News & Rumors: 21. Dezember 2010,

SBSettings Tethering Toggle: Tethern schnell ein- und ausschalten

SBSettings tetheringDas SBSettings Tethering Toggle macht, was der Name verspricht – es fügt dem SBSettings-HUD einen Button zum schnellen Ein- und Ausschalten des Tethering wahlweise via USB-Dockingkabel oder via Bluetooth hinzu. Schneller als mit den Einstellungen ist so der Netzzugang via iPhone zu- und abgeschaltet.

Wer sich über den umständlichen Weg zum Tethering On/Off-Schalten bislang geärgert hat – einmal wischen, einmal tippen, und die Tethering-Funktion ist an bzw. wieder aus. Das kostenlose SBSettings-Addon SBSettings Tethering Toggle schaltet den tethering-Mode via USB ein, will man mit Bluetooth tethern, wird diese Funktion beim BT-Aktivieren via SBSettings ebenfalls zugeschaltet.
[singlepic id=11132 w=200 float=left] [singlepic id=11133 w=200 float=right]
 
Das wars schon – simpel, kostenlos und vielleicht schon vielen bekannt, aber wer selten tethert und dann über den umständlichen Weg mit den iPhone-Bordmitteln verärgert ist, sollte sich bei vorhandenem Jailbreak und installierten SBSettings die Minute zeit nehmen und via Cydia den Toggle installieren. Tipp am Rande: Suche nach „SBSettings“ bringt die Toggle in die Ergebnisliste, „Tethering“ will nur (z.T. kostenpflichtige) Jailbreak-Tehteringapps zu Tage fördern.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 3 Kommentar(e) bisher

  •  Psy (21. Dezember 2010)

    das gibts doch schon ewig…
    wozu so ne news an so ne kleinigkeit verschwenden? könnte man ja jetzt jedes einzelne toggle so erklären.

    versteh den aufwand dafür nicht

  •  rj (21. Dezember 2010)

    Jepp, ich weiss, aber eben heute erst danach gesucht und installiert. und ich denk immer, naja, so wie mir wirds noch anderen gehen.

  •  oliver (21. Dezember 2010)

    ich bin dankbar dafür. weiter so.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung