus und der Umweg über das iPad-Baseband ist die einzige Option, würde ich aber nicht unbedingt empfehlen.

    Antworten 
  •  stefan sagte am 20. April 2011:

    Ok,
    danke für die schnelle Antwort. Dann habe ich wohl einen Fehler gemacht. Ich dachte eben, dass das Iphone unlocked gewesen sei. Ich habe es als Geschenk von meinem Vater erhalten. Ich bin nichtsdestotrotz Erstbesitzer, deswegen wundert mich das ganze ein wenig.
    Ich versuche es heute einfach mit einer anderen/keinen SIM-Karte über Itunes zu entsperren, bzw. die nächsten Tage.

    Antworten 
  •  stefan sagte am 21. April 2011:

    bääääääähm,

    mein Iphone geht wieder: Ich musste eben die knapp 48h warten. Dann habe ich die originale 4.1 Firmware erneut installiert. Danach habe ich eine fremde SIM (congstar) eingelegt. Danach im iTunes registriert. Zudem musste ich die Netzbetreibersofware per ITUnes aktualisieren. Dann wieder T-Mobile Vertragskarte rein und alles geht. Dann habe ich den Jailbreak wieder drübergebügelt und freue mich nun über mein 3G mit 05.12.04 baseband, OS 4.1!

    Antworten 
  •  TobiasMug sagte am 25. April 2011:

    Ich bekomme wohl morgen ein 3G, was angeblich SIM-Lockfrei sei jetzt aber wohl doch nicht, kann ich denn einfach in das Interface die IMEI eingeben ohne weitere Vertragsdaten und es wird mir spätestens nach 48h freigeschaltet oder wie läuft das ab;-)? Ansonsten werde ich wohl den Käuferschutzbeantragen, da in der Artikelbeschreibung stand ohne Simlock…Ist doch alles kacke mit den Simlockgedöns-.-

    Antworten 
  •  kg sagte am 26. April 2011:

    @Tobias grundsätzlich brauchst du die IMEI, angeblich braucht man aber auch Telekom-Daten, das war zumindest zu Beginn des Services so.

    Antworten 
  •  gelika sagte am 29. Mai 2011:

    hallo,
    ich habe mal eine frage.
    mein ipone 3g hatte sich aufgehangen.ein bekannter hat mir dann die neuste software 4.3.3. aufgespielt weil sonst nichts ging.so nun mein problem er kann es jetzt nicht mehr unlocken und jailbreaken weil die software zu neu ist.jetzt hat er mir gesagt das ich das ipohne auch entsperren lassen kann.ich habe es mir im juni 2010 bei otto gekauft mit einer xtra kartevon der telekom.er hat die emei nummer eingegeben und es wurde angezeigt das ich bis zum 16 oder 19 .6 2011 warten muss zum entsperren wie kann das sein?es steht doch überall das es 24 mon seinmüssen.

    Antworten 
  •  andy sagte am 30. Mai 2011:

    hallo ich hab mir ein iphone 2g mit 8gb am freitag bei ebay gekauft…
    nun wollte ich es freischalten lassen aber bei der telekom seite steht das es nur 4gb haben soll?? und wenn ich denn auf weiter gehe und mein daten eingebe denn erscheint nur die meldung:
    Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.
    was kann ich dagegen machen?
    bei der telekom war ich schon und die meinten ich soll es später nochmal versuchen…
    danke schonmal für die hilfe

    Antworten 
  •  Monkey Island Fan sagte am 13. Juni 2011:

    mein iPhone ist seit gestern 24 Monate alt… könnte es jetzt freischalten. Doch leider will die Telekom online einen Namen und Kundennummer… die hab ich aber nicht. Was mach ich den jetzt?

    Antworten 
  •  stevmaster94 sagte am 14. Juni 2011:

    also ich musste keine daten eintippen ausser namen und rückrufnummer

    um 00:50 imei eingetippt und um 00:55 in iTunes “Ihr iPhone wurde erfolgreich entsperrt.”

    einfach nur geil endlich ohne jailbreak mit dem 3g ins o2 netz

    Antworten 
  •  Monkey Island Fan sagte am 15. Juni 2011:

    @stevmaster94
    bist du den telekom kunde? oder warst du?

    Antworten 
  •  Azerroth sagte am 19. Juni 2011:

    Hey Leute,

    ich hab ein iPhone 3GS von einem Kolleg bekommen.
    Das iPhone stammt aus einem PrePaid-Paket, habe die Original SimKarte mit kleinem restguthaben noch.
    Da ich o² habe würde ich es gerne entsperren lassen.
    Habe nun auch das t-mobile Portal benutzt. Da steht nun: “Sie können Ihr iPhone ab 21.06.2012 entsperren.” drunter steht aber wenn es sich um ein XTRA-iPhone handelt soll man sich an den Kundendienst wenden. Heisst das nun ich kann es ab dem 21.06.2011 schon entsperren? Und wie mach ich das dann?

