MACNOTES

Veröffentlicht am  7.12.10, 10:35 Uhr von  rj

iPad 2-Produktionsstart ab Februar 2011, laut Foxconn-Zulieferern

ipadIn den “nächsten 100 Tagen” soll die Massenproduktion des iPad 2 beginnen, ließen Zulieferer des iPad-Produzenten Foxconn durchblicken. 400.00 bis 600.000 Einheiten sollen dann hergestellt werden können, trotz leicht verzögertem Start der Massenproduktion. Eine iPad 2-Knappheit beim Marktstart scheint einmal mehr vorprogrammiert, den Verkaufsstart des iPad der nächsten Generation habe Apple auf April angesetzt.

Die Auslieferung des iPad 2 an Apple beginne laut der Digitimes-Quellen “…ab Ende Februar 2011. Apple hat den Produktionsbeginn ursprünglich auf Januar angesetzt, aber angesichts der sich immer noch im Test befindlichen Firmware wurde der Zeitplan verschoben … Das iPad 2 wird hauptsächlich in den Fabriken in Shenzen gefertigt.”

Letzteres geschieht, weil die neuen Produktionsstätten Foxconns im chinesischen Landesinneren noch in der Pilotphase stecken. Nach wie vor werden von Foxconn iPads der ersten Generation produziert, aktuell sogar mehr, als abverkauft werden. Vermutet wird daher, dass Apple in der kommenden Zeit seine Lagerbestände für die iPad-Marktstarts in Südkorea und Südamerika vorbereitet und mit iPads der ersten Generation auffüllt, bis dann im Februar der Abverkauf der Lagerbestände folgt – diese sollen dann noch bis Ende März die Nachfrage befriedigen, wenn das iPad 2 erscheint.

Foxconn hat vor einiger Zeit begonnen, seine Kapazitäten zur iPad-Fertigung massiv auszubauen. Außerhalb der Sonderwirtschaftszone in Shenzen sind weitere Fabriken entstanden, angepeilt wurde für 2011 eine Gesamtkapazität von 40 Millionen iPads. Von der angepeilten Monatskapazität von drei Millionen iPads ist man mit der anfangs geplanten, runden halben Million Geräten damit noch recht weit entfernt.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  brian sagte am 7. Dezember 2010:

    eigentlich wahnsinn wie apple die welt und alle hersteller mit dem ipad überrascht hat und gerade die lizens zum geld drucken in der hand hält!!

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de