MACNOTES

Veröffentlicht am  14.12.10, 8:40 Uhr von  

Wiki-Jobs-Leaks, CrAppleStore ist wieder online & Updates: Notizen vom 14.12

NotizenWiki-Jobs-Leaks
Achtung, Realsatire. Erinnert ihr euch noch an die vielen vielen Emails, die Steve Jobs meist einzeilig an Fanboys geschrieben haben soll? Es ist alles wahr! Wie Scoopertino, das Weblog mit den unwahren Apple-News jetzt “berichtete”, wurden WikiLeaks 140.000 solcher Emails von Steve Jobs zugespielt. 88% der Nachrichten sollen dabei aus drei oder weniger Wörtern bestehen, davon bestanden wiederum allein 84% aus dem einzigen Wort “No”.

CrAppleStore ist wieder online
Es ist die Zeit der Apple nicht-ganz-so-gut-gesonnenen Blogs: Nicht nur Scoopertino treibt sein Unwesen, auch CrAppleStore ist zurück und wettert fleißig gegen Apples Machenschaften. CrAppleStore wird von unzufriedenen Ex-Apple-Mitarbeitern betrieben und machte Ende vergangenen Monats Schlagzeilen, weil sie ihren Blog plötzlich wieder geschlossen hatten.

Google-Suche und Twitter-Thema: iPad
Apples iPad, das iPhone 4, das MacBook Air, das Apple TV 2 – nicht nur wir haben in diesem Jahr viel über die neuen Apple Produkte geschrieben: Bei den häufigsten Google-Suchanfragen und bei den beliebtesten Twitter-Themen des Jahres 2010 findet sich Apple ganz weit vorn wieder. Nur noch Chatroulette suchten Menschen im Jahr 2010 häufiger bei Google, dann folgt schon das iPad. Bei den Twitter-Themen eroberte sich das iPad Platz Sechs. [via Macnews]

[singlepic id=11004 w=140 float=left] Gorillaz Weihnachtsgeschenk
Die Gorillaz werden ihr kürzlich angekündigtes iPad-Album an Weihnachten zum Gratis-Download anbieten. An Heiligabend soll das erste Video des neuen Albums veröffentlicht werden. Am ersten Weihnachtstag gibt es das neue Album dann bei gorillaz.com. Außerdem gibt es noch den Adventskalender, der auf vollen Touren läuft und täglich Überraschungen für die Fans bereithält.

Software-Updates
Fehlerbehebungen für den iTunes-Wecker Aurora 4.1.1, für das USB-Backuptool USB Backup 2.2, für den Twitter-Client ReTweetie 1.0.2 und für Google Chrome 8.0.552.224. Außerdem gibt es ein wichtiges Update für Microsoft Office 2011 14.0.2, mit zahlreichen kleinen Fehlerbehebungen und verbessertem Support für Thrid-Party-Tools beim Öffnen der mit Office 2011 erstellen Dokumenten.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  printmaster sagte am 14. Dezember 2010:

    Das Gorillaz-Album wird nur für die Mitglieder (Member) kostenlos angeboten, alle Anderen müssen zahlen.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de