MACNOTES

Veröffentlicht am  6.12.10, 10:42 Uhr von  rj

SBRotator4: iPhone Landscape-Homescreen für Jailbreaker

CydiaEine der richtig coolen Tweaks aus Cydia: für 1,99 Dollar gibt es den SBRotator, der den Homescreen und einige Apps mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten in Hoch- und Querformat rotieren lässt, analog zum iPad kann man die Icons dabei in 3x6er-Reihen arrangieren oder andere “Gitter” wählen. Rotierbar werden unter anderem auch Telefon App und YouTube.

[singlepic id=10862 w=225 float=left] Die Default-Einstellungen von SBRotator4 sind das einzige, was nicht sofort überzeugt – benutzt wie voreingestellt, überlappen die App-Icons und ihr Titel drastisch. Abhilfe schafft der “iPad-Mode”, in dem die 4×4-Ansicht zu einem 3×6-Arrangement umswitcht, wenn man das iPhone dreht. Alternativ kann man die App-Icons auch einfach in der Größe reduzieren.

Beim schnellen Durchprobieren hat sich die 90%-Skaliernug zusammen mit dem “iPad-Modus” bewährt.
[singlepic id=10860 w=425] Icons 90% skaliert
Man kann allerdings mit kleiner skalierten Icons auch noch einige Apps mehr pro Screen arrangieren – SBRotator ermöglicht so das reibungslose Funktionieren auch im Zusammenspiel mit den diversen Tools zum Anordnen von mehr als 4×4 Apps pro Screen.
[singlepic id=10863 w=425] Icons 100%, iPod-Volumebar im Dock (via ScrollingBoard)
Neben den Homescreens ermöglicht SBRotator4 auch das Querformat (bzw. das Hochformat) in einigen anderen Apps. Einzeln fürs Rotieren aktivieren lassen sich die Settings, der App Store, iTunes, YouTube und die Telefon-App selbst. Ironischerweise nicht Cydia.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  rj sagte am 6. Dezember 2010:

    Die 90%-Ansicht hab ich hier so gelassen. Ich finds aus dem Bauch raus angenehm, aber wie gesagt, in den Default-Ansichten ists in der Tat hässlich – schlimmer als der zweite Screen noch, weil 4×4 und 100%, da liegen die App-Icons halb übereinander. Apps dito – da find ichs gelegentlich praktisch, insbesondere, wenn man von einer Quer-App schnell mal hin und her switcht und dann nicht drehen muss. Aber in der tat ist eine quergelegte telefonie-App eher albern :)

    Antworten 
  •  @teh_max sagte am 6. Dezember 2010:

    RT @Macnotes: SBRotator4: iPhone Landscape-Homescreen für Jailbreaker http://macnot.es/53979

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de