News & Rumors: 4. Dezember 2010,

iOS 4.2 verhindert Fotoimport über Camera Connection Kit am iPad

Camera Connection Kit
Camera Connection Kit

Das neue iOS 4.2 scheint am iPad die Stromversorgung beim Anschluss des Camera Connection Kit herunter zu setzen, weshalb der Fotoimport nicht mehr funktioniert.

iOS 4.2 setzt die maximalen Stromausgabe über den Dock Connector von 100 mA auf 20 mA herab. Einer über das Connection Kit angeschlossenen Kamera wird also nicht genug Leistung zur Verfügung gestellt, um Bilder auf das iPad spielen zu können.

Werbung

Das Camera Connection Kit wurde aber mit Blick auf die Situation unterwegs hergestellt, um USB-Kameras darüber anschließen zu können. Mit der neuen Stromversorgung gibt es aber nur wenig Kameras, die damit zurecht kommen.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  Jörg Langer (6. Dezember 2010)

    Mit der Nikon D3 geht es einwandfrei weiterhin.. gerade getestet!
    LG Jörg

  •  bert (6. Dezember 2010)

    Danke für deinen Kommentar. Vielleicht bekommen wir noch mehr Kommentare ob und mit welchen Kameras es weiterhin funktioniert oder eben nicht mehr.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung