Harveys Neue Augen – Neues Adventure für 2011 angekündigt

Alexander Trust, den 15. Dezember 2010

Harveys neue Augen angekündigt. Publisher rondomedia bringt 2011 ein neues Point-and-Click-Adventure von Daedalic in den Handel. Es handelt sich um den Nachfolger von Edna bricht aus. Entsprechend erwartet Euch erneut viel schwarzer Humor.

Spin-off von Edna bricht aus

Harveys neue Augen ist ein Spin-off des Point-and-Click-Abenteuers Edna bricht aus. Der Comic-Look aus diesem Spiel hält auch in Harveys neue Augen wieder Einzug. Die Zeichnungen stammen aus der Feder von Edna-Schöpfer Jan Müller-Michaelis.

Kampfhasen-Simulator?

In der Ankündigung ist man durchaus zu Scherzen aufgelegt. Dirk Ohler von Publisher rondomedia witzelt, dass Daedalic das Spiel ursprünglich als „Kampfhasen Simulator 2012“ anbieten wollte. Dies ist eine Anspielung auf die sonst von rondomedia verlegten Simulationen. Das Spiel habe sich dann aber doch als Adventure entpuppt. Ironisch fordert Ohler, dass zumindest die Mähdrescher-Modelle im Spiel bleiben müssten.

Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic, spricht humorvoll sogar von Telefonterror und Droh-Besuchen, die dazu dienen sollten einen Nachfolger von Edna bricht aus einzufordern. Aus der Fortsetzung sei aber ein Spin-off geworden. Das habe man bei Daedalic dem Publisher rondomedia noch nicht vermittelt.

Einen konkreten Veröffentlichungstermin nannten Daedalic und rondomedia noch nicht.


Ähnliche Nachrichten