Landwirtschafts-Simulator 2011 – Neuer LS erfolgreich im Multiplayer

Alexander Trust, den 15. Dezember 2010

Publisher astragon hat mitgeteilt, dass der Multiplayer des Landwirtschafts-Simulators 2011 erfolgreich sei. Beinahe jeder zweite Käufer habe mindestens einmal online gespielt.

Mehrspieler-Modus mit positiver Entwicklung

Auf Wunsch der Community war im neuen LS 2011 ein Mehrspieler-Modus über das Internet integriert worden. Dieser wird offenbar sehr gut angenommen. Publisher astragon informierte darüber, dass rund jeder zweite Käufer einmal online gespielt habe. Täglich würden zudem bis zu 25.000 virtuelle Landwirte gemeinsam ihre Felder bestellen und das Gehöft bewirtschaften. Im Schnitt seien jeden Tag 5.000 Spieler und an Wochenenden sogar bis zu 25.000 online aktiv.

Multiplayer in mehr astragon-Games

Der Produktmanager bei astragon, Jens Brauckhoff, zeigt sich erfreut, dass der Mehrspieler-Modus so gut ankommt. Man denkt nun darüber nach, weitere Simulationen aus dem eigenen Haus mit Mehrspieler-Möglichkeiten auszustatten:

„Den LS 2011 im Mehrspieler-Modus zu spielen macht einen riesen Spaß. Das haben wir schon während der Beta- und QA-Phase selbst feststellen können. […] Und wir freuen uns, dass dieser neue Spielmodus auch in der Community so gut ankommt. Wir denken bereits heute über Erweiterungsmöglichkeiten nach und auch an die Umsetzung eines solchen Spielmodus für weitere Simulationen aus unserem Portfolio.“
Jens Brauckhoff


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote