MACNOTES

Veröffentlicht am  2.12.10, 2:03 Uhr von  Alexander Trust

Game Boy Emulator VBA-PS3 erschienen

Game Boy Advance SP Game Boy Advance SP mit Super Puzzle Fighter II

Aktuell gibt es offenbar einen weiteren Emulator, der auf Jailbreak-PlayStation-3-Konsolen läuft, und zwar VBA-PS3, einen Port von VBA-M, der unter Windows-Systemen zum Einsatz kommt.

Das Team, das schon den SNES-Emulator SNES9X-PS3 portiert hat, veröffentlicht nun die Version 0.9.9 von VBA-PS3. Die Visual Boy Advance Software läuft allerdings nur auf Jailbreak-PS3 mit der Firmware-Version 3.41. Solche Konsolen mit Firmware 1.92 sollen aber ebenfalls lauffähig gemacht werden.

Es heißt bei PSGroove (engl.), dass man einige Zeit damit verbracht habe, den Code zu optimieren. Man habe es geschafft, bei allen “wichtigen” Spielen eine Framerate von 60 Bildern pro Sekunde zu ermöglichen. Zu diesen Spielen werden offenbar auch die Teile Super Mario Advance 1 bis 3 und Sword of Mana gezählt. Mit VBA PS3 ist es möglich alte Spiele vom Game Boy Classic, Game Boy Color und Game Boy Advance auf der PlayStation 3 zu emulieren.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de