News & Rumors: 15. Dezember 2010,

Landwirtschafts-Simulator 2011 – Neuer LS erfolgreich im Multiplayer

Publisher astragon hat in einer Mitteilung die positive Entwicklung des Mehrspieler-Modus im Landwirtschafts-Simulator 2011 beschrieben. Beinahe jeder zweite Käufer hat mindestens einmal online gespielt.

Auf Wunsch der Community war im neuen LS2011 ein Mehrspieler-Modus über das Internet integriert worden. Dieser wird offenbar auch sehr gut angenommen. Astragon informierte nun darüber, dass rund jeder zweite Käufer einmal online gespielt habe und täglich bis zu 25.000 virtuelle Landwirte gemeinsam ihre Felder bestellen und das Gehöft bewirtschaften. Täglich seien es im Schnitt 5.000 Spieler und an Wochenenden sogar bis zu 25.000.

Der Produktmanager bei astragon, Jens Brauckhoff, zeigt sich erfreut, dass der Mehrspieler-Modus so gut ankommt. Man denkt nun auch darüber nach, weitere Simulationen aus dem eigenen Haus mit Mehrspieler-Möglichkeiten auszustatten: „Den LS 2011 im Mehrspieler-Modus zu spielen macht einen riesen Spaß. Das haben wir schon während der Beta- und QA-Phase selbst feststellen können. Gemeinsam einen Hof bewirtschaften, sich bei der Bestellung der Felder und der Tierhaltung zu unterstützen, das bringt noch einmal eine ganz neue Motivation mit ins Gameplay ein. Und wir freuen uns, dass dieser neue Spielmodus auch in der Community so gut ankommt. Wir denken bereits heute über Erweiterungsmöglichkeiten nach und auch an die Umsetzung eines solchen Spielmodus‘ für weitere Simulationen aus unserem Portfolio.“



Landwirtschafts-Simulator 2011 – Neuer LS erfolgreich im Multiplayer
4,05 (80,95%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>