Need for Speed – Shift 2 Unleashed: Titel zu lang – Namensänderung

Redaktion Macnotes, den 4. Dezember 2010

Manch ein Videospiel ist auch für seinen ausufernden Titel berühmt. Ganz vorn auf der Liste dürfte dabei ein Addon einer berühmten Rollenspiel-Reihe stehen, nämlich „Das Schwarze Auge 4 – Drakensang – Am Fluss der Zeit – Phileassons Geheimnis“.  Da mutet der Name des kommenden Need for Speed – Shift 2 Unleashed schon fast kurz an. Trotzdem sind die Entwickler des neuen Ablegers zu dem Schluss gekommen, dass er schon zu lang ist, und deshalb gekürzt werden soll, wie Andy Tudor, der Chef des Entwickler-Studios Slightly Mad jetzt verkündete: „Need for Speed – Shift 2 Unleashed, wie klingt denn das? Der Name wäre einfach zu lang geworden, deshalb dieser Schritt.“

Davon einmal abgesehen haben sich die Macher aber schon im ersten Teil ziemlich weit von den Ursprüngen der arcadelastigen Rennspiel-Reihe entfernt. Deshalb ist es ganz sicher kein Zufall, dass mit „Need for Speed“ gerade der Teil aus dem Namen gestrichen wurde, der den Bezug zu ebendieser Reihe herstellt. Somit stellt sich der zweite Teil jetzt auch schon auf den ersten Blick als eigenständiges Spiel dar und wirft den Ballast vergangener Tage ab. Inwieweit sich das auch spielerisch niederschlägt, können die Fans aber erst im dritten Quartal des kommenden Jahres nachvollziehen, denn vorher wird Shift 2 Unleashed nicht auf den Markt kommen.


Ähnliche Nachrichten