MACNOTES

Veröffentlicht am  9.12.10, 13:21 Uhr von  

Dungeon Hunter 2 für iPhone und iPod touch veröffentlicht

Dungeon Hunter 2Endlich, könnte man formulieren, ist die Fortsetzung des Action-Rollenspiels Dungeon Hunter veröffentlicht worden. Gameloft hat heute den Nachfolger veröffentlicht, mit ein bisschen mehr von Allem.

Im Oktober des letzten Jahres – so lange ist es schon her – haben wir Dungeon Hunter für iPhone und iPod touch getestet. Gameloft hat ungefähr genauso lange an Teil 2 gearbeitet, der nun endlich im App Store verfügbar ist. Dungeon Hunter 2 (Affiliate) bietet von allem ein bisschen mehr. Es gibt größere Landschaften, mehr Quests und entsprechend mehr Spielzeit. Spieler können mehr Items finden als im Vorgänger und vor allem darf man im Nachfolger nun auch gemeinsam agieren. Denn ein 4-Spieler-Koop-Modus stellt ein Novum für das Genre auf der Plattform dar. Das Spiel mit Freunden ist wahlweise lokal via Bluetooth möglich oder über die Wi-Fi-Verbindung auch online mit Spielern auf der ganzen Welt. Realisiert wird das Mehrspielervergnügen über das proprietäre Gameloft Live oder aber Apples Game Center.
[nggallery id=2516]
Dungeon Hunter 2 kostet 5,49 Euro, also genauso viel wie seinerzeit der erste Teil, als er veröffentlicht wurde. Eine Lite-Variante gibt es aktuell noch nicht. Spieler benötigen mindestens iOS 3.1.2 auf ihrem Gerät.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 18 Kommentar(e) bisher

  •  Marcus sagte am 9. Dezember 2010:

    Der erste Teil hat mir ganz gut gefallen. War ein schöner Zeitvertreib :)

    Antworten 
  •  Radiusyam sagte am 9. Dezember 2010:

    Kann mir jemand sagen warum es bei mir die schaltfläche mehrspieler nicht gibt und bei meinem Freund schon?

    Antworten 
  •  at sagte am 9. Dezember 2010:

    @Radiusyam: Zum Einen, bist du bei Gameloft Live registriert? Ich weiß nicht ob das notwendig ist. Zum anderen, spielt ihr im selben WiFi-Netzwerk oder habt ihr unterschiedliche? Es wäre denkbar, dass dein Router nicht so eingestellt ist, dass die Daten für den Multiplayer auch dort ankommen, wo sie sollen.

    Antworten 
  •  Knokkelmann sagte am 9. Dezember 2010:

    @Radiusyam: Weil du ein Gerät der 2. Generation hast und DH2 diese nicht im MP unterstützt?

    Antworten 
  •  Michael sagte am 10. Dezember 2010:

    Ist der Titel wieder so stumpf linear wie der erste Teil. Es gab schon zu PSOne Zeiten bessere Diablo Klone. Gameloft ist sehr überbewertet. Nur weil es ein Novum ist, dass man solche Grafiken auf ein Mobiltelefon zaubern kann heißt das nicht, dass die Titel so gut sind wie die großen Brüder. zB Splinter Cell war die 5.50 leider gar nicht wert. Beschränktes Leveldesign macht solche Spiele schnell madig.

    Antworten 
  •  at sagte am 10. Dezember 2010:

    @Michael: Ich glaube du überbewertest Diablo. Weil was du da in die Waagschale wirfst kann man Blizzard genauso vorwerfen. Dass ein Computer mehr Leistungsfähigkeit besitzt um mehr “Open-World”-Feeling zu erzeugen heißt nicht, dass Blizzard große Kunstfertigkeit im Leveldesign bei Diablo bewiesen hätte. Ich mag Diablo, aber das Spiel ist, wie alle Hack-and-Slay-Spiele Schema F. Wenn man sich damit abfinden kann, dann findet man das gut, und entsprechend spiegelt sich das dann auch in den Wertungen wieder. Diablo jedenfalls ist alles andere als non-linear.

    Antworten 
  •  at sagte am 10. Dezember 2010:

    Ergänzend sei noch gesagt: Diablo ist quasi nur das gleiche in einem größeren Maßstab. Es fällt weniger schnell auf, weil es mehr zu erkunden gibt, aber das heißt nicht, dass es in seiner Spielanlage anders ist.

    Antworten 
  •  Peter sagte am 12. Dezember 2010:

    Wie schauts auf dem ipad aus? Weiß jemand wann die Ipad Version kommt? Mir ist das am Iphone zu klein.

    Antworten 
  •  at sagte am 13. Dezember 2010:

    @Peter: Nicht mehr in diesem Jahr. Januar oder Februar wird’s wohl schon werden.

    Antworten 
  •  Moritz sagte am 13. Dezember 2010:

    Kann mir jemand helfen?Ich komm naemlich in Akt 10 nicht weiter weil ich keine Ahnung habe wie man in die Nordlande kommt.

    Antworten 
  •  Moritz sagte am 13. Dezember 2010:

    oder kann mir jemand sagen wo/wem ich die Frage stellen soll

    Antworten 
  •  Schandy sagte am 14. Dezember 2010:

    Ich finde nordlande auch nicht… Hab schon zum zeitvertreib einen neuen char angefangen, aber häng an der gleichen stelle

    Antworten 
  •  Schandy sagte am 15. Dezember 2010:

    Okay, im Nord-Westen ist ein Portal ;-)

    Antworten 
  •  Jay sagte am 26. Dezember 2010:

    wie siehts denn mit der story aus ? muss man dungeon hunter 1 gezockt haben um das 2er zu verstehen oder sind sie handlungsunabhängig ?

    Antworten 
  •  at sagte am 27. Dezember 2010:

    @Jay: Nein, muss man nicht. Es gibt keine Rätsel oder Schlüssel oder dergleichen, die man nicht lösen könnte. Immerhin ist das auch nur ein Action-RPG.

    Antworten 
  •  _Intox_ sagte am 1. Januar 2011:

    Ist die app nicht für die 2 generation :O?
    Bitte schnell um rückmeldung!

    Danke _Intox_

    Antworten 
  •  Fabi sagte am 16. Januar 2011:

    Hamma Spiel :)
    Hab ne frage, Komme bei Akt 6 nicht weiter, was soll ich jetzt machen ?

    Antworten 
  •  Yorui sagte am 10. Februar 2011:

    Die Klasse bogenschütze lohnt sich wirklich.
    Bin auf lvl 100 und ziehe mit jedem Schuss etwa 800 gp.
    Name bei gameloft bw_moosehead

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de