MACNOTES

Veröffentlicht am  7.12.10, 8:31 Uhr von  nd

DisplaySearch, rührende Lebensretter-Story Dank iPhone-App & Updates: Notizen vom 7.12

NotizenDisplaySearch: Marktanteile mobile Rechner
DisplaySearch  hat eine Statistik über die Marktanteile bei mobilen Computern für das dritte Quartal 2010 veröffentlicht: Demnach liegt Apple weltweit mit 12,4% und 6,3 Millionen Geräte auf Platz 3 der Hersteller, wobei das iPad mit rund 8% einen großen Anteil einnimmt. Auf Platz 1 und 2 beim Marktanteil liegen HP und Acer, auf Platz 4 und 5 folgen Dell und Toshiba. 

[singlepic id=10904 w=435]

Rührende Lebensretter-Story Dank iPhone-App
Der 17-Jährige Xavier Jones hatte wirklich Glück. Während des Basketball-Trainings hatte der Nachwuchsspieler aus Kalifornien einen Herzstillstand. Sein Coach Eric Cooper rettete ihm Dank beherztem schnellen Eingreifen das Leben – und zwar auch, weil sich Cooper sicher in der Erstversorgung fühlte, da er sich die iPhone App Phone Aid gekauft hatte und die Informationen schnell abrufen konnte. Klingt zuerst nach PR-Gag oder Übertreibung, man muss allerdings bedenken, dass die meisten Menschen in einer solchen Situation Angst haben, etwas falsches zu tun und dadurch wertvolle Zeit für die Rettung verstreichen lassen. Eine App als “Unterstützung” klingt daher gar nicht verkehrt. [via TUAW]

Appsforsale
Bei Adventskalender von Appsforsale gibt es heute die drei Apps Air Contacts*, AtomUhr (Gorgy Timing)* und Com Center mit Mailgruppen* jeweils rund 50% reduziert.

MUPromo FileChute 4.3.7
Heute gibt es bei MacUpdate das Tool FileChute 4.3.7* mit rund 50% Rabatt für nur $8,95. FileChute macht das Versenden von großen Dateien einfach. Dazu benötigt man allerdings einen MobileMe-Account oder alternativ einen Webserver. Es gibt eine Trial-Version, Download 5,5 MB. 

Nikolaus-Paket auch heute noch
Die Telefone standen gestern kaum still: Aufgrund der großen Resonanz bietet der 3Gstore.de das gestern angekündigte Nikolaus-Paket auch heute noch an. Ab 229€ gibt es einen iPod touch der vierten Generation inklusive Zubehörset  von Belkin. Ihr zahlt dabei nur den iPod touch, von Belkin gibt es gratis dazu eine Grip VUE-Hülle (Farbe nach Wahl), sowie einen Belkin Music Receiver, der per Bluetooth Musik an die heimische Musikanlage übertragen kann. 

Software-Updates
Fehlerbehebungen für das Screenshot-Tool Skitch 1.0.1, für den FTP-Client Cyberduck 3.8.1, für den IM-Client AIM for Mac 2.2.426  und für den Video-RSS-Downloader und -player Miro 3.5.1. Für das Wartungstool DaisyDisk 2.0 gibt es eine neue Beta.

*Affiliate 

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de