iHomApp: Homöopathie ab heute wertlos

rj, den 2. Dezember 2010
ihomapp_icon

Die alternaive Fraktion wird sich freuen, evidenz-orientierte Kritiker allenfalls lästern, dass sich der Markt- dem Nutzwert angenähert hat: die Homöopathie-App iHomApp ist ab sofort in einer kostenlosen Basisversion verfügbar. Upgrades auf mehr als 10 Standard-„Medikamente“ kosten indes noch Geld.

Eine im Volltext durchsuchbare Datenbank der gebräuchlichsten homöopathischen „Arzneimittel“ bietet die nun kostenlos verfügbare App für iPhone und iPad an, auch Krankheitssymptome können ausgewählt und die passende Behandlung so ermittelt werden. 10 Behandlungsformen sind in der kostenlosen Basisversion enthalten, bis zu 60 können nachgekauft werden.

Im Auge des Betrachters wird hingegen die Einschätzung liegen, ob der Trend zum Nulltarif eine begrüßenswerte Anpassung des Preises an den Wert darstellt, oder ob vielmehr der esoterischen Durchseuchung der Gesellschaft durch kostenlose „Informations-Apps“ Vorschub geleistet wird

Disclaimer: Ich schätze Hanno Welsch sowie sein Engagement in der deutschen App-Entwicklerwelt sehr und mag angesichts dessen auch gerne nochmals auf die Vieda-Adventsaktion hinweisen, in der sich bis Weihnachten zahlreiche nützliche Apps zu Sonderpreisen finden. Hier wurde der Spagat versucht zwischen der Information für alle, die das Thema interessiert, und der notwendigen Kritik an einem schädlichen Relikt der medizinischen Steinzeit.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote