News & Rumors: 1. Dezember 2010,

Erstes Video vom PSP-Phone Z1 aufgetaucht

Sony Ericsson Z1
Sony Ericsson Z1 - PSP Phone

Das griechische „Techblog“ hat ein Video veröffentlicht, das offenbar einen Prototypen des kommenden PlayStation-Portable-Phones zeigt. Das Z1, das man gesichtet hat, soll in seiner Form dem Vivaz ähneln und als Betriebssystem Android 2.3 verwenden.

Das Video wurde offenbar während eines Fluges ausgezeichnet. Das griechische Techblog (gr.) behauptet, es handele sich bei dem Smartphone um einen Prototyp des Z1 oder PSP-Phone.

Engagdet (engl.) beurteilt das gesehene Smartphone als echt und geht davon aus, dass es sich tatsächlich um das PSP-Phone handeln könnte. Im Video würde zwar zu keiner Zeit die PSP-Einheit mit dem Control-Pad über den Schiebemechanismus freigelegt, doch anhand der Rundungen und weiterer Design-Details glaubt Engagdet, dass es der „Real Deal“ sei, sprich tatsächlich das kommende PSP-Phone.

Das Gerät verfügt offenbar über ein 4-Zoll-Display, dass auf Eingaben über den Touchscreen sehr gut reagiert. Eurogamer (engl.) hat die Story ebenfalls aufgegriffen und weist trotz der fehlenden Validität des Videos daraufhin, dass es in den vergangenen Wochen durchaus einige reale Hinweise auf die Existenz eines PSP-Phone gegeben hätte. Der Geschäftsführer von Sony Ericsson hatte, angesprochen auf Gerüchte über das PSP-Phone, zuletzt gesagt, dass es eine Menge Rauch gäbe und er uns (=der Öffentlichkeit) verraten könne, dass es deshalb auch irgendwo ein Feuer geben muss. Er wollte damit bildlich ausdrücken, dass an den Gerüchten um das PSP-Phone durchaus etwas dran sei. Es heißt, dass Sony das Smartphone am 9. Dezember vorstellen will und es im Februar 2011 dann in den Handel kommen wird.



Erstes Video vom PSP-Phone Z1 aufgetaucht
3,8 (76%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>