PS3SX: PlayStation-Emulator für Jailbreak-PS3

Alexander Trust, den 1. Dezember 2010
PlayStation
PlayStation

Aus einer anonymen Quelle hat PSGroove erfahren, dass es nun einen PlayStation-Emulator für die PlayStation 3 gibt. Voraussetzung für dieses Stück Software ist der Jailbreak der eigenen Konsole, der allerdings illegal ist.

Bei PS3SX handelt es sich um einen Port des Emulators PCSX. Angaben zufolge wird der Emulator auf der PlayStation 3 in voller Geschwindigkeit ausgeführt und unterstützt zum jetzigen Zeitpunkt die Ausgabe im Vollbildmodus. Außerdem wird CDDA und XA Audio unterstützt. Es handelt sich um eine vorläufige Version, die allerdings schon das Spiel für 2 Spieler mitbringt, die Möglichkeit zum Speichern anbietet und die Formate iso, bin, mds und img als Container-Dateien unterstützt.

Der Quellcode des Editors ist laut PSGroove (engl.) derzeit noch nicht veröffentlicht worden, er soll es aber, sobald die Arbeiten an ihm abgeschlossen sein werden. Für den Port wird das Open-Source-SDK PSL1GHT verwendet. Auf einen Fehler werden wir außerdem hingewiesen, der in dieser Beta-Version derzeit auftritt: Versucht man das Programm zu beenden, während man nicht ein Spiel spielt, dann friert die Emulator-Software das System ein und man muss die Konsole neustarten.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote