News & Rumors: 15. Dezember 2010,

iPhone-Spielstände auf andere iOS-Geräte übertragen – bald

„I think so“ ist die Antwort von Steve Jobs‘ Mailadresse auf die Anfrage, ob es irgendwann möglich sein wird, Spielstände von einem iOS-Gerät auf andere iDevices zu übertragen. Ein Save-Game auf dem iPhone unterwegs anzulegen und zu Hause am iPad weiterspielen wird so hoffentlich bald möglich.

Näher betrachtet, sollte das so angekündigte Feature nicht mit allzu hohem Aufwand implementierbar sein – App Store-Käufe sind an das iTunes-Account des App-Nutzers gekoppelt, Spielstände bzw. deren Transferrechte damit leicht zentral zu speichern. Ähnlich funktioniert ja bereits die Lesezeichenfunktion bei iBooks – ein auf dem iPhone begonnenes Buch lässt sich mit Lesezeichen versehen, das wiederum dann auch beim Weiterlesen am anderen Gerät via iTunes synchronisiert wird.



iPhone-Spielstände auf andere iOS-Geräte übertragen – bald
4,14 (82,73%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 1 Kommentar(e) bisher

  •  ppati000 (15. Dezember 2010)

    Man kann es eigentlich jetzt schon mit Jailbreak, einfach den Documents ordner aus der App kopieren…
    Aber schön wenns dann endlich mal ohne geht!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>