MACNOTES

Veröffentlicht am  13.12.10, 10:44 Uhr von  Alexander Trust

PC an der Spitze der Wunschzettel

Auch in unserer heutigen multimedialen Welt hat der Wunschzettel zu Weihnachten offenbar noch nicht ganz ausgedient. Zumindest ist nun eine Studie veröffentlicht worden, was sich deutsche Jugendliche am meisten wünschen. Bei den Wünschen selbst allerdings ist es dann vorbei mit den “guten alten Zeiten”. Denn ganz vorne in der Gunst der Jugendlichen liegen PC, Laptop und Co.

Die Umfrage stammt vom Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM). Befragt wurden 737 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zehn und 18 Jahren. Dem Ergebnis zufolge wünscht sich fast jeder dritte Jugendliche einen PC zu Weihnachten 2010. 32 Prozent nämlich gaben an, sich einen Rechner unter dem Christbaum zu wünschen. 28 Prozent hingegen würden sich auch mit einem Laptop oder Netbook als Weihnachtsgeschenk zufrieden geben. Interessant ist hierbei, dass es kaum Unterschiede zwischen Jungs und Mädchen gibt. In Sachen tragbarem Computer war dieser Wunsch sogar beim weiblichen Geschlecht größer!

Besonders ausgeprägt ist der Wunsch nach einem PC dabei bei Kindern. Denn allein 45 Prozent der Kinder im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren gaben an, sich einen Computer zu Weihnachten zu wünschen. Etwas überraschend ist das Ergebnis der Spielekonsolen. Ganze acht Prozent der Befragten wünschten sich nämlich Xbox, PS3 und Co.

Foto: flickr.com/Sarah G.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de