News & Rumors: 25. November 2010,

Unlock für iOS 4.2.1 auf iPhone 3GS kommt Sonntag

PwnageMusclenerd kündigt den “Funday” für “Sunday” an – dann soll der erste Unlock für ein iOS 4.2.1-Baseband kommen. Das bis Sonntag aktualisierte Ultrasn0w soll dann die aktuellen Baseband-Versionen auf dem iPhone 3GS knacken, der Unlock für das iPhone 4 soll sich noch weiter verzögern.

Auf dem iPhone 3GS ist mit iOS 4.2.1 das Baseband 5.15.04 installiert worden, iOS 4.1 brachte 5.14.02., beide Versionen waren bisher nicht unlockbar. Das soll sich Sonntag ändern, so Musclenerd vom Dev Team.

Werbung

“Longer for iPhone 4″ dauere jedoch der Unlock, was darauf hinweist, dass die Baseband-Versionen des iPhone 4 (2.10.04 unter iOS 4.1, 3.10.01 unter iOS 4.2.1) noch nicht geknackt sind bzw. sich deren Überlistung schwieriger gestaltet.
[singlepic id=10708 w=425]
Währenddessen wurde berichtet, dass iOS 4.2.1 den Jailbreakern/Unlockern das Leben insofern nochmals erschwert, dass das OS inzwischen auch die Baseband-Version abfragt (und bei veraltetem Baseband den Dienst verweigert). Damit wird die Funktion beispielsweise von Pwnagetool erschwert – Pwnagetool macht ein iOS-Update, ohne das Baseband mit zu aktualisieren, und erhält so beim Update des OS beispielsweise einen bereits eingespielten Unlock.

“baseband preservation is still one of the features of PwnageTool”, antwortete jedoch Musclenerd auf Twitter – was darauf hindeutet, dass mit dem Jailbreak auch diese Abfragesicherung ausgehebelt werden konnte.

Bislang bringt das praktisch noch niemandem etwas – wenn indes ein aktualisiertes Pwnagetool erscheint, ist denkbar, dass sich iPhone4-User der ersten Stunde, die bislang noch das (mit Ultrasn0w unlockbare) Baseband 1.59.00 genutzt haben, dieses auch unter 4.2.1 weiterverwenden können.

Nach wie vor gilt also: wer einen Unlock braucht, muss Geduld haben. Bis Sonntag mindestens, iPhone4-User aller Wahrscheinlichkeit noch etwas länger. Kommen wird jedenfalls die Unlock-Lösung – das Dev Team nennt nur höchst selten Deadlines/Releasetermine im Voraus, und es ist davon auszugehen, dass sie sich ihrer Sache sicher sind, wenn das Ultrasn0w-Update für Sonntag angekündigt wird – wenngleich vorerst nur für die iPhone 3GS-Basebands.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 36 Kommentar(e) bisher

  •  demiri (25. November 2010)

    gilt das auch fûr iphone 3gs weil ich habe die V4.1 und ich kahn das nicht unlock machen ich habe zwar ein program aber so balt das iphon aus geht bekome ich das nicht mehr an ? wieso

    und welchem sontag kommt die neuest `version vûr 3g auch oder nuer vûr die V4.2.1 .

    und P.S wen es da ist wo kaman das dan runterladen ?informiert mich bitte

  •  Murat (25. November 2010)

    wo kann mann es dann runnter laden den 4.2.1 unlock?

  •  rj (25. November 2010)

    Wir werden hier berichten. “Runterladen” kann man den Unlock in dem Sinn nicht, er wird wie jetzt schon in Form der Ultrasn0w-App via Cydia zu laden und zu installieren sein. Ultrasn0w-Unlock Anleitung hier, wie gesagt, das bringt aber ewrst nach Update der Ultrasn0w-App etwas.

  •  Murat (25. November 2010)

    danke

  •  tethered (25. November 2010)

    Gibt es denn schon für fw 4.2.1 einen untethered Jailbreak?

