MACNOTES

Veröffentlicht am  15.12.10, 11:25 Uhr von  

Apple-Rechenzentrum in Maiden, NC: Mac OS X-Kenntnisse vorausgesetzt

AppleInsgesamt vier verschiedene Betriebssysteme werden in Apples neuem Rechenzentrum in Maiden, North Carolina, zum Einsatz kommen. Darunter befindet sich auch Mac OS X – doch wird dieses auf Mac-Hardware oder doch nur virtualisiert genutzt?

In einer aktuellen Stellenausschreibung sucht Apple nach einem Senior Systems Engineer, der im Linux Systems Engineering Team benötigt wird. Insgesamt 4 verschiedene Systeme werden als Wissen vorausgesetzt: “Unsere Rechenzentrumsinfrastruktur besteht aus Mac OS X-, IBM/AIX-, Sun/Solaris- und Linux-Systemen. Die Hauptfokus der Stelle liegt auf Red Hat-Linux und Oracle Enterprise Linux, Kenntnisse in SAN, RAID, Filesystemen und IP-Networking sollten allerdings vorhanden sein.

Auf welcher Hardware genau Mac OS X zum Einsatz kommen wird, ist offen: Der Xserve geht bei Apple derzeit aus dem Programm, ab Februar wird der Servertyp nicht mehr verfügbar sein. Möglich wäre allerdings, dass Apple das Gerät für sich selbst weiter produzieren wird. Alternativ bestünde auch die Option, dass das Betriebssystem virtualisiert läuft, möglicherweise mittels vSphere, einer Virtualisierungslösung von VMWare, die Mac OS X unterstützt.

[Stellenausschreibung via 9to5Mac]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  @schrammi sagte am 15. Dezember 2010:

    RT @Macnotes: Apple-Rechenzentrum in Maiden, NC: Mac OS X-Kenntnisse vorausgesetzt http://macnot.es/54624

    Antworten 
  •  jmmappleworld sagte am 15. Dezember 2010:

    Mh.. Oder Apple nutzt die eigenen Rechner als Admin Systeme… wäre nicht das erste mal, das Macs dafür zum Einsatz kommen.

    (Schöne, gut durchdachte GUI und denn noch volle Unix Funktionalität.)

    Antworten 
  •  Nick777 sagte am 15. Dezember 2010:

    Bin zwar jetzt kein Experte… aber würde bei einer Virtualisierung nicht einiges an Systemressourcen verloren gehen?

    Antworten 
  •  @ApfelAktuell sagte am 16. Dezember 2010:

    RT @Macnotes: Apple-Rechenzentrum in Maiden, NC: Mac OS X-Kenntnisse vorausgesetzt http://macnot.es/54624

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de