News & Rumors: 10. Dezember 2010,

Gran Turismo 5 für PS3 mit sehr guten Verkaufszahlen

Gran Turismo 5
Gran Turismo 5 - Screenshot

Sony hat die Öffentlichkeit über die Verkaufszahlen seiner Rennspielsimulation GT5 informiert. Demnach seien weltweit mehr als 5,5 Millionen Einheiten verkauft worden, die gesamte Serie verkaufte sich in knapp 13 Jahren über 60 Millionen Mal.

Lange hat es gedauert, bis Spieler Gran Turismo 5 endlich in den Händen halten konnten. 6 Jahre dauerte die Entwicklung, zumindest aber die Wartezeit auf GT 5. Das Franchise ist eines von Sonys Zugpferden, es verkauft sich nach wie vor gut. Weltweit mehr als 5,5 Millionen Stück sind an Rennspiel-Fans verkauft worden.

Sony informiert, dass das Franchise in 12 Jahren und 11 Monaten, nämlich zum 6. Dezember 2010, bereits 60 Millionen Einheiten umgesetzt hat. Das Ur-GT wurde 1997 in Japan veröffentlicht. Das Spiel hat seitdem jeder Konsolen-Generation mitgemacht, teilweise sogar mehrfach, immerhin wären wir sonst heute nicht bei Versionsnummer 5 angekommen.

Man möchte das Spiel sukzessive noch weiter an die Gegebenheiten der PS3 und für die Breitbandnutzung optimieren und anpassen. Diesen „Plan“ verkündete man ebenfalls in der Pressemitteilung. Producer Kazunori Yamauchi hatte via Twitter zuletzt über einige Features und Verbesserungen berichtet, die noch Einzug in das Spiel finden sollen. Auch für Dezember wurde ein weiteres Update versprochen.



Gran Turismo 5 für PS3 mit sehr guten Verkaufszahlen
4 (80%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Gran Turismo 5Name: Gran Turismo 5
Hersteller: Sony Computer Entertainment
Preis: 24,88 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>