Gran Turismo 5 für PS3 mit sehr guten Verkaufszahlen

Alexander Trust, den 10. Dezember 2010
Gran Turismo 5
Gran Turismo 5 – Screenshot

Gran Turismo 5 mit sehr guten Verkaufszahlen. Sonys Rennspiel wurde weltweit mehr als 5,5 Millionen Mal für die PlayStation 3 verkauft. Die gesamte Serie verkaufte sich in knapp 13 Jahren bereits über 60 Millionen Mal.

Wartezeit hat sich gelohnt

Die Veröffentlichung von Gran Turismo 5 dauerte eine gefühlte Ewigkeit. Ganze sechs Jahre dauerte die Entwicklung des Rennspiels. Für Sony scheint sie sich aber ausgezahlt zu haben. Das Unternehmen ließ nun die Öffentlichkeit wissen, dass weltweit mehr als 5,5 Millionen Exemplare für die PS3 verkauft wurden. Das Rennspiel-Franchise ist eines von Sonys Zugpferden.

Gran Turismo eine Erfolgsgeschichte

Teil 5 der Rennspiel-Serie Gran Turismo erschien am 6. Dezember 2010. Dies ist genau 12 Jahre und 11 Monate nach der Veröffentlichung des ersten Spiels. Seitdem verkauften sich die Games der Serie bereits 60 Millionen mal. Das erste Gran Tursimo wurde 1997 in Japan veröffentlicht. Das Rennspiel machte seitdem jede von Sonys Konsolen-Generationen mit. GT5 ist die erste Episode für die PlayStation 3.

GT5 noch nicht fertig?

Die Entwickler möchten das Spiel sukzessive noch weiter für die PS3 und die Breitbandnutzung optimieren und anpassen. Diesen „Plan“ verkündete der Hersteller nun.

Produzent Kazunori Yamauchi berichtete zuletzt, dass noch einige Features in Gran Turismo 5 Einzug halten sollen. Noch im Dezember soll ein weiteres Update erscheinen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote