Anzeige

Unlock für iPhone 3G/3GS mit Redsn0w und Ultrasn0w 1.2

PwnageMit kleiner Verspätung ist der neue Unlock zumindest für iPhone 3g und iPhone 3GS nun verfügbar – das Dev Team macht sich eine Lücke im iPad(!)-Baseband der iOS-Version 3.2.2 zu nutze, um auf den 3G/3GS-Modellen ein knackbares Baseband zu installieren und anschließend den Unlock durchzuführen. Ohne iPad-Baseband-Update knackbar mit Ultrasn0w 1.2 sind die Basebands 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01 und 05.13.04 sowie das iPhone4-BB 01.59.00. Die Versionen 5.14 und 5.15 sind nicht direkt unlockbar, der Umweg zum Unlock ist, dass man irreversibel auf 06.15.00 updated und anschließend unlockt.

 

Vorneweg die Disclaimer

iPhone 4: Finger weg, bislang ist der Unlock (jenseits des bereits geknackten ersten Baseband 01.59.00) nicht möglich (2.10.04, 3.10.01).
iPhone 3G/3GS: Mit dem Unlock der Baseband-Versionen 5.14 und 5.15 verbunden ist ein Update des Basebands auf die iPad(!)-Version 6.15.00. Ein späterer Downgrade auf eine Baseband-Version der 4.xx- oder 5.xx-Reihe ist anschließend nicht mehr möglich! Damit ist erstmals ein Unlock irreversibel durch Apple erkennbar – die Garantie geht verloren, der “Ursprungszustand” kann nicht wieder hergestellt werden!
Kein Standard-Update mehr! Nach dem Installieren des iPad-Basebands kann nicht mehr mit der Standard-Wiederherstellen-Prozedur in iTunes oder dem “normalen” Apple-Update ein neues iOS eingespielt werden, nur noch Custom Firmwares (z.B. via Pwnagetool).
 

Weiter vorneweg: was eigentlich passiert

Das Dev Team entdeckte eine Lücke im iPad-Baseband mit der Versionsnummer 6.15.00. Dieses Baseband funktioniert auch auf dem iPhone 3G und iPhone 3GS. Daher wird im Fall der Baseband-Versionen 5.14 und 5.15 nicht wie ursprünglich mehrfach angekündigt die aktuelle BB-Version geknackt, sondern das knackbare iPad-Baseband mit dem neuesten Redsn0w auf das iPhone aufgespielt. Anschießend wird unter Ausnutzung der gefundenen Lücke der Unlock mit der aktuellsten Ultrasn0w-Version 1.2 durchgeführt. Da ein Baseband-Downgrade unmöglich ist, wird das Baseband 6.15 nicht mehr zu entfernen sein – sprich, man kann damit unlocken, aber den ursprünglichen iPhone-Zustand nicht mehr herstellen. Im Garantiefall wird Apple feststellen können, dass ein Baseband eingespielt wurde, das an sich nie aufs iPhone gehört hat.
 

Wie gehts?

Man lädt sich Redsn0w in der aktuellsten Version 0.9.6b5 für den Mac oder für Windows (Macnotes-Mirror redsn0w/Mac, Macnotes-Mirror redsn0w/Win) und installiert die App. Falls noch nicht geschehen, lädt man sich die iOS 4.2.1-Version, die man für sein aktuelles Gerät benötigt (Direktdownload von Apple: iOS 4.2.1 für iPhone 3G, iOS 4.2.1 für iPhone 3GS)

Das iPhone an den Rechner anschließen und komplett abschalten. Redsn0w starten, das iPhone während des ganzen kommenden Vorgangs per USB-Kabel am Rechner angeschlossen lassen. Das heruntergeladene ISPW auswählen, wenn Redsn0w danach fragt.

Falls man auf Baseband-Versionen 5.14 oder 5.15 ist: im folgenden Dialog die Option “Install iPad baseband” anwählen. Die folgenden Hinweise zum definitiven Garantieverlust lesen und verstehen. Wer nun upgraden/unlocken will, stimmt zu. Im Folgenden kann es zu einer längeren Wartezeit kommen, da die Apple-Server aktuell durch die stattfindenden Baseband/Firmwaredownloads ziemlich belastet sind.

Anschließend verläuft der Jailbreak analog zur Redsn0w-Anleitung. Nach dem tethered reboot fügt man (falls nicht automatisch geschehen) das Cydia-Repo http://repo666.ultrasn0w.com hinzu und installiert die aktuelle Ultrasn0w-Version wie von bisherigen Unlock-Anleitungen bekannt.

Ggf. nochmals tethered mit Redsn0w rebooten, fertig.

Nochmals ein Disclaimer: Jailbreak-Unlock-Anleitungen fertigen wir normalerweise immer entlang eines hier vor Ort durchgeführten Jailbreaks/Unlocks durch – was hier zu lesen ist, wurde vor Ort auch so gemacht und hat funktioniert. In diesem Fall ist das nicht so: uns steht aktuell kein gelocktes iPhone 3G oder 3GS zur Verfügung, mit dem wir den Unlock nachvollziehen können.

Richard Joos
Autor:
Datum:
Kategorie:
Tags:
Richard Joos, Chefredakteur
29.11.2010, 10:42 Uhr
iPhone
, , , , , , ,  

57 Kommentare , 6 Trackbacks

  1. Profilbild

    29.11.10, 11:05 Uhr, #1

    Michael Gajda meint:

    Ich werd den Unlock heute bei meiner Freundin durchführen, kann dann gerne ein Feedback geben.

  2. Profilbild

    29.11.10, 11:19 Uhr, #2

    otnememento meint:

    Nochmal zur Rückversicherung: Wenn ich jetzt ein iPhone 3G auf die Baseband-Version des iPads update, kann ich auf diesem Gerät nie mehr ein offizielles iOS einspielen, sondern muss auf den jailbreak warten und dann ein custom IPSW installieren, richtig? Da das Gerät im März offiziell unlocked werden kann, wäre es dann nicht ratsam zu warten oder verstehe ich etwas falsch?

  3. rj

    29.11.10, 11:20 Uhr, #3

    rj meint:

    otnememento: ja. Sollt ich auch noch deutlicher in den Artikel packen.

  4. Profilbild

    29.11.10, 11:24 Uhr, #4

    otnememento meint:

    @Richard wäre ratsam. Aus meiner Sicht führt der Begriff des Downgrades hier in die Irre. Technisch mag das zutreffend sein (6.x -> 5.x) aber aus Nutzersicht ist nicht sofort ersichtlich, dass aus Sicht des basebands ein Upgrade auf iOS 4.3 ein Downgrade des Basebands ist.

  5. rj

    29.11.10, 11:36 Uhr, #5

    rj meint:

    Ja, ist ergänzt. Wobei es mich nicht wundern würde, wenn Apple da irgendwann auch die BB-Versionen analog zu iOS auf “Einheitslinie” bringt und 6.xx eh die Zukunft gehört, zumindest auf 3G aufwärts…

  6. Profilbild

    29.11.10, 11:46 Uhr, #6

    hirni meint:

    habe gestern mein 3g mit 3.1.3 und 5.14.02 mit pwnage auf die 4.2.1 und 06.15.00 gebracht.
    musste zuerst noch einmal eine Original aufspielen, dann kam 1600 nicht mehr, dann hat alles reibungslos funktioniert.

  7. Profilbild

    29.11.10, 11:50 Uhr, #7

    Oli213012 meint:

    Ich habe mein iPhone 3G gestern via PwnageTool von 4.1 (BB 05.13.04) auf 4.2.1 (BB 05.13.04) ohne das iPad-Basebandupdate oder sonstige Tricks gebracht. Ultrasn0w läuft – alles gut.

    Die Aussage, dass “[...] iPhones mit den Basebands 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01 und 05.13.04 – zum Preis, dass man irreversibel auf 06.15.00 updated und anschließend unlockt” knackbar sind, ist also so nicht korrekt, da man 05.13.04 wie gesagt auch ohne die irreversible Methode jailbreaken & unlocken kann ;)

    LG, Oli

  8. Profilbild

    29.11.10, 12:18 Uhr, #8

    ErDeN meint:

    Hat super geklappt funst alles :-D

  9. Profilbild

    29.11.10, 12:37 Uhr, #9

    Oli213012 meint:

    Um es nochmal deutlicher zu machen:

    iPhone 3Gs mit Baseband 05.13.04 können mit Pwnage 4.1.3 OHNE Baseband-Update auf 4.2.1 gebracht und anschließend mit ultrasn0w 1.2 ungelockt werden!!! Das BB-Update auf die 6.15 (iPad) ist nur ab 05.14. nötig!

  10. Profilbild

    29.11.10, 12:48 Uhr, #10

    Julchen meint:

    Meiner ist gerade noch dabei, sieht aber ganz gut aus :D

  11. Profilbild

    29.11.10, 13:41 Uhr, #11

    Gundi meint:

    @ Oli213012

    Das ist ja echt interessant. Wäre genau das richtige für mich!!
    Welche Methode hast du denn angewandt? Pwnage-Tool oder redsn0w?
    Danke
    Gruß Gundi

  12. Profilbild

    29.11.10, 14:08 Uhr, #12

    Denis meint:

    geht das auch mit redsnow oder braucht man unbedingt Pwnage 4.1.3?

  13. rj

    29.11.10, 14:25 Uhr, #13

    rj meint:

    Oli, ich habs nochmal genauer aufgedröselt. Sorry, mein fehler. Jetzt sollte alles stimmen in Sachen BB-Update oder “nur” iOS-Update.

    Denis: das kommt auf die bei dir installierte basebandversion an. Bei 5.14 bzw. 5.15: redsnow, Update des BB auf 6.15, Ultrasn0w. Drunter: Pwnage, Ultrasn0w.

  14. Profilbild

    29.11.10, 14:27 Uhr, #14

    Pohyal meint:

    Hallo Leute,
    ich besitze ein 3G & ein 3Gs.

    Ein paar Infos:
    - Nutze Windoof
    - Habe die beiden Firmwares oben gedownloaded.
    - Jailbreak & Unlock tadelos funktioniert.
    - Problem beim 3Gs : Grüner Streifen also Pixelfehler, beim bootstart!

    - FINGER WEG ! ICH HASSE DIESE PIXELFEHLER!

  15. Profilbild

    29.11.10, 15:28 Uhr, #15

    xXx meint:

    hallo zusammen
    habe ein 3gs 4.1 BB 5.14. und habe eigentlich alles nach anleitung ausgeführt (hoffe ich zumindest) … wenn ich jedoch ultrasn0w installiere finde ich trotzdem kein netz
    woran kann das liegen?

  16. Profilbild

    29.11.10, 16:30 Uhr, #16

    ND meint:

    Kann ich denn von iOS 4.0.1 auf das aktuelle updaten OHNE das baseband zu updaten?!
    Pwnage 4.1.3 ist ja nur für MAC, oder? habe aber Windows… funktioniert das mit redsnow und in welcher reihenfolge gehe ich vor?

  17. Profilbild

    29.11.10, 16:51 Uhr, #17

    Apple Freak :D meint:

    Ich verstehe es nicht wie mann es runter ladet 4.2.1 auch mein iphone 3gs bitte um hilfe

  18. Profilbild

    29.11.10, 17:57 Uhr, #18

    pohlmen meint:

    also ich lade mir jetzt die 4.2.1 version für mein 3 g
    update es per itunes auf 4.2.1
    und dann mit redsnow? wie gehabt?

    und worfür die pwangetool?!?!

  19. Profilbild

    29.11.10, 19:31 Uhr, #19

    juhefner meint:

    Hallo Zusammen,

    habe folgendes Problem:
    Iphone 3G
    4.1 – 05.14.02

    Habe mit der Redsn0w Version einen Jailbreak inkl. IPad Baseband durchgeführt. Jedoch war meine Firmware weiterhin auf 4.1 – Baseband geändert auf 6. Jetzt wollte ich nochmal auf 4.2 Updaten, was jedoch nicht ging. Wiederherstellung klappt natürlich auch nicht .. Wie bekomme ich jetzt wieder die 4.1 oder irgendeine andere Firmware aufgespielt? Baseband kann bzw. soll ja bleiben

    Bitte um hilfe!!

  20. DrShoe

    29.11.10, 21:16 Uhr, #20

    DrShoe meint:

    Guten Abend,
    redsn0w hat soweit funktioniert, ein Problem mit
    ultrasn0w bleibt, ich bekomme ich kein Netz. Es hat auch leider nichts gebracht Cydia (cydia.pushfix.info /Carrier Reset Fix) zu installieren.
    Leider funktiniert das Hacktivision Patch nicht mit der aktuellen 4.2.1 Version.
    Bekomme ich das auf eine andere Art gefixt, damit meine SIM erkannt wird?

  21. Profilbild

    29.11.10, 21:33 Uhr, #21

    Tom meint:

    @DrShoe: kontrolliere, welches Baseband du aktuell hast in Einstellgen/Allgemein/Info. Dann nochmal einspielen. Notfalls erstelle mit Pwnage eine CustomFirmware von 4.1 und wiederherstelle so dein iPhone. Unbedingt schnell noch SHSHs sichern mit Tinyumbrella. Dann kontrollieren ob Ultrasn0w die neueste Version ist (und neu installieren).

    Push/Hacktivation/CarrierReset sind meiner Meinung hier egal.

  22. DrShoe

    29.11.10, 22:37 Uhr, #22

    DrShoe meint:

    @Tom
    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Das Baseband lautet 05.15.04. Ultrasn0w 1.2 Version müsste die neueste sein. Ich nehme an das Pwnage Tool 4.1 passend zur Firmware 4.1 sollte es schon sein? Oder kann es auch das neue Pwnage Tool 4.1.3 sein?

  23. Profilbild

    30.11.10, 10:33 Uhr, #23

    Cem meint:

    Hallo an alle!

    Ich bin nicht so firm in IOS und Unlockes und jailbreaks. Habe ein Iphone 3 GS mit Baseband 05.14.02 und das FW 4.1. Habe gelesen, dass man auf das baseband vom Ipad updaten muss, um es zu unlocken, aber dann nie wieder den Ursprungszustand herstellen. Wird es in der nächsten zeit nochmals was neues geben, um es wie bisher zu unlocken oder muss man sich mit diesem Unlock abfinden?

    Konkret welche Möglichkeiten aheb ich ?

    CEM

  24. Profilbild

    30.11.10, 10:59 Uhr, #24

    Ricardo G. meint:

    Hallo an alle, Vielen Dank an R.J.
    habe gestern Abend noch geschafft mein iphone zu unlocken!!.
    es ging alles schnell, freu.
    also zuerst: habe mein iphone via itunes aktualisiert ( vom 4.1 auf 4.2), dann mir die daten runtergeladen(redsn0w und auch IOS 4.2,(hab ich im desktop auch noch gespeichert). Beim ausführen die IOS 4.2 die du dir runtergeladen hast auswählen. ein häckchen auf: install ipad baseband, da wirst gleich gefragt ob du es annehmen möchtest, hab ich yes geklickt(ich hatte 3 häckchen insg.: bei cydia, batterie in zahlen und mit dem ipad). Die Anweisungen von redsn0w folgen, und fertig.
    nach einer weile startet sich das iphone neu und auf cydia gehen, datei
    http://repo666.ultrasn0w.com hinzufügen, wieder neu starten und fertig ist es.
    hoffe ich konnte euch helfen die eure iphones noch nicht unlocken konnten.

  25. Profilbild

    30.11.10, 11:06 Uhr, #25

    Cizko meint:

    Ein Fehler ist in eurem Artikel aufgetaucht:

    “Das Dev Team entdeckte eine Lücke im neuesten iPad-Baseband mit der Versionsnummer 6.15.00. ”

    Das iPad Baseband 06.15.00 mit der AT+XAPP-Verwundbarkeit ist nict das neueste Baseband, sondern die ursprünglich mit iOS 3.2.2 ausgelieferte Version. Das Updat der iPhones 3G & 3GS funktioniert nur deshalb, weil Apple bei den Baseband-Updates lediglich die Versionsnummern vergleicht und 06.15.00 eben vermeintlich neuer ist, als die 05.14er und 05.15er Basebands.

    LG, Cizko

  26. rj

    30.11.10, 11:12 Uhr, #26

    rj meint:

    Thx, Cizko, ist geändert.
    (…und jetzt sollte ich mich endlich mal an eine ultimative Jailbreak/iOS/Baseband-Guide/Übersicht machen… man verliert sie langsam selber…)

    @all – sorry, dass hier von unserer Seite relativ wenig konkrete Hilfe kommt. Wie gesagt, hier vor Ort haben wir schlicht keine gelockten Geräte zum testen. Danke an alle erfolgreichen Unlocker für die bisherigen (und kommenden) erfahrungsberichte…

  27. Profilbild

    30.11.10, 11:52 Uhr, #27

    FinestBlack meint:

    Servus Jungs ggf. auch Mädels ;)

    Ich bin stolzer iPhone 3G besitzer mit 4.1 (05.14.02) Firmware drauf. Ich hatte im Oktober mit Hilfe redsn0w_win_0.9.5b5-4 mein 3G gejailbreakt und all die Apps von AppStore und install0us drauf installiert gehabt.
    Nun, nachdem Release von 4.2.1 kam der Unlock 1.2 in Cydia und hat mich echt sehr gefreut endlich mal mein 3G wieder zu nutzen..
    Bei 3Gs habe ich es nicht versucht, müsst mal googlen und ließt immer die Kommentare, was die anderen dazu sagen wegen dem OLD BOOTROM und NEW BOOTROM.. 3Gs besitzer sollten daher Vorsichtiger sein.
    Aber nun wird herum gesprochen, dass es riskant wäre durch das iPad Baseband, dass sie viel zu hoch wäre (06.15.00) oder so ein Mist… -.-
    Leeeuuuttteeee, ich hatte es einfach satt von all den Leuten den geschwätz zur hören und zu lesen…
    Hab mir die Mut zusammen genommen und habe folgendes gemacht:
    -Ich habe mir den die Firmware 4.2.1 für das iPhone 3G besorgt aus’m Netz
    -Habe mir die neueste Version von redsn0w_win_0.9.6b5 runtergeladen
    -Ich hab NICHTS mit iTunes gemacht (wiederherstellen)!!
    Ich wiederhole, NICHT WIEDERHERSTELLEN MIT ITUNES!!
    Ich habe weiterhin noch Firmware 4.1 (05.14.02).
    -Habe den runtergeladenen redsn0w_win_0.9.6b5 auf den Desktop entpackt
    -Nun entstand ein REDSN0W-ORDNER auf den Desktop
    -Habe den runtergeladenen Firmware 4.2.1 in den Ordner reingestellt
    -Bevor ich den Redsn0w starte, habe ich den Virusscanner der mit Firewall integriert ist ENTLADEN bzw. Gestoppt, weil einige Antivirprogramme das Programm Redsn0w Blockieren!
    - Sooo, nun habe ich das Programm Redsn0w mit Rechts Mausklick ALS ADMINISTRATOR AUSGEFÜHRT
    -Im Redsn0w habe ich wie folgt, ganz Simple die Firmware ausgesucht.. Es wird überprüft und Erfolgreich.. WEITER angeklickt und nun in der nächsten maske ist wichtig das in folgende Punkte einen HACKEN drin haben:
    > CYDIA INSTALLIEREN (PFLICHT!)
    >IPAD BASEBAND INSTALLIEREN (PFLICHT!)
    >ENABLE BATTERY PERCENTAGE (ist euch überlassen)..

    Weiter klicken und nun wie folgt mit den tastenkomination um in den Recovery Mode zu kommen…
    VOOLLAAAAAHHH xD Ferttiiiiiggg =)))
    Ich habs erfolgreich geschafft und funzt alles Optimaaaalll ;)
    Viel Spaß mit dem iPhone 3G

  28. Profilbild

    30.11.10, 16:21 Uhr, #28

    Makai meint:

    Hallo zusammen,

    folgende Frage. Habe das 3g mit bb 05.14.02.
    Vor einiger Zeit habe ich die Firmware auf 3.2.1 zurückgesetzt. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich ohne weiteres auf die 4.1.2 gehen kann. Installiert ist blackra1n für den JB. Unlock ging ja bis dato nicht wegen dem bb. Zudem hab ich nen Mac und ITunes 9.2.1 drupp. Updaten will der die Version nicht. Vielleicht, weil ich noch MacOS 10.4.11 drauf hab? Ist ein Update von ITunes überhaupt notwendig? Ich bin wirklich verwirrt. Danke :-/

  29. kg

    30.11.10, 16:41 Uhr, #29

    kg meint:

    iTunes 10 ist Voraussetzung für das Update auf 4.2.1 und leider nur mit Macs ab Mac OS X 10.5 Leopard kompatibel.

  30. Profilbild

    30.11.10, 18:30 Uhr, #30

    Makai meint:

    Ja aber kann ich im Prinzip auch über XP mein IPhone direkt auf 4.2.1 bringen?
    Wenn ich nach der Anleitung oben gehe sollte doch nichts schief gehen, oder?
    Danke.

  31. Profilbild

    30.11.10, 18:44 Uhr, #31

    isso. meint:

    Habe ein 3gs mit bb 6.15 auf der version 4.2.1, ich würde es aber gern untethered nutzen, ist ein downgrade auf 4.1 möglich? wenn ja wie?

  32. Profilbild

    01.12.10, 14:43 Uhr, #32

    natz meint:

    hallo ,meine frage ist ob man nicht auch noch die FW runterladen muss… ich kann diese nirgentwo speichern bzw öffnen ich habe ine iphone 3gs mi tios 4.2.1.. kann mir jemand weiterhelfen danke

  33. Profilbild

    01.12.10, 17:01 Uhr, #33

    Rainman meint:

    Hallo,

    was ist gemeint mit:
    Ggf. nochmals tethered mit Redsn0w rebooten!

  34. rj

    01.12.10, 17:10 Uhr, #34

    rj meint:

    nach dem unlock kann es sein, dass das gerät nochmal komplett neu gestartet werden muss. Das muss dann “tethered” geschehen wie weiter oben beschrieben – redsn0w starten, ausgeschaltetes iPhone anhängen, “just boot tethered” bei Redsn0w auswählen und den Anweisungen folgen.

    Es kann auch sein, dass Cydia Pakete updated, woraufhin ein Neustart notwendig wird. Ein iPhone mit “tethered jailbreak” bootet aber nur noch am Rechner mit Redsn0w wie beschrieben – also auch das nur machen, wenn man Zugriff auf die Kiste und auf redsn0w hat.

  35. Profilbild

    01.12.10, 18:54 Uhr, #35

    Julien meint:

    leute bekomme mein 3gs mit ios 4.2.1 baseband 5.15.04
    nicht gejailbreakt , auf dem screen sieht man die festplatte aber dann geht es nicht weiter , normal müsste der jail dann ausgeführt werden , mit dem (annanas ) appel screen … beim 3g hats geklappt , kann es sein , weil ich das kabel vom 3g nehme ?

    bitte um schnelle hilfe

    mfg julien

  36. Profilbild

    01.12.10, 21:45 Uhr, #36

    ND meint:

    SUPER! Habe gerade mein 3GS gejailbreakt und geunlocked. Funktioniert alles!
    Danke nochmal an das Macnotes-team für die tollen aktuellen Infos!

    mfg

  37. Profilbild

    01.12.10, 21:55 Uhr, #37

    frago meint:

    Habe mein Iphone 3GS(BaseBand 5.15.4) wie oben beschrieben unlocked. Hat soweit alles geklappt bis auf mein TomTom. Ich habe keinen GPS Empfang mehr. Irgendjemand eine Idee??

  38. Profilbild

    [...] 2.x und 3.x mitbringt – bislang nur für Nutzer des aktuellste Jailbreaks. Das Problem: GPS ist deaktiviert, nachdem ein Unlock mit Ultrasn0w und einem vorhergehenden Update des Basebands auf die [...]

  39. Profilbild

    02.12.10, 11:10 Uhr, #39

    frago meint:

    Gast, danke für den Hinweis. Bedeutet es denn nun, das keine Lösung auf dem “Markt” ist??

  40. rj

    02.12.10, 11:14 Uhr, #40

    rj meint:

    Nein, noch nicht. Da es prinzipiell aber *geht*, wird aller Voraussicht nach eine kommen. (nein, wann weiss ich nicht…)

  41. Profilbild

    02.12.10, 13:14 Uhr, #41

    Makai meint:

    Hallo nochma. :)
    Alles ist nach dem Update, dem JB und dem Unlock wunderbar..bis auf eine recht nervige Sache…
    Nach dem Update habe ich jetzt einen total grellen Bildschirm. So als ob man den Gamma-Wert ins Maximum gezogen hätte. Hab schon Farbprofile über AFP-Zugang neu eingespielt aber die lässt er (auch als iPhone.icc benannt) links liegen. Das fängt schon an, wenn ich nen Neustart mache. Zack, Bildschirm geht an und zeigt Apfel…ist direkt so extrem “ver-gamma-t”. °° Weißt da jemand nen Rat? Danke euch.

  42. Profilbild

    02.12.10, 16:33 Uhr, #42

    Makai meint:

    Hat sich von jetzt auf gleich erledigt mit dem grellen Screen. Hab ein paar neue Quellen bei Cydia dazugegeben, bin raus, hab mal geschaut ob mich das IPhone über GPS bei “Karten” findet, die gefundene Position dann als Lesezeichen gespeichert. Danach dann wieder bei Cydia rein und dann aktuallisiert sich ja der Feeder. Soo.. dann hatte ich wieder ein ganz normales Bild. :) Und wodran lag es? Keine Ahnung.. mal wieder.. ^^

  43. Profilbild

    [...] Vorneweg: viele iPhone-Unlocker werden von dem Problem gar nicht betroffen sein. Wer nach einem Unlock mit dem jüngst erschienenen Ultrasn0w 1.2 sein Gerät nicht via iTunes einfach aktivieren kann, muss jedoch “hacktivieren” [...]

  44. Profilbild

    03.12.10, 13:12 Uhr, #44

    frago meint:

    Brauche dringend Hilfe. Nachdem ich den o.g. Unlock durchgeführt habe lief alles super bis auf`s GPS-Signal (siehe Tag weiter oben) und ich hatte mich eigentlich schon drauf eingestellt auf eine Lösung zu warten. Gestern hatte ich ein Freund bei mir, ein echter “Iphone-Experte”, der mir auch prompt versprach das Problem zu lösen.
    Das Ergebnis ist, nachdem er unter Einstellungen Allgemein –> Zurücksetzen meine Inhalte & Einstellungen gelöscht hat, das nun gar nichts mehr geht. Ein Backup von meinen Iphone hat er allerdings vorher noch via Itunes erstellt. Das Gerät bleibt nun permanent im “mit ITunes verbinden Status” hängen. Ein wieder holtes erneutes Unlocken mit Ultrasn0w 1.2 hat nicht geholfen. Weiß jemand wie ich das Iphone wieder zum laufen bekomme? Es wird in dem Status, in dem es hängenbleibt auch nicht vom PC erkannt. Freue mich über jedwegige Hilfe.

  45. Profilbild

    04.12.10, 0:20 Uhr, #45

    Jurge meint:

    Endlich vom Simloock befreit DANKE Macnotes

  46. Profilbild

    04.12.10, 0:23 Uhr, #46

    Jurge meint:

    Endlich vom Simlock befreit DANKE Macnotes

  47. Profilbild

    04.12.10, 0:48 Uhr, #47

    Timbo meint:

    @ frago
    Iphone an den pc schließen itunes öffnen dann home und entsperrentaste gedrückt lassen bis das telefon aus ist und dann nur noch die home taste gedrückt lassen bis itunes das iphone erkennt. Bei mir hats so geklappt kanns dir nur auch wünschen ;)

  48. Profilbild

    04.12.10, 1:11 Uhr, #48

    frago meint:

    Danke timbo für den tipp,
    Itune erkennt zwar das iphone, bin aber nicht in der Lage eine funktionierende Software zu installieren. Gibt es irgend ein Program mit dem ich mein Backup direkt aufs Iphone kopieren kann?

  49. Profilbild

    04.12.10, 11:33 Uhr, #49

    BUTCHER meint:

    ALoha ich hab ein Iphone 3g und hatte 4.2.1 drauf mit BB 05.15.04

    habe es danach auf 3.1.3 downgegradet und wollte nun unlocken per ipad baseband aber ich komme nicht mehr ins iphone rein entweder er sagt mir ich muss es wiederherstellen oder ich hänge im fest nach dem ich den tethered mode durchführe ich sehe nur die annanas brauche dringend hilfe

  50. Profilbild

    04.12.10, 23:51 Uhr, #50

    frago meint:

    Endlich!!
    IPhone funktioniert wieder: Habe es mit dem Programm RecBoot geschafft.
    Unbedingt die Readme Datei lesen.
    Hier der Link zum runterladen: http://www.mediafire.com/?h4djmwijmwj

  51. Profilbild

    05.12.10, 12:18 Uhr, #51

    Meikel meint:

    Hat alles perfekt geklappt;) funktioniert alles prima ! TOP

  52. Profilbild

    05.12.10, 18:54 Uhr, #52

    Rubinho meint:

    Hey Leute

    Also nochmal für ganz Dumme…

    Habe hier ein iPhone 3G – iOS 4.1 – BB 05.14.02
    Müsste wie es aussieht daher auf das iPad-Basebad updaten, jedoch ist mir noch nicht ganz klar was genau für Nachteile dies mit sich bringt.
    Der Lock läuft in ein paar Monaten ab (Vertrag von D1). Lohnt es sich dies zu tun oder sollte ich auf jeden Fall warten?

    Danke vielmals. Gruß

  53. Profilbild

    06.12.10, 0:01 Uhr, #53

    nic meint:

    whaaaaaa, mein iphone ist wieder back to life!!!
    danke an alle, die ihre zeit dafür opfern, und zu helfen!!!

    tipp: dieses video erklärt wirklich alles:
    http://www.youtube.com/watch?v=o4iyf1mHqyw

    (/vor allem beim dfu mode entern muss man sich genau an die zeiten halten)

    cheers
    nic

  54. dersven

    15.12.10, 13:42 Uhr, #54

    dersven meint:

    @Rubinho und?

    Ich habe ebenfalls ein iPhone 3GS mit 05.14.02 und möchte ungern ein iPad-Baseband was irreversibel ist installieren. Gibts es heute (mitte Dez 2010) schon eine alternative. ich blick nicht richtig durch, zuviele varianten.
    Gibt es deutsche anleitungen für den 05.14.02 fall auf einem iPhone 3GS? Links?

  55. Profilbild

    16.12.10, 13:10 Uhr, #55

    ICH meint:

    Hallo,
    ich hab ein iPhone 4 mit dem BB 2.10.04
    Kann ich da auch irgenwas mit dem iPad BB machen ? … WEIL ICH BRAUCH unbedingt einen unlock !

  56. Profilbild

    05.01.11, 20:41 Uhr, #56

    Okay meint:

    Hallo,
    Fw 4.2.1 Bb 6.15 hat wunderbar geklappt, aber GPS funktioniert nicht, ich hoffe auf eine baldige lösung von Cydia….sonst alles bestens mit Unlock..
    Mfg…

  57. Profilbild

    [...] den Dienst – die Einbuchung ins Handynetz erfolgte nicht mehr. Nach den ersten Versuchen, via Redsn0w das Baseband 6.15.00 zu installieren und einen Unlock durchzuführen, war das Gerät vollends instabil, schaltete sich ständig unmotiviert ab und buchte sich weiterhin [...]

  58. Profilbild

    [...] iOS haben. Bis dahin haben iPhone-Nutzer mit iOS 4.2.1 und neueren Basebands lediglich die Chance, mit Hilfe eines iPad-Basebands den Carrierlock loszuwerden – ein recht gefährliches (und kompliziertes) und vor allem [...]

  59. Profilbild

    18.01.11, 1:57 Uhr, #59

    Dagoberto meint:

    Necesito desbloquear mi iPhone 4 por favor

  60. Profilbild

    [...] Wir verweisen, was den Disclaimer und die Warnungen angeht, gerne auf einen älteren Artikel von Macnotes, denn die Risikofaktoren treffen hier, zumindest was das iPhone 3GS betrifft (iPhone 3G bekommt [...]

  61. Profilbild

    23.05.11, 17:31 Uhr, #61

    iPhone 3G ohne SIM Karte starten - Seite 2 meint:

    [...] [...]

  62. Profilbild

    10.01.12, 15:01 Uhr, #62

    rené meint:

    ich bin begeistert …
    habe ein iphone 3G und es wurde von tag zu tag langsamer.
    jetzt nach dem UNLOCK läuft es wie geschmiert … bin echt happy !!!
    danke für die anleitung, die mir echt weitergeholfen hat, da ich absoluter neuling darin bin …


Anzeige

Dein Kommentar:

Mit einem Facebook-Account kannst du dich auch auf Macnotes anmelden:
Connect with Facebook


  

Mein Macnotes

Daten merken

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile

Anzeige
blogoscoop