News & Rumors: 1. Dezember 2010,

Neues Patent: iPad-MacBook-Convertible

Patent-Skizze
Patent-Skizze - Macbook-iPad-Convertible

Patently Apple hat ein neues Patent entdeckt, das Apple kürzlich zugesprochen wurde. Dabei handelt es sich offenbar um ein Konzept für eine Art MacBookiPad-Convertible.

Zumindest führt die Beschreibung ein einklappbares Display an, und Skizzen, die der Patent-Anmeldung beiliegen, zeigen ein Laptop-ähnliches Gerät, dessen Display man über die Tastatur klappen kann, um es als Tablet zu nutzen.

Steve Jobs selbst hatte sich in der Vergangenheit immer skeptisch gezeigt für den Einsatz von Touchscreen-fähigen Displays, die wie bei Desktop-Computer direkt vor anstatt unter dem Nutzer liegen. Diese Form der Ergonomie sei für Touchscreen-Eingaben nicht sinnvoll. Ein herunterklappbares Display würde diesen Umstand indes beheben.

Ein Gerät wie dieses ist allerdings nicht vollkommen unbekannt. Tatsächlich hat Hersteller Dell mit dem Inspiron Duo ein Convertible dieser Art vor kurzem angekündigt.



Neues Patent: iPad-MacBook-Convertible
4 (80%) 3 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Kreise: Apple lässt fünf Teams an kabellosem Laden... Wie wird das iPhone 8 geladen: Via Induktion, wirklich drahtlos oder doch nur via Kabel? Dem Vernehmen nach arbeitet Apple unter Hochdruck an einer in...
Swift-basierte Malware erpresst MacOS-Nutzer Eine neue Malware grassiert und verschlüsselt Daten auf dem Mac. Um sie zurückzubekommen, sollen die Nutzer zahlen. Doch die Software ist fehlerhaft u...
Märkte am Mittag: Verbreitung von iOS 10 bei knapp... Der Marktanteil von iOS 10 auf kompatiblen iOS-Geräten stieg zuletzt auf 79%. Das zeigten aktuelle statistische Daten von Apple. Google kann von solch...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>