MACNOTES

Veröffentlicht am  25.11.10, 11:52 Uhr von  

Cydia-App-Updates: Abaia, Wolf3d, Dospad, SBSettings etc.

CydiaZur Zeit lohnt der gelegentliche Blick in die Cydia-Aktualisierungen: nach dem iOS 4.2.1-Release werden zahlreiche Apps für die Jailbreak-Fraktion mit Updates gepflegt. Das unvermeidliche Wolfenstein 3D ebenso wie das starke, kostenlose Schachprogramm Abaia, Dospad sowie Bootlace, dazu noch das eine oder andere nützliche Addon.

Airplane SBSettings bringen einen Airplane-Modus-Schalter ins SBSettings-HUD, der wie der (vergleichsweise umständlich via Einstellungen erreichbare) Flugzeugmodus-Schalter die Netzfunktionen des iPhone abstellt. Airplane SBSettings ist wie das benötigte, ebenfalls aktualisierte SBSettingstoggle-Addon kostenlos.
[singlepic id=10707 w=200 float=left] [singlepic id=10706 w=200 float=right]
 
Abaia ist ein kostenloses, spielstarkes Schachprogramm fürs iPhone und iPad, die aktuelle version rennt auf dem hier zum testen verwendeten iPhone 4/iOS 4.2.1 sauber und stabil.

Wolfenstein 3D, unvermeidlich – die ZoTTD-Portierung läuft nun auf allen iDevices und iOS 4.2.1 flüssig. Werbung nervt gelegentlich, dafür ist der Klassiker nach wie vor auf iPhone, iPad und Co. in allen Versionen zu spielen. Die Cydia-Suche zickt hier ein wenig – Wolf oder wolf3d bringt wenig, mit der Suche nach dem “offiziellen” Namen “A Wolf3D Game” wird die Installation jedoch angeboten.
[singlepic id=10705 w=425]

A Propos Werbung: auch für den mobilen Safari gibt es AdBlock – Werbung im Browser abstellen geht einfach mit dem ebenfalls aktualisierten Werbeblocker fürs iPhone.

Ebenfalls aktualisiert wurden Dospad und Dospad beta. Die Portierungen von DosBox auf iPhone und iPad ermöglichen neben dem Zocken altbekanter DOS-Gameklassiker auch die Installation von Windows 3.1 auf iPhone oder iPad.

Zu guter Letzt: BootLace. Das Tool zum “hackfreien” Einrichten verschiedener Bootloader ist nach wie vor nicht aufs iPhone 4 angepasst. Aktuell kann via Bootlace mit reinen “Cydia-Bordmitteln” ein Dual-Boot mit Auswahl zwischen iOS/iPhoneOS und Android eingerichtet werden. Seit dem letzten Update geht das auch auf dem iPod Touch 1G, bisher unterstützt wird weiterhin das iPhone 3G und das “Classic”-Modell. Besitzer von iPhone 4 müssen auf das vergleichsweise leichte Android-Booten nach wie vor warten.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 7 Kommentar(e) bisher

  •  Herr T. sagte am 25. November 2010:

    Das SBS-Them sieht gut aus, wie heißt es?

    Antworten 
  •  rj sagte am 25. November 2010:

    …und ich ueberlegte noch, ob ichs schon wieder hinschreiben soll… war gestern schon die Frage, Theme heisst Glasklart und gibts kostenlos fuer Standard- und Retina-Aufloesung via Cydia/Winterboard.

    Antworten 
  •  Herr T. sagte am 25. November 2010:

    Danke, gefunden.

    Antworten 
  •  hercule sagte am 26. November 2010:

    hmmm…….bin gespannt ob noch einer von euch probleme mit der “airplane”-aktualisierung hat?!

    Antworten 
  •  Aquila sagte am 26. November 2010:

    Das Theme sieht echt gut aus. Wird Zeit meinen JB wieder einzuspielen. Danke.

    Antworten 
  •  rj sagte am 26. November 2010:

    hercule, was genau tut nicht? Hier war das alles vollkommen problemlos, heute morgen hing das Dosbox-Repository, sonst hab ich aber nichts feststellen können.

    Antworten 
  •  @s_oLLY sagte am 26. November 2010:

    Cydia-App-Updates: Abaia, Wolf3d, Dospad, SBSettings etc.: http://macnot.es/53269

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de