MACNOTES

Veröffentlicht am  4.12.10, 10:32 Uhr von  

iPad im US Repräsentantenhaus, iFan, Reeder Beta 2 & Updates: Notizen vom 4.12

NotizeniPad im US Repräsentantenhaus
Das iPad darf in Deutschland seit Oktober ganz offiziell in den Sitzungen des Bundestag verwendet werden – und auch in den USA ist jetzt erstmals ein Abgeordneter des Repräsentantenhaus mit dem iPad aufgetreten. Über Henry Cuellar und sein iPad berichtete Politico. Cuellars iPad ist übrigens “ablenkungsfrei” ohne Spiele und bietet nur Apps, die “produktiv” seien.

[singlepic id=10850 w=200 float=left] iFan
iPhone-Cases mit Solarpanels sind ein alter Hut: Nun kommt ein neuer Trend, Windenergie! Zumindest beschäftigt sich Tjeerd Veenhoven mit der Idee, den iPhone-Akku durch Windenergie wieder aufzuladen. Der iFan ist nur ein Konzept, und dürfte sich in der Form auch nur für einen Gag und nicht für eine ernsthafte Lösung eignen. [via Tjeerd Veenhoven]

MUPromo Spell Catcher X 10.3.6
Heute gibt es bei MacUpdate das Tool Spell Catcher X 10.3.6* mit rund 50% Rabatt für nur $19,95. Spell Catcher X ist ein ultimatives Tool zur Rechtschreibkontrolle in 16 verschiedenen Sprachen. Download Trial, 21,4 MB.

Zweite Beta für Reeder für Mac 1.0
Für denn Google-RSS-Reader Reeder 1.0 Draft 2 steht eine neue Beta zum Download bereit: Die Standardansicht für die abonnierten Feeds wurde geändert. Zur alten Ansicht kommt man zurück, indem die Trennlinie mit der Mouse nach links gezogen wird. Mit der Tastenkombination Shift-T kommt man nun aus den Artikeln zu den Sharingfunktionen, für Mail, Twitter, Facebook und so weiter. Außerdem wurden Fehler behoben, durch die beim Syncen keine Artikel mehr angezeigt wurden. Download Beta 2, 3,9 MB.

Software-Updates
Fehlerbehebungen für iPhotoSync 1.3, für den Netzwerk-Scanner AirRadar 2.0.8, für das Wartungstool OnyX 2.2.1, für das Screencasttool iShowU 1.83 und für das Backuptool Arq 1.6.1. Cyberduck 3.8 bringt einige neue Features wie die Renaming-Funktion beim Up- und Download, plus diverse Fehlerbehebungen.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de