  •  Murat2324 (25. November 2010)

    Jap genau, also ab warten und Tee trinken. :D

  •  iSar (25. November 2010)

    Nochmal 2 grundsätzliche Verständnisfragen:

    1.) Schließt der Unlock, der am Sonntag erscheinen soll, das iphone 3g mit ein?

    2.) Muss für die Ausführung des Unlocks des BB 5.14.02 die FW obligat auf 4.2.1 aktualisiert werden oder geht es auch, wenn man die 4.1 beibehält (jailbroken natürlich)?

    Danke Euch im voraus.

  •  Murat2324 (25. November 2010)

    Hmmm :D Ich denke mal es ist nicht für 3G, weil oben in überschrift steht eindautig 3Gs und nicht 3G/3Gs, aber ich vermute es das es nur für 3Gs ist.

  •  Ashtor (25. November 2010)

    ähm nee oder und was ist mit dem 3g? meine fresse echt langsam kotzt mich des voll an alle Besitzer eines iPhone 3g müssen leiden das ist doch ein witz!!!

  •  Sandra (25. November 2010)

    wann kommt endlich der Unlock für das Iphone 4 mit dem Bassband 02.10.04?

  •  kg (25. November 2010)

    Hinweis für 3G-Nutzer: die Basebands von iPhone 3G und 3GS sind gleich, also sollte es funktionieren. Alles andere würde mich sehr wundern.

  •  kg (25. November 2010)

    @Sandra da gibts bisher keine Infos zu, das Dev-Team arbeitet dran.

  •  Muffin92 (25. November 2010)

    Wird für 3Gs und 3G sein, da diese die gleichen Basebands haben und ein Unlock ist größtenteils unabhängig von der Hardware…!

  •  Murat2324 (25. November 2010)

    Aber es kommt diesen sonntag raus, oder? Einer sag nach 4 wochen.

  •  iSar (25. November 2010)

    @ kg & muffin: danke für die schnelle antwort!
    na dann bin ich hoffentlich ab sonntag wieder besitzer eines funktioniereden iphones! Habe meine Lektion gelernt…

  •  Ashtor (25. November 2010)

    naja das hoffe ich mal das es auch für das 3g geht und wenn nicht dann steige ich um zum Motorola Milestone
    das handy hat eigentlich ja auch mehr power^^

  •  Iphone3g (25. November 2010)

    Na das sind doch mal gute NEWS. Zu allen anderen kann ich nur sagen man muss schon schauen was man installiert. Es stand überall geschrieben das der Unlock noch nicht da ist!!! Wer das Update gefahren ist hat selber Schuld, aber auch was gelernt :D

  •  ichmachsmirselbst (25. November 2010)

    das ist ja alles toll und wann kommt ein vernüftiger Jailbreak und nicht so ein Müll.. die jungs haben immer nur eine große Klappe und sonst nichts ..wo bleibt denn der angebliche Bootrom Jailbreak..nix kommt nur gelaber…und der unlock ?? auch nur gerede..wie sagt man helf dir selber ..ich brauche die nicht und bin schon fertig….so eine lach nummer von apple….

  •  ichmachsmirselbst (25. November 2010)

    der einzige der was auf dem Kasten hat ist geohot…dem kann das dev team nicht das wasser reichen…

  •  Sandra (25. November 2010)

    Das wäre der Hammer,wenn Gehot am Samstag den 4.1 mit dem bassband 02,10,04 für Iphone 4 raus bringen würde! Wäre ja nicht das 1.mal von Ihm,das er die Leute überraschen würde.

  •  Hecke (26. November 2010)

    @muffin92
    Erzähl nicht so eine Scheiße, wenn du keine Ahnung hast!

