News & Rumors: 10. Dezember 2010,

Square Enix gibt PSP-Produktpalette für 2011 bekannt

Dissidia 012 [duodecim] Final Fantasy
Dissidia 012 [duodecim] Final Fantasy - Screenshot

Square Enix hat noch einmal Details zu vier neuen Games veröffentlicht, die man 2011 für die PlayStation Portable veröffentlichen will. Neben dem Actionspiel Lord of Arcana und dem Rollenspiel Tactics Ogre werden auch DISSIDIA 012[duodecim] FINAL FANTASY und The 3rd Birthday neu für die PSP erscheinen.

So richtig neu sind die Informationen von Square Enix also nicht. Vielmehr hat man nur noch einmal zusammengefasst, welche Spiele uns im kommenden Jahr erwarten, zu allen vier Spielen gab es bereits Newsmeldungen in der Vergangenheit.

Trotzdem noch einmal kurz im Überblick: Im Actionspiel Lord of Arcana müssen sich die Spieler in die Tiefen der Unterwelt begeben und gewaltige Kreaturen bekämpfen, um die Kraft von Arcana zu erlangen. Im Koop-Modus können bis zu vier Spieler miteinander gegen die feindlichen Mächte kämpfen. Lord of Arcana wird in der Kämpfergilden-Edition veröffentlicht, die neben einem 44-seitigen Hardcover-Artbook auch eine Soundtrack-CD enthält.

Für die Neuauflage des strategischen Rollenspiels TACTICS OGRE: Let Us Cling Together wurde das ehemalige Entwicklerteam des Games zusammengetrommelt um gemeinsam an dieser Neuauflage zu arbeiten. Neue Grafiken und Effekte sind ebenso ins Spiel integriert wie ein neues Wheel of Fortune (Glücksrad).

In DISSIDIA 012[duodecim] FINAL FANTASY erscheint ein neuer Final Fantasy-Teil mit einer Mischung aus Beat-em-Up-Action und Rollenspiel-Elementen. Die Spieler müssen im Game in den Krieg zwischen Kosmos und Chaos eingreifen und gegen feindliche Mächte kämpfen. Neue Spielmodi, Story-Missionen, Items, alternative Kostüme und Kampf-Features sind neu im Final Fantasy-Nachfolger integriert, um Spielern ein noch besseres Spielerlebnis zu ermöglichen.

The 3rd Birthday soll ebenfalls 2011 veröffentlicht werden. Im Third-Person-Shooter übernimmt der Spieler die Rolle der Aya Brea, die die letzte Hoffnung der Menschheit darstellt, die sich im stetigen Kampf gegen die feindlichen Twisted befindet. Mithilfe der Overdive-Fähigkeit kann der Spieler in die Körper von Feinden und Verbündeten eintauchen um sie so kontrollieren zu können.



Square Enix gibt PSP-Produktpalette für 2011 bekannt
3,84 (76,84%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>