Traum-Arbeitsplatz: Apple verbessert Glassdoor-Rank 2011

rj, den 15. Dezember 2010

Die Arbeitszufriedenheit bei den großen Unternehmern misst Glassdoor regelmäßig: Apple landet dieses Jahr auf Platz 20 und hat in Sachen IT nur Ranking-Sieger Facebook vor sich. Google, letztes Jahr noch vor Apple, fiel auf Rang 30 ab.

„Absolut“ geändert hat sich bei Apple wenig: nach einer Note von 3.8 (Skala von 0 bis 5) im letzten Jahr fiel man gar um einen Zehntel Punkt auf 3.7 ab. Andere Arbeitgeber litten ebenso unter den abfallenden Bewertungen, Adobe verlor ebenfalls den Zehntelpunkt und findet sich nun auf Rang 39, Google büßt zwei Zehntel ein und fiel von 14 auf 30.

Absoluter Gewinner ist Facebook – letztes Jahr noch gar nicht gelistet, ist das team um den nicht unumstrittenen Mark Zuckerberg aller Facebook-Streitigkeiten zum Trotz aktuell beliebtester Arbeitgeber bei Glassdoor und mit einem Rating von 4.6 auf dem Spitzenplatz des 2011er-Ratings.

Apple konnte zum Jahresende 2010 seinen Rang seit dem vergangenen Jahr um zwei Plätze verbessern – Ende 2009 stand das Unternehmen noch auf Platz 22.


Ähnliche Nachrichten