News & Rumors: 8. Dezember 2010,

Dev-Team kündigt untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 an

Via Twitter kündigte MuscleNerd soeben eine Lösung für einen untethered Jailbreak unter dem aktuellen iOS 4.2.1 an.

Voraussetzung für den untethered Jailbreak ist jedoch, dass für das zu jailbreakende Gerät die SHSH Datei der Beta-Version von iOS 4.2 Beta 3 gespeichert sind.

Dass der Jailbreak dann funktioniert, zeigt MuscleNerd in einem Video, das wir im Anhang eingebunden haben.



Dev-Team kündigt untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 an
4 (80%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 25 Kommentar(e) bisher

  •  chris (8. Dezember 2010)

    …also werde ich damit voraussichtlich nichts anfangen können, wenn ich ende des monats meine vertragsverlängerung mache und das iphone4 in meinen händen halte, richtig?
    dann werde ich wohl doch noch warten müssen, bis eine spätere version modifiziert ist… :/

  •  momo (8. Dezember 2010)

    wie sieht es aus wenn man keinen shsh von der 4.2 beta3 hat
    kann man sich die beta noch nachträglich daufklatschen aufs iphone und die shsh sichern?

  •  bert (8. Dezember 2010)

    Richtig. Man braucht die gespeicherten SHSH der iOS 4.2 Beta 3. Die wirst du nicht mehr sichern können.

  •  bert (8. Dezember 2010)

    Du brauchst die Beta nicht auf dem Gerät. Lade dir TinyUmbrella auf deinen Computer und versuche die SHSH Speicherung.

  •  momo (8. Dezember 2010)

    ?? versteh ich jetzt nicht ganz
    auf meinen 3gs ist noch die 4.1 drauf die shsh ist gesichert aber für einen untetherd jb braucht man die shsh der ios 4.2.1 beta 3 die kann ich doch nicht mehr sichern? Da bringt mit Tiny auch nichts mehr?

  •  bert (8. Dezember 2010)

    Prüf doch einfach in Cydia oder TinyUmbrella. Die 4.2 b3 SHSH sollte gesichert sein.

  •  tom (8. Dezember 2010)

    habe eine frage bei mir zeigt es im cydia SHSH:iOS 4.1 ,4.2b3 heisst das ich könnte aut 4.1 zurück

  •  momo (8. Dezember 2010)

    meine letzte shsh die gesichert wurde ist die 4.1
    schade das heißt kein untethert JB da keine shsh von der 4.2.1 beta3 vorhanden ist
    Hoffe die finden bald eine lösung ohne der shsh der beta 3

  •  Patejoker (8. Dezember 2010)

    Hi ich habe zwar die beta gesichert aber ohne unlock bringt mit das nichts. Weiß jemand was über den unlock habe Auch noch ein 2tes iPhone 4 mit Version 4.1 und benötige dringend nen unlock. :(

  •  bert (8. Dezember 2010)

    Über einen Unlock für das iPhone 4 bzw Basenand der 4.1 und 4.2.1 ist nichts neues bekannt. Ein Userland Jailbreak für iOS 4.2.1 wird wohl von Comex kommen. Die Frahe ist nur wann.

  •  Momo (8. Dezember 2010)

    Hoffen wir bald

  •  iMatze (8. Dezember 2010)

    @Momo
    Wenn dir Cydia die shsh für 4.1 anzeigt dann ist auch die 4.2 beta3 gesichert Cydia zeigt dies im monent nicht an warum weis nur saurik
    Fakt ist wenn du eimal cydia die shsh hast speichern lassen werden Automatisch die nachfolgen auch gespeichert
    Bei mir word auch nur 4.1 angezeigt aber tinyumbrella zeigt auch die beta an bei meinem iPad hingegen wird die beta angezeigt liegt also an den cydia Servern
    tinyumbrella ist da etwas zuverlässiger zur Zeit ;)

    Mfg

  •  iPhoneK1nG (8. Dezember 2010)

    @iMatze: stimmt nicht ganz mit den servern ist alles okay…bei mir wird die shsh 4.2b3 angezeigt.

  •  momo (8. Dezember 2010)

    also bei mir ist die letzt die 4.1 keinen 4.2b3

  •  iMatze (8. Dezember 2010)

    @IPhoneK1nG
    Jo bei mir ja auch jedenfalls beim iPad
    Beim iPhone dauert irgendwie immer länger
    Wenn ich über tinyumbrella aber all meine Shsh von cydia hole ist auch die 4.2 beta 3 mit bei und natürlich die Leute 4.2.1 auch
    Wie dem auch sei wenn @Momo die 4.1 angezeigt bekommt dann sind auch alle nachfolgenden shsh auf cydia
    Einfach mal mit tinyumbrella „Save all shsh“ nach lokal holen ,sollte eh jeder auch lokal gespeichert
    Mfg

  •  momo (8. Dezember 2010)

    wie kann man sich mit TinyUmbrella die shsh von cydia holen? hab das noch nie gemacht und will da mal nachsehen?!

  •  bert (8. Dezember 2010)

    Ganz einfach. TinyUnbrella downloaden, installieren und starten, iOS Gerät anschließen „Save SHSH“ klicken und warten bis fertig (dauert beim ersten Mal paar Minuten). iOS Gerät benötigt dazu KEINEN Jailbreak!!!

  •  iMatze (8. Dezember 2010)

    @Momo
    schaue mal hier rein
    http://blog4i.de/shsh-speichern-was-wie-warum_9133.html

    Mfg

  •  momo (8. Dezember 2010)

    danke bert aber das ist nicht das was ich meine

    meiste wie kann ich sehen welche shsh auf saurik gespeichert sind um zu sehen ob IMatze recht hat und bei meinen iPhone auch die 4.2b3 gespeichert ist bei cydia zeigt es bei mir ja nur die 4.1 an
    Bei Tiny kann ich keinen TSS Starten aus welchen Gründen auch immer

  •  bert (8. Dezember 2010)

    TinyUmbrella ist von Haus aus so eingestellt, das es auf Sauriks Server speichert. Du kannst das unter Advanced prüfen. Cydia zeigt auf dem Startbildschirm zudem alle gespeicherten SHSH Versionen an.

  •  momo (8. Dezember 2010)

    ok hat sich erledigt bei mir ist keine shsh von der 4.2.1b3 gesichert!
    „CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone3GS 4.2b3 THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE.“

  •  momo (8. Dezember 2010)

    aber von der 4.2.1 ist sie schon gesichert obwohl ich sie nie drauf hatte auf meine iphone die wird mir nichts bringen für den untethert JB

  •  bert (8. Dezember 2010)

    Leider nicht, aber vielleicht ist sie dir zu einem späteren Zeitpunkt nützlich.

  •  Stefano (9. Dezember 2010)

    Hallo Bert also bei mir ist die 4.2.1b3. Shsh in cydia gespeichert aber ich kann sie nicht in tinyumbrella finden ich hatte die 4.2.1 drauf mit jb aber ich bin wieder auf die 3.2.2 kann die in tinumbrelle suchen die 4.2.1b3 oder geht es trotzdem weil ich es auf Cydia habe. Danke Bert für deine Antwort

  •  bert (9. Dezember 2010)

    Wenn Cydia die SHSH anzeigt sollte das passen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>