News & Rumors: 23. November 2010,

iOS 4.2.1 Jailbreak nun mit redsn0w 0.9.6b4 möglich

Passend zum gestern veröffentlichten iOS 4.2(.1) hat das DevTeam nun ihr Jailbreak Tool redsn0w in Version 0.9.6 Beta 4 für Windows und OS X veröffentlicht.

Allerdings handelt es sich bei dem aktuellen Jailbreak leider um einen „Tethered Jailbreak“, heißt bei jeden Neustart muß das Gerät per redsn0w gestartet werden. Comex arbeitet allerdings bereits an einer Lösung, wann und ob es eine Lösung gibt ist allerdings noch unklar. Zusätzlich steht noch kein SIM Unlock für das Baseband der 4.2(.1) Firmware zur Verfügung. Der Unlock für das iPhone 3G und 3GS soll noch diese Woche folgen, für das iPhone 4 ist noch kein Termin bekannt.

Werbung

iPhone Nutzer die auf SIM Unlock angewiesen sind, sollten vorerst die Finger vom Firmware Update lassen.

Download

Zusätzlich solltet ihr euch wie üblich (vorab) die SHSH Blobs per TinyUmbrella oder Cydia sichern.

iPhone-notes.de Mirrors

via iPhone DevTeam

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 22 Kommentar(e) bisher

  •  B. Free (23. November 2010)

    …und wo finde ich die IPSW?

  •  aportmann (23. November 2010)

    3, 2, 1 los. wenn ich das richtig verstehe, müsste der jb doch für «iPhone3G, older iPhone3GS, and non-MC iPod touch 2G» untetheret sein? gleich mal austesten

  •  aportmann (23. November 2010)

    zwei beiräge weiter unten: http://www.iphone-notes.de/2010/11/22/ios-4-2-fur-ipad-iphone-und-ipod-touch-verfugbar/

  •  schapitz (23. November 2010)

    kann man damit den JB nun auf dem 4er machen oder nur unthetered? unlock wird nicht benoetigt.

  •  oteka (23. November 2010)

    steht doch oben …

  •  tsieden (23. November 2010)

    :( bei mir tut Cydia nicht, da stimmt wat net.

  •  Ralle (23. November 2010)

    inden du sie dir runterlädst o.O?

  •  Ralle (23. November 2010)

    warum leute immer so schnell updaten ey -.- never change a runing system ! da steht TETHERED da steht auch nich das er für non MC modelle untethered ist ! und cydia is vielleicht noch nich angepasst,tja shit happens wenn ihr gleich alle updaten müsst,selber schuld

  •  Roman (23. November 2010)

    Wahrscheinlich wieder „aus Versehen“ auf Update geklickt… :-)

  •  freakylfow (23. November 2010)

    ralle is voll cool. und viel klüger als alle anderen.und lesen kann er auch. andere drücken sogar versehentlich auf update…was heißt eigentlich TETHERED? ach kann ich bestimmt googeln..hat ralle wahrscheinlich schon gemacht. oder der aknn auch noch total gut englisch.. ihr seid schon alle toll.

  •  Monkey (23. November 2010)

    keine sorge, du bist im non-jailbroken zustand, einfach ausschalten, redsn0w am rechner starten und dann tethered jb starten oder so auswaehlen. den
    anweisungen folgen. nun bist du im jailbroken zustand. hier laeuft auch cydia. diese prozedur ist die grundlage des tethered jailbreak. das musst du immer maxhen wenn dein iphone aus ist

  •  Ralle (23. November 2010)

    Du bist ein heini, wenn ich mein handy bzw iPhone jailbreake / cracke belese ich mich was man beachten muss und wie man vorzugehen hat, ganz einfach ! und ja genau wenn man einen jailbreak hat,und iTunes frag ob man updaten will , macht man das natürlich :D logisch is ja ne neuere software :D kauft ihr euch auch alle die neusten betriebssyteme? :D zum thema tethered, wie schon oben steht :D ich belese mich bevor ich was mache wovon ich keine ahnung habe! da ich nun schon mein 3tes iPhone habe weiss ich sehr genau was ich tuhe ! also bleib ruhig du heini

  •  Ralle (23. November 2010)

    Jo is standart ,aus versehen:D

  •  Sam (23. November 2010)

    Bin mit Ralle einer Meinung. Auch wenn ich selber gerne experimentiere und vom „Ach, probier ich einfach mal aus“ die Finger nicht lassen kann, belästige ich nicht mit meinen Fragen auf Grund der aus meinen voreiligen Aktionen das gute Forum hier.
    Hab´selber diverse Apple Geräte von iPhones 3GS bis appleTV – konnte mir hier immer nützliche Tipps und firmware laden.
    ALSO: Macht Euch alle erst mal schlau und jammert nicht rum, wenn etwas nicht so funktionuckelt….
    Stay Cool – Stay iTuned

  •  freakylfow (23. November 2010)

    jammer jammer jammer. meins läuft auf 4.2.1…..
    aber an alle aufklärer: IHR SEID EINFACH NUR COOL. NEVA CHANGE A RUNNING SYSTEM.
    Wat soll man mit apple TV? EURE BEHINDERTEN „ICH KLÄR EUCH MAL AUF“ Eltern Sprüche könnte Ihr Euch sparen. Lieber kurz und knackig. Abwarrten und Tee rinken. Bisher wurde alles geknackt. Vor allem neue Firmware..Bin raus, Eurer Heini

  •  B. Free (23. November 2010)

    Schon klar, als iPhone-Aktualisierung über iTunes klappt das auch ganz prima. Aber wenn mich redsn0w nach der aktuellen IPSW fragt, wo finde ich die dann bei mir auf dem Rechner? Oder muss ich mir die extra über Google suchen und irgendwo aus dem Netz laden?

  •  kalle (24. November 2010)

    hallo zusammen,

    verstehe einfach die reaktionen einiger hier nicht…. jeder sollte hier die fragen stellen duerfen die er hat … egal ob die schon mehrfach beantwortet sind, denn jeder hat die freie wahl zu antworten und nicht gleich die leute fuer doofis abstempeln usw., denn jeder ist in seinem bereich gut der eine hier der andere da… also leute mehr tolleranz dem unwissenden… und klar im netz kann man alles finden, die leute stellen aber nicht irendwo im netz die frage sondern hier…also antwortet auch bitte drauf oder lasst es, nur keine beschimpfungen, bleibt einfach mal sachlich…. danke….

  •  Ralle (24. November 2010)

    Jop ich bin auch raus ;) Wenn man bei jeden beitrag dazu schreiben müsste was bzw. wie DFU Mode , Recovery Mode , Jailbreak , Tethered , untethered ist / geht dann wären die beiträge sicher sehr lang,und da genau solche fragen schon hier im blog stehen könnte man sicherlich mal die suche benutzen! dieser blog ist wirklich sehr umfangreich,man muss nicht immer den ersten artickel anklicken und fragen stellen, oben rechts kann man suchen was man braucht/wissen möchte ;)

    also denn ich bin auch raus

  •  MIKE (25. November 2010)

    Habe hier ein unlocked 3G iphone und würde gern auf 4.2.1 mit Jailbreak updated. TinyUmbrella hat die blobs gesichert. und nun habe ich versucht mit Redsnow 0.9.6b4 den Jailbreak vorzunehmen.

    Das hat auch alles ganz gut ausgeschaut. Etwas gefuddel mit dem DFU-mode dann aber ok. Installation ist durchgelaufen. Dann der Schock: unter „Allgemein“ „info“ zeigt mit das Gerät als version 4.0 an. hmm. Neustart. Immer noch. So ein Mist.

    Also, alles von vorne.

  •  MIKE (25. November 2010)

    oh, keine edit funktion hier im forum. also, 2. versuch brachte identisches ergebnis. und wat nu? so ein mist.

  •  Ralle (25. November 2010)

    mh bist du dir sicher das du auch die IPSW von der Firmware 4.2.1 genommen hast? wenn du ausversehen die von der 4.0 genommen hast ist das logisch ^^ schau nochmal nach oder lade dir die Firmware nochmal neu runter,um ganz sicher zu gehen :)

  •  Ralle (26. November 2010)

    ja am besten ist es über google zu laden und in ein ordner zu speichern weil man sie dann am besten findet ;)

    Bei Vista/7 ist das Update unter:

    C:Users[USER]AnwendungsdatenRoamingApple ComputeriTunesiPod Software Updates

    Wenn ich nicht irre müsste der Pfad bei dir unter XP dort sein:

    C:Dokumente und Einstellungen[USER]AnwendungsdatenRoamingApple ComputeriTunesiPod Software Updates

    Der Ordner AppData (Anwendungsdaten) ist vom System versteckt.
    Also musst du in den Ordneroptionen „Alle Dateien anzeigen“ und „Vom System geschützte Dateien anzeigen“ aktiviert haben.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung