News & Rumors: 25. November 2010,

AirPrint unter Windows und OSX aktivieren

Stephan Mühl hat uns gerade sein „AirPrint Activator für Windows“ zugesendet, das kleine Tool aktiviert die AirPrint Funktion für freigebende Drucker unter Windows.

Werbung

Einmal das Tool  installiert und den entsprechenden Drucker über die normale Windows Freigabe freigeben, steht der Drucker direkt per AirPrint unter iOS 4.2 auf dem iPhone bzw iPad zur Verfügung.

Download

Wichtig: AirPrint muß wie im Activator erklärt in der Windows Firewall freigeben sein.

Danke Stephan

OS X

Auch für OS X gibt es eine Lösung, mit dem AirPrint Hacktivator von netputing.com läßt sich auch mit wenigen Schritten die Druckerfreigabe für AirPrint freischaltet.

Download

Zuletzt kommentiert



 11 Kommentar(e) bisher

  •  Racerking33 (25. November 2010)

    Wieso fragt er mich nach einem Kennwort?

  •  Stephan M (25. November 2010)

    Wenn er dich auf dem phone oder dem IPad fragt, dann meint er das Passwort mit dem du dich in windows anmeldest

  •  Ralle (25. November 2010)

    @Stephan M.

    Geil danke ;)

  •  marcaurell (25. November 2010)

    super einfach und funktioniert 1A. Windows7 32Bit HP6940 Netzwerkdrucker.!!!!!!DANKE!!!!!!

  •  Chrisi (26. November 2010)

    Hallo Ruth, probier mal diese Anleitung, dann „funzt“ es.

    LG

    Chrisi

  •  Chrisi (26. November 2010)

    Sorry habe den Link vergessen

    http://www.lisanet.de/?p=71

    LG

    Chrisi

  •  Chrisi (26. November 2010)

    Sorry, hab den Link vergessen

    http://www.lisanet.de/?p=71

    LG

    Chrisi

  •  Blueray (26. November 2010)

    Ich leite mal zu meinem eben eröffneten Blog weiter…will jetzt nicht alle Seiten durchgehen, auf dem mein Prog angeboten wird, und jede Frage beantworten^^ :-)

    geht auf

    http://iblueray.tumblr.com/

    einfach dort fragen, und dort wird euch geholfen^^

  •  Krabbe (26. November 2010)

    Hi Ruth und alle anderen, die es nicht zum Laufen kriegen.
    Man muß, nachdem man den Airprint Hacktivator aktiviert hat, in den Systemeinstellungen unbedingt einmal den Drucker entfernen und dann wieder hinzufügen (unter Mac OS kein großes Ding, unter Windows wohl auch nicht, oder?)
    Danach sollte das iPhone/iPad den Drucker finden…

  •  Hoser (27. November 2010)

    Der Drucker wird vom ipad zwar erkannt, ich habe aber das Problem, dass ich mein Drucker unter unter Win 7 ein Kennwort und Benutzernamen verlangt, welches ich nicht kenne.
    Im Netzwerk -und Freigabecenter habe ich „kennwortgechütztes Freigeben“ deaktiviert.
    Hat jemand eine Lösung?

  •  Ralle (27. November 2010)

    Servus

    @Hoser

    hättest du mal gelesen -.- im 2ten beitrag

    Stephan M Antwort:
    November 25th, 2010 um 17:33

    Wenn er dich auf dem phone oder dem IPad fragt, dann meint er das Passwort mit dem du dich in windows anmeldest


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>