iPhone-Spielstände auf andere iOS-Geräte übertragen – bald

andresendo, den 15. Dezember 2010

„I think so“ ist die Antwort von Steve Jobs‘ Mailadresse auf die Anfrage, ob es irgendwann möglich sein wird, Spielstände von einem iOS-Gerät auf andere iDevices zu übertragen. Ein Save-Game auf dem iPhone unterwegs anzulegen und zu Hause am iPad weiterspielen wird so hoffentlich bald möglich.

Näher betrachtet, sollte das so angekündigte Feature nicht mit allzu hohem Aufwand implementierbar sein – App Store-Käufe sind an das iTunes-Account des App-Nutzers gekoppelt, Spielstände bzw. deren Transferrechte damit leicht zentral zu speichern. Ähnlich funktioniert ja bereits die Lesezeichenfunktion bei iBooks – ein auf dem iPhone begonnenes Buch lässt sich mit Lesezeichen versehen, das wiederum dann auch beim Weiterlesen am anderen Gerät via iTunes synchronisiert wird.


Ähnliche Nachrichten