: 10. Dezember 2010,

Gran Turismo 5 für die PS3 über fünf Millionen Mal verkauft

Offenbar hat sich das jahrelange Warten auf Gran Turismo 5 doch gelohnt. Denn nun sind die ersten Verkaufszahlen für den PS3-exklusiven Titel bekanntgeworden. Demnach hat sich das Spiel für die Sony-Konsole satte 5,5 Millionen Mal verkauft. Zumindest wurde diese Zahl an Spielen an die Händler ausgeliefert. Dieser Stand vom 6. Dezember dieses Jahres wurde nun bekannt. Wie viel dieser Exemplare letztendlich jedoch beim Endkunden landeten, darüber gibt es noch keine konkreten Angaben. Dennoch ist dies eine beträchtliche Anzahl, gibt es Gran Turismo 5 doch nur für die PlayStation 3 aus dem Hause Sony.

Damit wurde auch der Verkaufserfolg der kompletten Gran Turimso-Reihe fortgesetzt. Denn mit den nun ersten bekannten Zahlen zu Gran Turismo 5 sind über 60 Millionen Exemplare der Serie an den Mann bzw. die Frau gebracht worden. Diese Verkäufe wurden in den vergangenen 13 Jahren generiert. Denn das erste Mal kam einer der Vorgänger von Gran Turismo 5 im Dezember 1997 auf den Markt. Sämtliche Titel waren dabei stets nur für die aktuellste Generation der jeweiligen Sony Konsole erhältlich. So ist es auch dieses Mal, den PC-, Wii- und Xbox-360-Spieler schauen auch bei Gran Turismo 5 in die Röhre.



Gran Turismo 5 für die PS3 über fünf Millionen Mal verkauft
3,94 (78,82%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>