Safari 5.0.3: Kleinere Bug- und Stabilitätsfixes

Stefan Keller, den 18. November 2010

Apple hat vor wenigen Minuten eine Aktualisierung des hauseigenen Browsers Safari veröffentlicht. Das Update ist über die Softwareaktualisierung erhältlich, wiegt knapp 40 MB, erfordert einen Neustart und behebt einige Unzulänglichkeiten, die in älteren Ausgaben auftraten.

Laut Apple werden eine Reihe von Problemen behoben und einige Funktionen verbessert. Unter anderem sollen mit der neuen Version bessere Treffer bei Eingaben in der Adresszeile sowie bei den Top-Sites angezeigt werden. Daneben wurde die Unterdrückung unerwünschter Pop-Up-Fenster aufgewertet.

Robuster wurde der Browser, wenn es darum geht, JavaScript-lastige Erweiterungen zu verwenden, VoiceOver zu nutzen und Textfelder auf Netflix und Facebook auszufüllen.

In die Liste behobener Fehler reiht sich außerdem ein Problem ein, bei dem Inhalte, die mithilfe des Flash 10.1-Plugins erzeugt wurden, andere Inhalte überlagerten.

Die überarbeitete Version steht ab sofort über die Apple Softwareaktualisierung oder die Safari-Downloadseite bereit. Die Windows-Version ist dabei 34,6 MB groß, während die Ausgabe für Mac OS X Leopard und Snow Leopard mit 39,2 MB etwas kräftiger ausfällt. Nach der Installation des Updates ist ein Neustart des Systems notwendig.


Ähnliche Nachrichten