News & Rumors: 20. Dezember 2010,

Besseres Skype 5 für Mac: Erste Reaktionen, Verbesserungen angekündigt

Give us a better Skype 5 for MacKonkret will man noch nichts versprechen, aber die Skype-PR ließ durchblicken, dass an der Mac-Version von Skype 5 noch Nachbesserungen folgen – es handele sich nun einmal um eine Beta. Die Entwickler würden jedoch die Diskussion und die Kritik an der kommenden Version 5 für Mac aufmerksam verfolgen.

Ein erfreuliches Telefonat mit der PR-Agentur von Skype lässt auf bessere Skype-Versionen für den Mac hoffen – konkrete Pläne konnten uns nicht genannt werden, aber die Ansage, dass bei Skype die Kritik aus dem Netz aufmerksam verfolgt werde, erfreut auf jeden Fall.

Neben der „gesammelten Kritik“ via A Better Skype 5 for Mac habe man auch über die Entwicklerkanäle viel Feedback bekommen, welches sich – nicht wirklich überraschend – in weiten Teilen mit den hier vorgebrachten Kritikpunkten an Skype 5 beta für Mac deckt. Der Satz „Es ist eine Beta!“ fiel selbstredend auch. Dass er nicht wirklich beruhigt, wenn offensichtlich das Konzept der Windows-UI auf die Mac-Version übertragen wird, war indes ebenfalls nachvollziehbar.

Was neben dem Warten auf bessere Versionen hilfreich sei: Sammeln und Konkretisieren der Kritikpunkte und der möglichen Verbesserungen. Diese werde bei Skype definitiv wahr- und ernstgenommen.

Fazit: eine feine Reaktion auf Seiten Skypes, der nun natürlich auch die Taten folgen müssen. Glücklicherweise ist das aller Voraussicht nach nicht allzu schwer – die Hauptkritikpunkte sind Platzverschwendung und das „Ein-Fenster“-Design, weiter eine Reihe kleinerer (und leicht fixbarer) UI-Features. Konkrete Verbesserungen/Umsetzungen werden hier sowie in der Facebook-Gruppe für ein besseres Skype 5 gesammelt, wir werden diese auch nochmals geordnet an Skype übermitteln.



Besseres Skype 5 für Mac: Erste Reaktionen, Verbesserungen angekündigt
4,14 (82,86%) 21 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
iCloud-Spam: Apple entschuldigt sich und versprich... „Es tut uns leid, dass manche Nutzer Spam-Kalender-Einladungen erhalten“ – eine direkte Entschuldigung von Apple für eine Problem zu erhalten gibt es ...
MacBook, MacBook Pro, Mac mini: Diese Modelle verl... Die Entwicklung geht weiter, das ist auch bei Apple so. Immer wieder kommen neue Produkte auf den Markt und das bedeutet, dass ältere aus dem Support ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>