  •  Mister_maloi (26. November 2010)

    Viele hier sind echt eine Lachnummer.
    Solche dummen Kommentare liest man echt selten.
    Programmiert doch selber den Unlock und stellt in hier für uns kostenlos rein so wie das DEV Team das macht.
    Aber gerade die Leute haben nicht einmal Ahnung wie man ein Software update durchführt ohne dabei ein update von der Baseband zu machen um so seinen Unlock nicht zu verlieren.
    Ich bin dem DEV Team dankbar für deren Geduld um nach Sicherheitslücken zu suchen und uns das ganze kostenlos zu verfügung zustellen.
    Und der Unlock kommt auch für das 3G ein 3GS ist nix anderes wie ein 3G nur mit bisschen modifizierter Hardware die Baseband ist aber die selbe also auch die gleiche Sicherheitslücke.

  •  Jony (26. November 2010)

    hallo zusammen wann kommt das 4.1 mit dem bassband 02,10,04 für Iphone 4 raus warte drauf ??

  •  rj (26. November 2010)

    Was Mister_maloi sagt. 3G/3GS selbes baseband, gleicher Exploit, wird für beide der Unlock kommen.

    Ansonsten: wenn ich wüsste, wann der iPhone4-Unlock kommt, würd ichs in den Artikel schreiben.

  •  nerd4apple (26. November 2010)

    Wenn ich die Kommentare hier so lese… – Lernt erstmal was BASEBAND, EXPLOIT etc. wirklich bedeuten und wie man es richtig schreibt.

  •  Warter (26. November 2010)

    Also ehrlich die sagen seit mindestens 6 wochen wenn ios 4.2 draußen ist kommt wenige tage später ein unlock für baseband 02.10.04. Und wo ist er???? Deswegen alles nur gelaber es gibt immer welche die unlocken bevor die so eine scheiße verkünden sollten die es besser lassen so sehe ich das.

  •  Steffen (27. November 2010)

    @warter …
    Na und? Der Unlock kommt doch, nicht mal ne Woche nach dem Update. Das es beim iPhone 4 etwas länger dauert ist eigentlich auch normal. Als das 3Gs aktuell war hats auch länger gedauert als beim 3g ( update auf 3.1.3). Also, cool bleiben oder selber machen.

  •  SILENTChris (28. November 2010)

    Wow hätte nicht gedacht, dass ich mal soviel Glück habe. ^^
    Habe vorgestern von 3.1.3 auf 4.2.1 geupgradet und voll vergessen, dass ich ja Unlock brauche… 2 Tage warten und zack isses da, top :D

  •  Murat2324 (28. November 2010)

    Wo kann man das runter laden?

  •  Julien (28. November 2010)

    sagt mal , ist der unlock schon verfügbar ?
    oder wie erfahre ich wann er verfügbar ist -.-
    brauch ihn dringend , (iphone endzug ) ;D

  •  iSar (28. November 2010)

    oh mann, alle haben en iphone am start, aber von rechtschreibung und zeichensetzung haben die wenigsten gehört….. bitter.

    btw: ultrasn0w doch nicht mehr heute?

  •  M-- (28. November 2010)

    Es ist Online aber es geht nicht auf dem
    iPhone 3g mit Baseband Versionen 5.15.04 (iOS 4.2.1) :-S

  •  *** (29. November 2010)

    wenn ich jetzt dann BB 6.15.00 habe kann ich dan auch wieder zurück auf 5.15.04 ???

    LG

    und schon mal Danke

  •  Jony (1. Dezember 2010)

    wann kommt das für ipohne 4 raus jetzt 4.1 mit dem bassband 02,10,04

  •  Jony (11. Dezember 2010)

    junge wann kommt das raus ich warte wie ein dummer junger keiner schreibt alter was geht schreibt doch mal bitte was da zu

  •  Jürgen (11. Dezember 2010)

    Ja bei beirut-entertainment.de im forum da habe ich mein Jailbreak und unlock schon drauf gemacht da gibet so eine Anleitung


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung