News & Rumors: 1. Dezember 2010,

Flash Player 10.2 beta: Stage Video, Vollbildwiedergabe mit mehreren Monitoren

FlashAdobe hat den Flash Player 10.2 in einer Betaversion veröffentlicht. Neben einer neuen API namens Stage Video und verbessertem Text-Rendering ist nun eine native Mousecursor-API sowie die Unterstützung für Vollbildwiedergabe mit mehreren Monitoren enthalten.

Stage Video soll zukünftig Websites dabei helfen, flüssiges Flash-Video auf verschiedenen Geräten und Browsern anzubieten. Die API macht Gebrauch von der Hardwarebeschleunigung, die mittlerweile mit vielen Geräten möglich ist. Damit wird der normale Prozessor entlastet. Bereits in Flash Player 10.1 war das H-264-Encoding bereits integriert, Funktionen wie die Video Rendering-Warteschleife inklusive Farbumrechnungen, Skalierung und das Blitting (das schnelle Kopieren und Verschieben von Speicherinhalten) waren darin nicht enthalten.

Der Internet Explorer 9-GPU-Support dürfte für Mac-Nutzer nur bedingt spannend sein. Viel interessanter ist hingegen der Vollbildmodus, der es während einer Wiedergabe erlaubt, auf den anderen vorhandenen Screens ganz normal weiterzuarbeiten. Außerdem ist eine neue API enthalten, die die Nutzung eigener Cursortypen möglich macht. Das dürfte vor allem für Entwickler von Flash-Spielen interessant sein.

Die finale Version des Flash Player 10.2 soll im kommenden Jahr erscheinen, bei dieser Version handelt es sich um einen Prerelease, der noch Fehler enthalten kann. Wer es dennoch ausprobieren möchte, der findet hier den Download.

[via Adobe]
Flash Player 10.2 beta: Stage Video, Vollbildwiedergabe mit mehreren Monitoren
3,82 (76,36%) 22 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>