    LG und danke für eure Infos!

    Antworten 
  •  Neulingg sagte am 20. Juli 2011:

    Hallo,
    ich brauche eure Unterstützung!
    Ich habe ein 3G 8GB mit Software 3.2.1 mit Jailbreak und möchte gerne Telekom unlock. Gerät ist bereits über 2 Jahre alt. Vor 3 Wochen Online bei der Telekom-Online-Entsperrung kam Meldung, dass entsperrt werden kann und dann dass Daten an Apple weitergeleitet wurden.
    Was passiert jetzt?
    Kriegt man irgendwann ne Meldung oder so dass offiziell entsperrt wurde?
    Hab Angst wenn ich einfachso wiederherstelle und neue Software drauflade, dass meine E-Plus Karte nicht mehr funktioniert und aktuelle Jailbreaks gibt es noch nicht!
    Danke schon mal für die Hilfe…

    Antworten 
  •  Diggah sagte am 18. August 2011:

    hey leute ich hab da dann auch mal ne frage und zwar kann ich mein iphone 3gs seit heute entsperren habe das hier alles gemacht:

    Die Daten wurden erfolgreich übermittelt.
    Ihre iPhone Entsperrung haben wir an Apple weitergeleitet.
    Nachdem Apple Ihr iPhone freigeschaltet hat, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    Entsperrung erfolgt mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM
    1. Verbinden Sie das iPhone mit iTunes (mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM).
    2. Starten Sie die Wiederherstellung (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen).
    3. Sie erhalten in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde

    und jetzt meine frage musste ich warten bis ich iergend eine nachricht bekomme das es apple freigeschaltet hat ?? weil hab es heute mittag gemacht und jetzt habe ich eine o2 karte drinne aber ganze zeit kein netz muss ich das immer wieder sync??
    HILFE ;)

    Antworten 
  •  Andy sagte am 28. August 2011:

    hallo habe ein 3g mit T-mobile sim lock von der Slowakei , das Phon ist 2,5 jahre alt laut T-mobile kann man das unlocken , habe das auch im internet gemacht komt aber Nachricht ” daten nicht übertragen ” weiß da einer was ???

    Antworten 
  •  Projekt Dachdecker sagte am 12. September 2011:

    Nur Mut, bei mir hat die Freischaltung auf der t-mobile Seite sofort geklappt. Mein iPhone 3GS gekauft am 12.09.2009 gekauft und heute am 12.09.2011 freischalten lassen. Binnen 5 Minuten war alles über die Bühne. Service geht denke ich automatisch und wird nur in seltenen Fällen mehrere Stunden dauern.

    Antworten 
  •  Mario sagte am 11. Oktober 2011:

    Will meins auch freischalten da mein Vertrag am 23.10 ausläuft aber die T sagt mir da es erst ab 7.1.2012 möglich wäre, ich vermute weil mein iPhone mal ausgetauscht wurde in der Garantiezeit, kann es trotzdem machen

    Antworten 
  •  Mandy sagte am 20. Oktober 2011:

    Hallo, Ich hab mal ne Frage… Ich habe am Diestag ein Iphone 3gs gebraucht bei Ebay erstanden. Der Besitzer kannte sich nicht so damit aus und wusste nicht, ob es Sim-lock frei ist. Da auf der Rückseite des Paketes T-Mobile steht, bin ich auf die T-Mobile Entsperrseite gegangen und habe die IMEI eingegeben und da sagte sie mir, dass ich es erst ab den 21.10.11 entsperren kann.
    Meine Frage ist nun, ob ich irgendwelche Daten brauche weil ich ja nichts von dem vor Besitzer habe oder würde das alles so laufen wenn ich es dann über iTunes wieder herstelle?!?
    Sorry aber ich kenne mich damit nicht aus weil es mein erstes IPhone ist.. würde mich freuen wenn jemand darauf sich meldet…

    Danke Danke

    Antworten 
  •  rené frank sagte am 25. Oktober 2011:

    ab wann kann man den genau die entsperrung auf dieser hp beantragen? mein vertrag endet am 14.11.2011. kann ich das auch schon ein paar tage früher machen. oder muss ich bis zum 14.11.11 warten?
    vielen dank für sachdienliche hinweise

    rené

    Antworten 
  •  björn sagte am 8. November 2011:

    nach 24 monate, nicht nach 23 monate und 27 tage..

