News & Rumors: 4. Dezember 2010,

iOS 4.2 verhindert Fotoimport über Camera Connection Kit am iPad

Camera Connection Kit
Camera Connection Kit

Das neue iOS 4.2 scheint am iPad die Stromversorgung beim Anschluss des Camera Connection Kit herunter zu setzen, weshalb der Fotoimport nicht mehr funktioniert.

iOS 4.2 setzt die maximalen Stromausgabe über den Dock Connector von 100 mA auf 20 mA herab. Einer über das Connection Kit angeschlossenen Kamera wird also nicht genug Leistung zur Verfügung gestellt, um Bilder auf das iPad spielen zu können.

Das Camera Connection Kit wurde aber mit Blick auf die Situation unterwegs hergestellt, um USB-Kameras darüber anschließen zu können. Mit der neuen Stromversorgung gibt es aber nur wenig Kameras, die damit zurecht kommen.



iOS 4.2 verhindert Fotoimport über Camera Connection Kit am iPad
4 (80%) 4 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bericht: Apple Pay im Sommer in Deutschland, Direk... Gerüchte aus einer ungewöhnlichen Richtung sprechen von einem Marktstart von Apple Pay in Deutschland im Laufe des Jahres. Inzwischen ist Apples Bezah...
Mac-Malware mit Code aus Prä-OS X-Zeiten entdeckt Eine neue Malware für MacOS wurde in freier Wildbahn entdeckt. Sicherheitsforscher nennen sie Fruitfly und deren Code ist anscheinend fast schon histo...
Märkte am Mittag: Wie gut laufen die AirPods wirkl... Wie gut verkaufen sich die AirPods wirklich? Während Marktforscher von Slice Intelligence letzte Woche von gut 26% Marktanteil sprachen, kommen ihre K...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  Jörg Langer (6. Dezember 2010)

    Mit der Nikon D3 geht es einwandfrei weiterhin.. gerade getestet!
    LG Jörg

  •  bert (6. Dezember 2010)

    Danke für deinen Kommentar. Vielleicht bekommen wir noch mehr Kommentare ob und mit welchen Kameras es weiterhin funktioniert oder eben nicht mehr.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>