: 1. Dezember 2010,

Unreal Engine für iPhone und iPad kostenlos nutzen

Epic Citadel
Epic Citadel

Epic Games hat vor sein Unreal Development Kit (UDK) kostenlos an Entwickler für die iOS-Plattform abzugeben. Demzufolge könnten in der Zukunft viele Spiele für iPhone, iPod touch und iPad mit einer 3D-Grafik aufwarten, wie sie auch in der Tech-Demo Epic Citadel oder dem bald erscheinenden Infinity Blade (ehemals Project Sword) zur Anwendung kommt.

Das Unreal Development Kit ist eine kostenlose Variante einer Entwicklungsumgebung, die auf der Unreal Engine 3 fußt. Programmierer erhalten Editoren, Tools und Codebeispiele, die für gewöhnlich viel Geld kosten, schreiben die Kollegen von Macworld (engl.).

Außerdem sei geplant, zeitgleich mit der Veröffentlichung des UDKs für iOS der Entwicklergemeinde mit Tutorials unter die Arme zu greifen. Ein Veröffentlichungstermin wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.



Unreal Engine für iPhone und iPad kostenlos nutzen
3,95 (79,05%) 21 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Gerücht: Neue iPads erst im September? Wann kommen die neuen iPads: Im übernächsten Monat oder doch erst zur Herbst-Keynote? Im Grunde sind Spekulationen über den Erscheinungstermin neue...
Exklusiv-Deal zwischen iTunes und Audible am Ende Der exklusive Deal zwischen Amazons Audible und iTunes, der den Bezug von Hörbüchern für Apple-Kunden vorsah, ist Geschichte. Auf Druck der Kartellbeh...
Studie: Spotify dominiert weiter Musikstreaming Streaming knackt die 100 Millionen-Marke. Spotify bleibt weiter an der Spitze. Apple hält Platz zwei. Einer aktuellen Erhebung zur Folge durchbrach...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>