Monatliches Ziel: 6 Millionen iPad 2, MUPromo-Tweetup & Updates: Notizen vom 16.12

Redaktion Macnotes, den 16. Dezember 2010

Monatliches Verkaufsziel: 6 Millionen iPad 2: Laut DigiTimes soll sich Apple auf einen großen Ansturm auf das iPad 2 vorbereiten. Intern rechne man mit etwa 6 Millionen Geräten pro Monat, bei der Erstauflage waren es vergleichsweise nur 4 Millionen Einheiten pro Quartal. Allerdings konnte Apple zum iPad-Verkaufsstart auch in keiner Weise die Nachfrage befriedigen, und dieser Fehler soll wohl nicht wiederholt werden. [via 9to5mac]

MacRuby 0.8: Für die unter Mac OS X nativ laufende Ruby-Variante MacRuby gibt es eine neue Beta. Version 0.8 setzt auf neue Erweiterungen für Cocoa und bringt erweiterten Support für macirb. Alle Änderungen sind in den Release Notes dokumentiert. Künftig sollen die Updates in regelmäßigeren Abständen kommen.

iPhone 5 Spoof: Alle Probleme mit dem iPhone 4 scheinen jetzt abgefrühstückt zu sein, die Zeit ist damit reif für die ersten Spoof-Videos für das iPhone 5:

[mn-youtube id="1AdsCj4eSWE"]

Software-Updates: Fehlerbehebungen für das Screencapturingtool iShowU 1.85, für den Text- und HTML-Editor BBEdit 9.6.2, für PodPhone to Mac 1.24 und für das Outlingtool Tree 1.5.5. Das Systemttool TinkerTool System 2.6 bringt jetzt unter anderem Support für Microsoft Office:mac 2011, Chrome 8, Flock 3 und Opera 11. Außerdem gibt es die sechste Beta für den Google-Reader Reeder.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote