MACNOTES

Veröffentlicht am  16.12.10, 18:37 Uhr von  

Test: booq Taipan Shadow SX

BooqWer ein iPad besitzt, möchte es am liebsten immer bei sich haben. Die meisten Notebooktaschen sind für das iPad viel zu groß. Die booq Taipan Shadow SX ist an die Maße des iPads angepasst und bietet neben einem gepolsterten iPad-Fach noch genug Stauraum für Zubehör, Geldbörse und Schlüssel. Ob die Tasche der optimale Begleiter für jede Gelegenheit ist, werden wir im folgenden Review untersuchen.

In der Vergangenheit haben wir mit der booq Taipan bereits den großen Bruder der Taipan Shadow XS getestet. Allerdings unterscheiden sich die Modelle grundlegend.

Die Shadow XS ist perfekt an das iPad angepasst und schützt es in jeder Situation. Die Maße betragen 26,2cm x 18,8cm x 3,3cm und sie wiegt gerade einmal 0,5kg. Der gepolsterte Tragegurt liegt gut auf der Schulter und bietet ein angenehmes Tragegefühl. Außerdem ist die Tasche mit einer Seriennummer versehen und kann durch den booq lost and found Service Terralinq dem Besitzer zugestellt werden, sollte man sie verlieren.
[singlepic id=11073 w=200 float=left] [singlepic id=11072 w=200 float=right]
 

iPad-Fach

Das gepolsterte Fach für das iPad besitzt die Maße 24,4cm x 19,1cm x 1,3cm und bietet ausreichend Platz um das iPad mit einer dünnen Hülle zu verstauen. Das Fach besitzt einen Reißverschluss und wird zusätzlich vom Deckel abgedeckt. Bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen braucht man sich keine Sorgen um sein iPad machen, wenn man in einen Schneesturm gerät.
[singlepic id=11071 w=200 float=left] [singlepic id=11076 w=200 float=right]
 

Stauraum

Auf der Rückseite der Tasche befindet sich ein Fach über die gesamte Länge der Tasche. Es liegt direkt am Körper, wodurch Dritte nicht problemlos daran kommen. Dieses bietet zusätzlich noch eine versteckte und gepolsterte Tasche für das iPhone.

Auf der Vorderseite findet sich ein großes Fach, das mit einem Druckknopf verschlossen wird. Darin befinden sich zwei weitere Taschen. Öffnet man den Druckknopf, finden auch größere Gegenstände Platz. Zwischen dem vorderen und dem iPad-Fach befindet sich noch ein weiteres, dünnes, in dem Zeitschriften, Briefe oder ähnliches Platz finden. Im Deckel ist weiterer Stauraum untergebracht, der mit einem Reißverschluss gesichert ist. Hierin finden weitere Dinge Platz, die man schnell schnell erreichen möchte. Die Tasche bietet also genug Stauraum für Kleinigkeiten, die sonst in den Jacken- und Hosentaschen verstaut werden müssen.
 

Fazit

Das Design der booq Taipan Shadow SX ist durchdacht und ideal für das iPad. Wer eine kleine Tasche für sein Gerät und die Dinge des Alltags sucht, liegt mit dieser Tasche genau richtig. Die Verarbeitungsqualität ist für eine Tasche dieser Preisklasse ausgesprochen gut. Leider ist der Tragegurt für große Menschen zu kurz geraten. Wer über 1,90m ist und den Gurt gerne quer vor der Brust tragen möchte, wird unter Umständen mit der Position der Tasche am Körper nicht zufrieden sein.
Wer mehr Stauraum benötigt, sollte einen Blick auf die Crumpler Elastic Lady 10″ werfen, die wir bereits im August getestet haben.
 
4/5Testurteil: 4/5 Macs
Bezeichnung: Booq Taipan Shadow SX (Affiliate)
Hersteller: booq
Preis: 89,95€

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  Alex sagte am 16. Dezember 2010:

    Würde da auch ein Netbook rein passen? Oder ist das Fach dafür zu dünn?

    Antworten 
  •  tb sagte am 16. Dezember 2010:

    Das iPad-Fach hat die Maße 24,4 x 19,1 x 1,3cm
    Es müsste also ein seeeehr dünnes Netbook sein. ;)
    Vielleicht passt es wenn man die Polsterung etwas zusammendrückt.
    Das kann ich allerdings nicht testen, da ich kein Netbook besitze.

    Antworten 
  •  Paul Lützner sagte am 16. Dezember 2010:

    also booq hat vor einiger zeit mal die s variante der tasche für 30€ rausgehauen, hab mir die damals geholt (ist jetzt ca 3-4 Monate her) und ich muss sagen das sich das Material bei täglichem gebrauch doch abnutzt…. vorallem da wo es öfter mal an der Jeans scheuert ist der Stoff und auch der Trageriemen durchaus etwas ausgefranst… glaube nicht das sie noch ewig hält. ansonsten eine schöne tasche die mir eigentlich sehr gut gefällt

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de