: 10. Dezember 2010,

Google Docs: Desktopansicht auf iPad verfügbar

iPadSeit einigen Wochen ist es möglich, Dokumente bei Google auf iPhone und iPad zu nutzen. Jetzt hat Google seine Desktopvariante für das iPad freigegeben.

Bisher musste man auf dem iPad auf die abgespeckte Mobilversion von Google Docs zurückgreifen, nun hat Google sein Featurespektrum erweitert: Auf dem iPad bekommt man ab sofort auch eine Desktopansicht, die auf Geräte mit großen Displays ausgerichtet ist. Um die neue Ansicht zu bekommen, muss man unten von Mobile auf Desktop umschalten. Den Warnhinweis kann man ignorieren.

[singlepic id=10970 w=200 float=left] [singlepic id=10971 w=200 float=right]  

Die Ansicht ist aktuell noch etwas hakelig, teilweise springt Google Docs zwischen den beiden Ansichten hin und her. Dennoch ist es eine praktische Lösung für alle, die unterwegs einen Dateizugriff mit entsprechend breitem Funktionsspektrum haben möchten und ab und an mit Anderen Dokumente gemeinsam bearbeiten.

[singlepic id=10968 w=200 float=left] [singlepic id=10969 w=200 float=right]  

[via GoogleDocs-Blog]



Google Docs: Desktopansicht auf iPad verfügbar
3,86 (77,27%) 22 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bericht: Facetime mit Gruppenanrufen in iOS 11 Apples Videogesprächsdienst Facetime wurde zuletzt etwas vernachlässigt. Apple könnte in iOS 11 ein Feature nachrüsten, das bei Facebook und co. schon...
MacOS 10.12.3, iOS 10.2.1, TVOS 10.1.1 und WatchOS... Apple hat Updates für Nutzer von MacOS,, iOS, TVOS und WatchOS bereitgestellt. In allen Fällen handelt es sich um Bugfix-Releases. Apple hat am he...
Apple untersucht Verbindungsabbrüche bei AirPods Besitzer der neuen AirPods klagen zuletzt vermehrt über verlorene Verbindungen bei Telefonaten. Betroffen sind anscheinend vorwiegend Nutzer eines iPh...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>