MACNOTES

Veröffentlicht am  18.11.10, 12:19 Uhr von  rj

Windows 7 Phone: Jailbreak auf dem Weg

MicrosoftWenngleich das Windows 7 Mobile-Phone nicht vergleichbar große Wellen wie das iphone geschlagen hat, in einer Beziehung zieht Redmond aktuell mit Cupertino gleich: auch beim Windows-Smartphone arbeiten die Entwickler fleißig an einem Jailbreak, der das Ausführen beliebigen Codes auf dem Windows 7-Phone ermöglichen soll.

Nicht ganz, aber fast dieses Ziel erreicht hat der WinMobile-Hacker Chris Walshie. Auf dem Windows Phone 7 hat er vollen Zugriff aufs Filesystem, nur die Bearbeitung von Systemfiles ist noch eingeschränkt.

Eine Demo vom Lesen und Schreiben im Root-FS des Windows7-Phone ist auf YouTube veröffentlicht worden – der erste von mehreren Schritten hin zu einer möglichen Infrastruktur an “nicht offiziellen” Apps für das Win-Phone.

Ob sich diese so großer Beliebtheit erfreuen wird wie Cydia, dessen Store inzwischen einer ganzen Reihe von Entwicklern alternativer Apps für die iPhone-Plattform ein Auskommen ermöglicht, wird sich zeigen. Immerhin: ein interessantes Jailbreak-Ziel zu werden, haben bisher wenige iPhone-Konkurrenten geschafft. (via)

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de