: 28. Dezember 2010,

iPad 2: Form an iPod touch 4G angelehnt?

iPadWird das iPad 2 kleiner als der aktuelle Vorgänger? Laut einem japanischen Blog sollen einige kleinere Hardwareveränderungen ins Haus stehen, die einen kleineren Formfaktor erlauben.

Macotakara hat zwei vermeintliche Cases für die nächste Generation des iPad in die Hände bekommen, die in den letzten Wochen aufgetaucht sind. Neben einem Hardshell-Case soll auch ein Silikoncase dabeigewesen sein, die mit dem aktuellen iPad abgeglichen wurden.

Die Gehäuseform des iPad 2 könte sich dem Vergleich zufolge an dem des iPod touch 4G anlehnen, mit leicht angeschrägten Seiten und einer flachen Rückseite. Aktuell sind die Seiten des iPad ganz gerade, dafür ist die Rückseite abgerundet.

Sollte es die Formveränderungen tatsächlichlich geben, wären einige Veränderungen an den Anschlüssen von Nöten. So muss zum Beispiel die Lautsprecheröffnung auf die Rückseite des Geräts umgelagert werden, außerdem sollen die Lautsprecherbuttons einen ähnlichen Formfaktor wie die des iPod touch erhalten: Statt eines Wippschalters soll eine getrenntere Bauweise angestrebt werden.

[singlepic id=11173 w=150 float=left] [singlepic id=11174 w=250 float=right]  

Die Kameraöffnung auf der Rückseite des Gehäuses soll vergleichbar sein mit der des iPhone 4.

[via Macrumors]
iPad 2: Form an iPod touch 4G angelehnt?
3,8 (76%) 20 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Xiaomi Redmi Pro kaufen: Zehnkerner in gewohnter X... Xiaomi hat Smartphones für alle Fälle in ihrer Produktpalette. Das Redmi Pro zum Beispiel hat ein fantastisches Verhältnis aus Preis und Leistung, wob...
Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
Xiaomi Mi4 kaufen: Full-HD-Smartphone im Sonderang... Xiaomi ist ja dafür bekannt, preislich attraktive Smartphones herzustellen. Warum sollte das Xiaomi Mi4 da eine Ausnahme sein? Es handelt sich dabei u...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>