News & Rumors: 18. November 2010,

Windows 7 Phone: Jailbreak auf dem Weg

MicrosoftWenngleich das Windows 7 Mobile-Phone nicht vergleichbar große Wellen wie das iPhone geschlagen hat, in einer Beziehung zieht Redmond aktuell mit Cupertino gleich: auch beim Windows-Smartphone arbeiten die Entwickler fleißig an einem Jailbreak, der das Ausführen beliebigen Codes auf dem Windows 7-Phone ermöglichen soll.

Nicht ganz, aber fast dieses Ziel erreicht hat der WinMobile-Hacker Chris Walshie. Auf dem Windows Phone 7 hat er vollen Zugriff aufs Filesystem, nur die Bearbeitung von Systemfiles ist noch eingeschränkt.

Eine Demo vom Lesen und Schreiben im Root-FS des Windows7-Phone ist auf YouTube veröffentlicht worden – der erste von mehreren Schritten hin zu einer möglichen Infrastruktur an „nicht offiziellen“ Apps für das Win-Phone.

Ob sich diese so großer Beliebtheit erfreuen wird wie Cydia, dessen Store inzwischen einer ganzen Reihe von Entwicklern alternativer Apps für die iPhone-Plattform ein Auskommen ermöglicht, wird sich zeigen. Immerhin: ein interessantes Jailbreak-Ziel zu werden, haben bisher wenige iPhone-Konkurrenten geschafft. (via)

Windows 7 Phone: Jailbreak auf dem Weg
4 (80%) 17 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Smart Home schon bald mit Sprachsteuerung Mittlerweile gibt es im Haushalt fast kein Gerät mehr, das sich nicht vernetzen lässt. Die IFA hat bestätigt: Das intelligente Zuhause wird immer ausg...
iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  aragoht (18. November 2010)

    Das heißt nicht Windows 7 Phone sondern Windows Phone 7.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>