    Antworten 
  •  kötzle sagte am 8. November 2011:

    auch nicht nach 23 Monaten und 28 tagen..

    Antworten 
  •  Petra sagte am 18. November 2011:

    Ich habe die Entsperrung telefonisch beauftragt. Nach zwei Tagen immer noch nichts. Nach dem Online-Auftrag war das iphone in wenigen Minuten freigeschaltet. Also bloß nicht telefonisch.

    Antworten 
  •  karina sagte am 5. Dezember 2011:

    Hi,
    ich habe ebenfalls einen antrag an die telekom online gesendet und warte nun auf freischaltung.
    habe jedoch folgendes problem: hatte zuvor einen jailbreak auf dem telefon und das ipad baseband 6.15. habe das iphone mit itunes wiederhergestellt und nun sagt itunes, dass im iphone keine sim karte eingelegt ist. liegt das nun daran, weil es auf die freischaltung wartet? was zeigt itunes bei euch an?
    zudem habe ich gelesen, dass man das ipad baseband, sobald es einmal drauf ist, nie wieder los wird. ist dies korrekt? kann das die offizielle freischaltung irgendwie beeinflussen? lg

    Antworten 
  •  Michi sagte am 11. Januar 2012:

    Hi ich war bis ich die seite gesehen habe dabei erfolglos mein iphone 3g mit ios4.2.1 zu jailbreaken, meine frage ist jetzt ob 5.15.4 das normale baseband ist oder schon das ipad? ….. hoffe sehr noch normal :/

    Antworten 
  •  Sebi sagte am 30. Januar 2012:

    Habe mein gejailbreaktes 3GS bei der Telecom offiziell entsperren lassen.
    Wie kann ich erkennen ob das Gerät von Apple entsperrt wurde.
    Habe Angst eine Wiederherstellung zu machen, weil dann sich der
    Jailbreak weg ist.

    Antworten 
  •  CalamityJames sagte am 24. April 2012:

    Hallo zusammen,

    Habe mein 2 Jahre altes iphone soeben entsperren lassen (Telekom).

    Frage: Geht das alles jetzt automatisch und ich kann heut (oder in 48 Stunden halt) drauf lostelefonieren? ODER muss ich wirklich über ITunes eine Werkseinstellung vornehmen?? Ich hab kein Bock, dass all meine Daten, Kontakte, Nachrichten etc. evtl. verloren gehen??

    Bitte um kurze Hilfe!

    Vielen Dank:

    Antworten 
  •  Laura sagte am 21. Juni 2012:

    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich bemerke dass der SIM Unlock durch ist? Ich konnte heute mein bei Ebay ersteigertes iPhone entsperren lassen und habe das auch gemacht, jetzt heißt es teilweise ich muss 48 Stunden warten, teilweise aber auch dass es sofort geht. Woher weiß ich wann ich mein iPhone mit iTunes verbinden kann? Bekomme ich eine Mail? Ich habe nirgends meine Mail Adresse angeben müssen, nur meinen Namen und meine Telefonnummer. Rufen die mich an? Ich habe auch noch eine ältere Software drauf, irgendwas mit 4.3.x. Muss ich jetzt ein Update auf 5.1.1 machen damit der SIM Lock funktioniert? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar, auch wenn der Thread schon etwas älter ist.
    Vielen Dank!
    Laura

    Antworten 
  •  Gustl sagte am 28. Juni 2012:

    Antworten auf die letzten beiden Fragen würden mich auch interessieren.

    Antworten 
  •  iphone sagte am 18. Juli 2012:

    also t com ist mom der einzigste der seine geräte erst nach 2 jahren frei gibt daher bin ich nicht bei dem sch… laden alle anderen bieten ein Jailbreak bzw man kann die von vodafone ohne probleme auf machen

    Antworten 
  •  Michael sagte am 20. Juli 2012:

    @Laura
    Schließe das iPhone an deinen PC/Mac und mache eine Wiederherstellung, kannste mit deiner Sim machen, oder einer anderen!
    In iTunes kommt die Meldung, das das Gerät erfolgreich entsperrt wurde, Du musst noch nicht mal mehr 48 Stunden warten!
    Ich entsperre gerade das 6 iPhone!

    @iPhone
    Welcher Netzbetreiber bietet denn einen Jailbreak an??
    Auch Vodafone lässt es erst zu das iPhone nach 24 Monate zu entsperren!!

    Gruß
    Michael

    Antworten 
  •  dasovicdejan@gmail.com sagte am 29. Juli 2013:

    wenn jemand sein handy freischaten will, kann sich bei mir melden!!!l

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         1  Trackback/Pingback
        1. wie 3g von apple freischalten ? - Seite 2 - Forum de Luxx am 17. November 2010
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de