MACNOTES

Veröffentlicht am  25.11.10, 17:25 Uhr von  

NoMute: Drehsperre statt Stummschalter dank Jailbreak-Tool

iPadJailbreaker können den Drehsperrenschalter am iPad unter iOS 4.2.1 wieder benutzen: NoMute ersetzt die aktuelle Stummschaltungsfunktion gegen die ursprüngliche Funktionalität des Schalters.

Apple hatte im die Woche erschienenen iOS-Update aus der Drehsperre einen Stummschalter gemacht, zum Leidwesen vieler Nutzer. Schließlich ließ sich bereits unter iOS 3.2.2 der Lautstärkeschalter mit einem langen Klick als Stummschalter nutzen. Letztendlich ist das iPad aber ohnehin ein Lesegerät – und die Möglichkeit, die Displayausrichtung zu verriegeln ist in vielen Situationen weitaus praktischer als die, die Lautstärke herunterzufahren.

Nicht zuletzt wir hofften auf eine Lösung seitens der Jailbreak-Community, diese ist nun mit NoMute verfügbar. Das Tool ist kostenlos via Cydia in der BigBoss-Repo verfügbar und macht aus dem Stummschalter wieder die altbekannte Drehsperre.

[singlepic id=10709 w=350]

In den ersten Versionen von NoMute scheint es noch den Bug gegeben zu haben, dass mit der Drehsperre auch die Stummschaltung aktiviert wurde. Dies konnten wir nicht bestätigen, der Bug scheint also mittlerweile behoben zu sein.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 7 Kommentar(e) bisher

  •  @tarasconus sagte am 25. November 2010:

    NoMute: Drehsperre statt Stummschalter dank Jailbreak-Tool: http://macnot.es/53282

    Antworten 
  •  @JBReTweeter sagte am 25. November 2010:

    RT @/tarasconus -NoMute: Drehsperre statt Stummschalter dank Jailbreak-Tool: http://macnot.es/53282

    Antworten 
  •  @p4trick_s sagte am 25. November 2010:

    RT @Macnotes: NoMute: Drehsperre statt Stummschalter dank Jailbreak-Tool http://macnot.es/53282

    Antworten 
  •  Ceekay sagte am 25. November 2010:

    Warum JB?
    Wenn es mit Doppelklick auf home und Swipe komplett nach rechts mit Klick auf lock screen auch geht?

    Antworten 
  •  vietsun sagte am 26. November 2010:

    das cydia app nomute funktioniert ganz gut bei mir.
    @ceekay nicht nur paar tricks zubekommen sondern auch kostenlose apps nutzen.

    Antworten 
  •  @kloter sagte am 26. November 2010:

    RT @Macnotes: NoMute: Drehsperre statt Stummschalter dank Jailbreak-Tool http://macnot.es/53282

    Antworten 
  •  alex sagte am 28. November 2010:

    Ich kann es einfach nicht verstehen warum man dem User erst das Feature als Drehsperre anbietet und dann wo sich alle daran gewöhnt haben und echt super klappte um einem dann die Funktion wieder zu nehmen um den Ton still zu schalten… Apple halt…
    Wenn man dann wenigstens dann die Funktion des Schalters selber entscheiden könnte…

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de