News & Rumors: 19. November 2010,

Steve Wozniak: Android nicht besser als iOS, trotzdem ein potentieller Marktführer

AndroidAndroid ist doch nicht besser als das iOS: Dies zumindest ließ Steve Wozniak wissen, nachdem ihn die holländische Tageszeitung De Telegraaf falsch zitiert hat. In einem Interview soll er zur Sprache gebracht haben, dass Android-Smartphones mehr Features haben, dem Kunden eine bessere Auswahl bieten sowie mittelfristig den Markt anführen wird.

Mitte der Woche brauchte De Telegraaf ein Interview mit Steve Wozniak. Woz liebt sein iPhone, machte aber im Interview angeblich die Aussage, dass Android durchaus Chancen auf die Marktführerschaft im Smartphone-Bereich habe. Zudem habe das Android-OS „mehr Funktionen“. Die Aussagen wollte Woz nun richtigstellen: Sie kamen nie über seine Lippen. Ihm zufolge soll er im Interview darüber gesprochen haben, wie man in Android mit Spracheingaben z. B. eine Navigation starten kann, dies aber dank Siri und Poly9 demnächst auch im iOS noch seine Integration finden wird. Tatsächlich habe er vorhergesagt, dass Android zukünftig beliebter wird, „basierend auf was ich gelesen habe“, er erwartet allerdings, dass Android „viele Ähnlichkeiten mit Windows hat.“ Damit wolle er Android nicht niedermachen, aber klarstellen, dass es nicht besser ist als das iOS. „Es kann einen größeren Marktanteil haben und trotzdem schlecht sein.“

[via Engadget]



Steve Wozniak: Android nicht besser als iOS, trotzdem ein potentieller Marktführer
4,18 (83,64%) 22 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bluetooth 5: Massive Verbesserungen für neuen Drah... Bluetooth ist den meisten für die Verbindung von Kopfhörern mit Smartphones bekannt, dabei ist es darüber hinaus wesentlich vielseitiger. Die Bluetoot...
iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 3 Kommentar(e) bisher

  •  iphonehasser (19. November 2010)

    iphone sucks!!!

  •  Razon (19. November 2010)

    @iPhonehasser: Na das wär doch mal ne Funktion. Wenn es das könnte, wäre Apple bald Alleinherrscher des Mobilfunkmarktes.

  •  Sasha (19. November 2010)

    @iphonehasser owned sucker!!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>