Dungeon Hunter 2 für iPhone und iPod touch veröffentlicht
Endlich, könnte man formulieren, ist die Fortsetzung des Action-Rollenspiels Dungeon Hunter veröffentlicht worden. Gameloft hat heute den Nachfolger veröffentlicht, mit ein bisschen mehr von Allem.
Im Oktober des letzten Jahres – so lange ist es schon her – haben wir Dungeon Hunter für iPhone und iPod touch getestet. Gameloft hat ungefähr genauso lange an Teil 2 gearbeitet, der nun endlich im App Store verfügbar ist. Dungeon Hunter 2 (Affiliate) bietet von allem ein bisschen mehr. Es gibt größere Landschaften, mehr Quests und entsprechend mehr Spielzeit. Spieler können mehr Items finden als im Vorgänger und vor allem darf man im Nachfolger nun auch gemeinsam agieren. Denn ein 4-Spieler-Koop-Modus stellt ein Novum für das Genre auf der Plattform dar. Das Spiel mit Freunden ist wahlweise lokal via Bluetooth möglich oder über die Wi-Fi-Verbindung auch online mit Spielern auf der ganzen Welt. Realisiert wird das Mehrspielervergnügen über das proprietäre Gameloft Live oder aber Apples Game Center.
Dungeon Hunter 2 kostet 5,49 Euro, also genauso viel wie seinerzeit der erste Teil, als er veröffentlicht wurde. Eine Lite-Variante gibt es aktuell noch nicht. Spieler benötigen mindestens iOS 3.1.2 auf ihrem Gerät.







Marcus meint:
Der erste Teil hat mir ganz gut gefallen. War ein schöner Zeitvertreib :)
Radiusyam meint:
Kann mir jemand sagen warum es bei mir die schaltfläche mehrspieler nicht gibt und bei meinem Freund schon?
at meint:
@Radiusyam: Zum Einen, bist du bei Gameloft Live registriert? Ich weiß nicht ob das notwendig ist. Zum anderen, spielt ihr im selben WiFi-Netzwerk oder habt ihr unterschiedliche? Es wäre denkbar, dass dein Router nicht so eingestellt ist, dass die Daten für den Multiplayer auch dort ankommen, wo sie sollen.
Knokkelmann meint:
@Radiusyam: Weil du ein Gerät der 2. Generation hast und DH2 diese nicht im MP unterstützt?
Michael meint:
Ist der Titel wieder so stumpf linear wie der erste Teil. Es gab schon zu PSOne Zeiten bessere Diablo Klone. Gameloft ist sehr überbewertet. Nur weil es ein Novum ist, dass man solche Grafiken auf ein Mobiltelefon zaubern kann heißt das nicht, dass die Titel so gut sind wie die großen Brüder. zB Splinter Cell war die 5.50 leider gar nicht wert. Beschränktes Leveldesign macht solche Spiele schnell madig.
at meint:
@Michael: Ich glaube du überbewertest Diablo. Weil was du da in die Waagschale wirfst kann man Blizzard genauso vorwerfen. Dass ein Computer mehr Leistungsfähigkeit besitzt um mehr “Open-World”-Feeling zu erzeugen heißt nicht, dass Blizzard große Kunstfertigkeit im Leveldesign bei Diablo bewiesen hätte. Ich mag Diablo, aber das Spiel ist, wie alle Hack-and-Slay-Spiele Schema F. Wenn man sich damit abfinden kann, dann findet man das gut, und entsprechend spiegelt sich das dann auch in den Wertungen wieder. Diablo jedenfalls ist alles andere als non-linear.
at meint:
Ergänzend sei noch gesagt: Diablo ist quasi nur das gleiche in einem größeren Maßstab. Es fällt weniger schnell auf, weil es mehr zu erkunden gibt, aber das heißt nicht, dass es in seiner Spielanlage anders ist.
Peter meint:
Wie schauts auf dem ipad aus? Weiß jemand wann die Ipad Version kommt? Mir ist das am Iphone zu klein.
at meint:
@Peter: Nicht mehr in diesem Jahr. Januar oder Februar wird’s wohl schon werden.
Moritz meint:
Kann mir jemand helfen?Ich komm naemlich in Akt 10 nicht weiter weil ich keine Ahnung habe wie man in die Nordlande kommt.
Moritz meint:
oder kann mir jemand sagen wo/wem ich die Frage stellen soll
Schandy meint:
Ich finde nordlande auch nicht… Hab schon zum zeitvertreib einen neuen char angefangen, aber häng an der gleichen stelle
Schandy meint:
Okay, im Nord-Westen ist ein Portal ;-)
Jay meint:
wie siehts denn mit der story aus ? muss man dungeon hunter 1 gezockt haben um das 2er zu verstehen oder sind sie handlungsunabhängig ?
at meint:
@Jay: Nein, muss man nicht. Es gibt keine Rätsel oder Schlüssel oder dergleichen, die man nicht lösen könnte. Immerhin ist das auch nur ein Action-RPG.
_Intox_ meint:
Ist die app nicht für die 2 generation :O?
Bitte schnell um rückmeldung!
Danke _Intox_
Fabi meint:
Hamma Spiel :)
Hab ne frage, Komme bei Akt 6 nicht weiter, was soll ich jetzt machen ?
Yorui meint:
Die Klasse bogenschütze lohnt sich wirklich.
Bin auf lvl 100 und ziehe mit jedem Schuss etwa 800 gp.
Name bei gameloft bw_moosehead