MACNOTES

Veröffentlicht am  14.12.10, 14:25 Uhr von  

Cut The Rope: Om Nom und die Bonbons, jetzt in Weihnachtsversion

Cut The RopeKennt ihr schon Om Nom, das bonbonliebende Monster? Wenn nicht, dann ist das Spiel Cut The Rope offenbar an euch vorbeigegangen. Passend zum Fest bietet Chillingo Cut The Rope: Holiday Gift mit speziellem Weihnachtstheme kostenlos an.

Das Spielkonzept von Cut The Rope ist einfach: Die Aufgabe ist, dem kleinen grünen Monster Om Nom zu seinem Futter, dem Bonbon, zu verhelfen.

[singlepic id=11012 w=200 float=left] [singlepic id=11015 w=200 float=right]  

Dieses hängt in jedem Level an einem oder mehreren Schnüren, die man so durchschneiden muss, dass es genau in seinen Schlund fällt. Die Bedienung an sich ist einfach, die Levels werden mit der Zeit aber immer schwieriger: Mal zerstören Dornen das Bonbon, mal krabbeln Spinnen an den Seilen entlang und wollen das Zuckerzeug haben. Als Bonuspunkte liegen in jedem Spielfeld Sterne herum, die man mit dem Bonbon einsammeln kann. Über das Game Center kann man seine Erfolge mit anderen Nutzern vergleichen.

Nicht nur der Niedlichkeit wegen, sondern auch wegen des einfachen und doch teils kniffligen Gameplays hat sich Cut The Rope seit dem ersten Release im Oktober zu einem der beliebtesten Spiele im App Store gemausert. Aktuell ist die App in den Top Ten der meistverkauften Apps zu finden.

Cut The Rope gibt es in verschiedenen Varianten: Für iPhone und iPod touch stehen eine kostenlose* sowie eine kostenpflichtige* (mit 79 Cent allerdings erschwingliche) Version zur Verfügung, zudem gibt es eine iPad-Version* (auch als Lite-Version zum Ausprobieren*) die auf das große Display angepasst ist.

[singlepic id=11014 w=200 float=left] [singlepic id=11013 w=200 float=right]  

Als kleines Schmankerl hat Chillingo mit der Cut The Rope: Holiday Gift* eine Universal-App für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht, die mit einem speziellen Weihnachtstheme versehen ist: Om Nom trägt ein kleines Geweih, die Halteschnüre sind mit Lichtern verziert und Gegenstände wie Weihnachtssocken stehen als zusätzliche Elemente im Spiel zur Verfügung.

*=Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de